Da wäre doch eigentlich MTLA was für dich (Laborassistentin), allerdings müsstest du da in eine Berufsfachschule gehen und eine schulische Ausbildung machen, also nicht im Betrieb und man bekommt da auch kein Geld.

Weiß aber nicht wie das bei dir ist, weil du schon eine Ausbildung hast, ob du dich irgendwie in so einem Bereich weiterbilden kannst, müsstest du dich vielleicht mal informieren.

Ansonsten könntest du dich einfach mal bei verschiedenen Labore bewerben, viele suchen auch Arzthelferinnen, die über keine bestimmte Zusatzausbildung verfügen.

Bei uns in der Histologie z.B. arbeiten einige Arzthelferinnen, die machen die gleiche Arbeit wie wir MTLA´s, werden aber wegen dem Tarif weniger bezahlt.

...zur Antwort

Ich bin MTA und würde mich jetzt auch nicht als Wissenschaftlerin bezeichnen.

Man war zwar auf einer Berufsfachschule, musste wie ein Medizinstudent büffeln und sein Staatsexamen ablegen, aber trotzdem ist es "nur" eine Ausbildung und kein Studium, weswegen ich denke, dass man sich dann nicht so bezeichnen darf, auch wenn es sich besser anhört. ^^

Vielleicht wenn man auf den Beruf drauf aufbaut, sich weiterbildet und dann doch noch studiert.

...zur Antwort

0151, 0160, 0170, 0171, 0175 Vorwahlen für Handynummern des Netzbetreibers T-Mobile, auch als D1 bekannt.

0152, 0162, 0172, 0173, 0174 Vorwahl für den Netzbetreiber von Vodafone, D2

0155, 0157, 0161, 0163, 0164, 0177, 0178 Vorwahlen für Nummern im Netz von E-Plus, BASE und Simyo

0159, 0176, 0179 Vorwahlen für das Netz von O2

http://www.mobilfunkanschluss.de/Handy/handyglossar0-9.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.