Gute tools zur routenplanung /Auswertung gibt es kostenlos von garmin, jedoch benötigst Du digitales Kartenmaterial wie zb topo Deutschland, das kostet dann leider etwas. In den Daten enthalten sind dafür aber höheninformationen, so kannst Du zb auch das höhenprofil deiner Route ausgeben lassen. Probier vielleicht auch mal Google earth aus, damit geht es zur Not auch ist zumindest kostenlos aber die Bedienung ist nicht so intuitiv wie bei der oberen Lösung.

...zur Antwort

Ich würde dafür ein Vektorzeichenprogramm nehmen zb Illustrator, dann einen Pfad in Form einer liegenden 8 mit Bezierkurven erstellen und anschließend über den Pfad den Text laufen lassen. Wäre toll wenn sowie online möglich wäre. PS Illustrator fällt aus weil zu teuer und zu komplex. Wenn jemand solch einen webservice kennt Bitte mit der Allgemeinheit teilen.... Gruß

...zur Antwort

Kommen doch ständig Dokus über sowas im Fernsehen, such doch mal auf youtube nach "Zeitreisen + Doku" oder so.

Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.