Je nach Form und Ausprägung, kann es sich um eine Sucht, eine Freizeitbeschäftigung und auch ein Hobby handeln.

Ich gebe hier mal ein paar Beispiele:

Sucht - Du denkst an nichts anderes mehr. Du wirst sauer, wenn du nicht zocken darfst oder aufhören musst. Du würdest alles opfern, nur um weiter zocken zu können.

Freizeitbeschäftigung - Du spielst einfach mal gerne hin und wieder, ein paar Stunden Videospiele. Du hast aber auch noch etwas für andere Dinge im Leben übrig und hast auch kein Problem damit, wenn du mal den Controller (Oder auch Maus und Keyboard) mal zur Seite legen musst.

Hobby - Du spielst gerne und auch viel Videospiele.Du bist mit Leidenschaft dabei! Neben dem Zocken an sich, interessiert dich auch alles andere zum Thema Videospiele. Z.b welche Leute hinter dem Spiel stecken (Entwickler), du achtest auf die künstlerische Seite des Spieles (Design, Charaktere, Art Direction usw.) Du liest viel über Videospiele,kaufst Spiele-Zeitschriften,du bist in nem Videospiel-Forum aktiv, du hörst Soundtracks zu spielen, du pflegst deine Spielesammlung usw. Dennoch hast du kein Problem damit, dich auch mal mit anderen Dingen zu beschäftigen, wenn es mal sein muss. Trotz der Leidenschaft und viel investierten Zeit für dein Hobbie, kümmerst du dich um alle anderen wichtigen Dinge und vernachlässigst sie nicht.

Hoffe ich konnte helfen ; )

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.