Hallo Yanni96, also ein Webdesigner hat vor kurzen noch nur Layouts für das Web erstellt. Seit geraumer Zeit scheint es aber im Wandel zu sein. Zu den Aufgaben gehören mittlerweile auch das Erstellen von HTML und CSS Elementen. Viele Firmen sehen es dann auch noch sehr positiv, wenn PHP, JS, MySQl und Erfahrungen im Responsive Bereich mitgebracht werden. Also teilweise verschmelzen die Berufe Webdesigner und Webentwickler. Wir beispielsweise bieten auch Webdesign, Webentwicklung und vieles mehr an, wobei unsere Webdesigner auch programmieren können. www.bruchmann-media.de Da kannst du dir unter den Referenzen auch mal ein paar Seiten ansehen, dann weißt du was für Anforderungen an die Webdesigner gestellt wird.

...zur Antwort

Hallo,

die Frage ist ja, in wie weit sich dein Vater mit Vogelspinnen auskennt. Also die GRAMMOSTOLA ROSEA und die BRACHYPELMA SMITHI sind sehr gute Anfängerspinnen. Ich kann nur zustimmen, man sollte sich auf jeden Fall ein Weibchen holen.

Die Smithi hat eine Nachteil, bzw. viele empfinden das als Nachteil. Die Smithi wächst sehr langsam, also am besten ein Adult Weibchen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit reptilica.de gemacht, wobei die Preise dort etwas höher sind, aber der Versand funktioniert sehr gut, die Verpackung ist wirklich ideal! Aber was auch gut funktioniert, es gibt diverse Foren oder auch kleinanzeigen, bei denen Vogelspinnen angeboten werden, aber gerade im Bereich der Kleinanzeigen sollte man lieber in seiner Umgebung schauen und die Tiere dann abholen. Privatpersonen verpacken die Spinnen oft sehr schlecht, einmal ist ein Tier bei mir angekommen, da war das Abdomen geplatzt :(

Ich habe auch noch einige Informationen zur Smithi zusammengeschrieben bzw. bin noch dabei, vielleicht kannst du dir da ein paar nützliche Infos ziehen.

http://www.vogelspinnen-info.de/brachypelma-smithi/ Gruß

...zur Antwort

Hallo,

tagsüber heize ich auch mit Klemmlampen oder Halogenlampen (max. 25 Watt und nicht zu nah an der Glasscheibe die kann dann reißen). Nachts Lampe aus, meist sollte die Temperatur nicht unter 18°C sinken. In kalten Jahreszeiten kann es aber vorkommen, dafür nutze ich dann eine Wärmematte, wichtig beim Einsatz einer Wärmematte ist das sie an einer Seitenwand befestigt wird. Sollte man sie nämlich am Boden befestigen kann es dazu führen, das die Smithi nach unten gräbt (und hofft das es kühler wird) aber das Gegenteil passiert, so weiter sie nach unten gelangt umso wärmer wird es. Die Folge kann Austrocknung sein und zum tode führen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.