Andere Länder sind hierbei sehr liberal, in den meisten Ländern in Europa darf man einfach mal für 1-2 Nächte ein Zelt am Straßenrand oder Wald aufstellen.

Bei uns wird das rigoros reglementiert.

Auf der anderen Seite wird ständig für Gesundheit, Bewegung und Natur geworben. Nur blöd, wenn man sie nicht auch mal nutzen kann...

Warum ist bei uns z.B. eine Übernachtung im Zelt im Wald verboten und nur auf Campingplätzen erlaubt.

Ich meine mit Zelten, den Platz GENAUSO HINTERLASSEN, wie es vorher war, ohne Müll etc. zu hinterlassen. Ganz korrekt und umweltbewusst.

Ich finde es unmöglich, dass es hierzulande nicht geht, aber für tolle Outdoor Ausrüstung wird überall geworben. Nur benutzen darf man es dann halt nicht...

(natürlich Privatgeände und Private Wälder/Felder ausgenommen)

Was meit Ihr?