Gute Bücher - ähnlich wie "Ein ganzes halbes Jahr"?

'n Abend!

Vor kurzem stand ich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder in einem Buchladen, weil ich mir vorgenommen habe, nach jahrelanger "Lese-Abstinenz" wieder mal ein Buch zu lesen. Da ich nicht wirklich wusste, was ich suche bin ich einfach mal zum Bestsellerregal gegangen und habe mir irgendeins rausgegriffen, was mich ansprach. Dieses Buch war "Ein ganzes halbes Jahr". Noch am gleichen Abend habe ich begonnen, das gute Stück zu lesen und war irgendwann mitten in der Nacht bereits durch und darüber ziemlich überrascht. Ich fand dieses Buch einfach großartig, habe gelacht, geweint und so weiter.

Da mir dann endlich wieder aufgefallen ist, wie viel Spaß Bücher machen können, habe ich mir einfach noch ein paar aus Mamas Regal geklaut. Zum einen war das irgendein Krimi und zum anderen "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Letzteres fand ich irgendwie albern und blöd. Bei dem Krimi habe ich einfach feststellen müssen, das Krimis nicht mein Ding sind.

Nun komm ich endlich mal zur Sache, denn ich suche nun Romane, die mir (16, weiblich) gefallen könnten. Ich mag Liebesgeschichten; gerne können sie ähnlich sein wie "Ein ganzes halbes Jahr"*. Eine Freundin hat mir "Der Vorleser" empfohlen, damit werde ich dann gleich anfangen.

So, unter euch befinden sich bestimmt einige Leseratten. Wer von euch hat Vorschläge?

Liebe Grüße, Kruemel :)

(Es tut mir Leid, dass ich so viel geschrieben habe; das hatte ich eigentlich nicht vor.)

*Falls euch die Handlung des Buches nicht bekannt ist, hier ist ein Link: http://www.amazon.de/ganzes-halbes-Jahr-Jojo-Moyes/dp/3499267039/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1378405588&sr=1-1&keywords=ein+ganzes+halbes+jahr

...zur Frage

Es gibt nun auch eine Fortsetzung von "Ein ganzes halbes Jahr", nämlich "Ein ganz neues Leben". Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, habe es aber noch vor, weil ich "Ein ganzes halbes Jahr" genauso gut fande wie du. :) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.