Ich hatte zwar noch keinen Klartraum, aber hab schon öfter gelesen, dass die RCs fehlschlagen können. Man sollte sich im Wachleben eher kritische Fragen stellen und zusätzlich dann noch RCs machen. Probiere vllt. auch mal andere RCs. Ich zum Beispiel kann mich nie auf meine Nase konzentrieren und mach deswegen nur andere RCs. Meiner Meinung nach ist es auch verständlich, dass RCs manchmal nicht funktionieren, denn wenn du dir im Wachleben nicht einsäuselst, welche Wirkung der RC im Traum hätte, dann hat der RC im Traum die gleiche Wirkung wie im Wachleben und du wirst überhaupt nicht klar. Sobald du aber klar bist, kannst du dich ja steuern, also wenn du dir unsicher bist, ob du im realen Leben oder im Traum bist, mach besser mehrere RCs, da du ja jetzt weißt, dass der Hand-RC nicht immer funktioniert bei dir, vermutlich weil du es falsch geübt hast. :/ Viel Glück weiterhin! ;-) MfG MrKickAss :D :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.