Kommt drauf an, ob deine maschine gedrosselt ist. mit 80 sachen auf der autobahn ist es in der tat nicht sehr angenehm, wobei auf dem rechten fahrstreifen hinter den lkw s hergurken eigentlich gehen müsste. Als lebensgefährlich würde ich es nun nicht bezeichnen, die brummis dürfen immerhin auch nur 80 und im zweifelsfall wird er halt überholt, wichtig sind allerdings keine unüberlegten fahrstreifenwechsel(sollte man eh nie machen) und gute sichtbarkeit durch beleuchtung etc. Also konzentriert und achtsam fahren, dann sollte deinem vorhaben nix im wege stehen:).

Ist die 125 er allerdings offen sehe ich da überhaupt kein problem. Ich hab ne offene mz rt 125 und fahre oft autobahnstrecken um die 100 km länge. Meine maschine packt 130 km/h, mit ner durchschnittsgeschwindigkeit um die 100-110 sachen halte ich super mit und lkws überholen isn kinderspiel. Wobei man sagen muss, dass die strecken nicht zu lang sein sollten. so bis 150-200 km geht es ganz gut, für längere autobahnfahrten jedoch sind die kleinen maschinen eigentlich nicht ausgerichtet. Gehen tut sicherlich alles, aber obs rücken und material gut tut is ne andere frage ;)

...zur Antwort