Vielen Dank für eure Meinungen. Mein Fazit: Die meisten von euch verleugnen ihre menschlichen Urinstinkte und finden es verachtenden und krank. Meine Meinung: Jemand der seine Identität und damit seine Bedürfnisse unter dem stellt was vorgeben wird.. DAS IST MEINES ERACHTENS NICHT NORMAL... Ich werde an meinem Standpunkt festhalten. Ich wünsche noch ein schönes Leben.. Obwohl das keins für mich wäre. Aber Hey.... Jedem das seine..

...zur Antwort
Ich brauche Abstand, aber wie es ihm erklären?

Hallo!

Folgendes: Ich bin mit meinem Freund nun 4 1/2 Monate zusammen. Aber so langsam merke ich dass er mich mit manchen Dingen sehr aufregt, zb wenn ich mich mal 2 stunden nich melde, weil ich beschäftigt bin dann kommt gleich: du weißt schon das ich mir sorgen mache?? Oder andre Dinge die mich sehr nerven. Ich sehe ihn JEDES We, bzw er kommt jeden freitag zu mir und bleibt bis Sonntag. Ich möchte auch mal wieder was mit meinen Freunden machen, auch wenn ich nicht viele habe. Aber ich habe mich seitdem ich mit ihm zusammen bin kaum mehr mit wem getroffen am WE. Unter der Woche ja, es geht mir aber ums WE: Ich würde ihm gerne per Whats app schreiben (ich telefoniere nie mit ihm, haben wir noch nie gemacht) schreiben dass ich dieses WE gerne für meine Freunde und ne gute Freundin haben will. Wie formuliere ich das am Besten? Ich weiß er wird geknickt sein und vielleicht auch misstrauisch, aber ich brauche diesen Abstand. Wie bringe ich ihm das schonend bei?? Wir haben uns dann zwar 1 1/2 wochen nich gesehen, aber das Wiedersehen wird dann bestimmt besser. Außerdem sitzen wir meistens eh nur rum und schauen TV, wenn wir mal spazieren gehen ist es schon viel Action. Er hat halt auch kaum Geld, was ein weiterer Punkt ist der mich nervt, da ich ja immer für 2 Personen fürs WE einkaufe. Er trinkt, isst und duscht bei mir. Das belastet finanziell auch sehr. Wobei ich da mit ihm schon drüber geredet hab.

Bitte helft mir :-(

Danke!

Lg

...zur Frage

wenn ihr gerade mal 4 -Einhalb Monaten zusammen seid, dann würde ich mir darüber Gedanken machen, ob diese Beziehung überhaupt Sinn hat, wenn ihr beide euch jetzt schon gegenseitig nervt. Normaler Weise ist das doch noch eine Zeit , wo alles noch frisch ist und neu.

Naja...sag ihm einfach klip und klar was du willst. Gefallen wird es ihm so-oder so nicht. Im Leben kann man es eh niemanden recht machen und ich kann da ein Liedchen von singen. ;-)

...zur Antwort

hm.....geh mal zum örtlichen Finanzamt, da sitzen ganz viele von denen....(sorry...musste raus)

...zur Antwort
Gesellschaft wird immer kinderunfreundlicher?

Ich frage mich das wirklich! Heute wo ich eigene Kinder habe, fällt mir das immer mehr auf.

Das fängt an bei Nachbarn, die sich bei jeden Laut, den die Kleinen nachts von sich geben, aufregen. In Gasthäusern wird man blöd angeschaut oder teilweise sogar ermahnt oder angeschnautzt, wenn die Kinder nicht still sitzen. Nirgends dürfen Kinder mehr Ball spielen. Schreit ein Kind mal in der Öffentlichkeit, schütteln Menschen rund herum den Kopf, als ob das einfach nicht sein dürfte. Und und und...

Ich könnte da noch etliche Beispiele aufzählen, die entweder selbst in den jungen Jahren meiner zwei Jungs (Zwillinge, 2,5 Jahre alt) schon passiert sind, oder die ich aus Beobachtungen anderer Familien mit bekommen habe.

Komischerweise werden Erwachsene nie ermahnt, wenn sie wo Bier trinken, sich Witze erzählen und laut lachen.

Mir kommt vor, die Gesellschaft verlangt richtig nach dressierten Kindern die perfekt funktionieren. Andernfalls heißts eh schon wieder "Die kommt mit ihren Kindern nicht zurecht" oder "Die Kinder sind schlecht erzogen".

Ein Kind darf einfach nicht mehr Kind sein. Und die Leute vergessen immer mehr, dass sie selber mal Kinder waren.

Mich wundert es gar nicht, dass soviele Eltern überfordert sind. Der Druck von außen ist einfach oft sehr groß.

Sagt mal, gehts nur mir so? Wohne nur ich in so einer kinderunfreundlichen Gegend, oder macht ihr auch die selben Erfahrungen? Ich muss dazu sagen, ich wohne in einer Großstadt. In ländlicheren Gegenden ists sicher noch nicht so krass.

Oft will ich aus genau diesen Gründen schon gar nirgends mehr hin gehen mit den Kleinen. Ausnahme wenn es eine Veranstaltung direkt für Kids ist.

Es ist ja nicht nur das. Auch, dass sich immer mehr Menschen generell dazu entschließen kinderlos zu bleiben. Hat man heue mehr als 3 Kinder, wird man eh schon als asozial abgestempelt. Man erntet oft böse und abwertende Blicke von anderen Passanten.

Auf Ausländer wird zwar immer sehr hin gepeckt. Aber ich muss sagen, dass mir die oft noch viel lieber sind, weil die noch kinderfreundlicher sind. Die haben ja selber noch viel mehr Kinder und sind da einfach anders eingestellt.

Ausländerfeindlich war ich ja sowieso noch nie, aber schon langsam fang ich an, Ausländer mehr zu mögen als Innländer. Zumindest bei mir im Haus, sinds nur die Innländer die sich wegen jeder Kleinigkeit beschwerden. Während meine ausländischen Nachbarn da viel mehr Verständnis haben und freudestrahlend lächelnd wenn sie meinen zwei Jungs begegnen. (Ich will aber jetzt keine Diskussion über Ausländer beginnen)

Welchen Rat ich suche? Naja, wie geht man in so einer Gesellschaft am besten um? Ists besser aufs Land zu ziehen? Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr irgendwo seid (zB auswärts essen) und FREMDE Menschen ermahnen eure 2-jährigen Kinder, leiser zu sein. Und das nur, weil sie ein wenig lachen und kreischen vor Freude. Oder weil sie wegen irgendwas weinen? Und vor allem, warum ist unsere Gesellschaft so?

...zur Frage

Meine Erfahrung ist, dass wenn Eltern mehr als 3 Kinder haben, sie von der Gesellschaft als asozial abgestempelt wird. Diese Erfahrung habe ich allerdings nur bei den Inländischen Mitbürgern machen müssen. Bei Ausländern ist es was anderes, da gebe ich dir recht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.