Du könntest es aber bald wissen, wenn du öfter was mit dem Jungen machst. Ich weiß ja nicht, ob das bereits der Fall ist oder ob du ihn nur vom Sehen kennst. In dem Fall öfter anlächeln, grüßen, kleine Bemerkungen machen. Hört sich leichter an, als es ist, ich weiß, aber wenn du erst damit anfängst und er nett reagiert, dann weißt du, wofür du dich überwunden hast. Viel Glück!

...zur Antwort

P.S. Die Balkonkästen haben an den unteren Ecken kleine Löcher als Wasserabfluss. Hab ich vergessen zu erwähnen.

...zur Antwort

Hallo symmetri,

ich verstehe, was du meinst und du kannst davon ausgehen, dass sich deine Sichtweise auf diese Sache verändern wird - vor allem, wenn du dich jetzt schon mit so etwas beschäftigst. Es kommen dann verschiedene Aspekte dazu, andere Sichtweisen usw. Dir wird klar, dass du Teil der Natur bist und all sowas und dass es schon richtig läuft, wie es läuft. Das kann man sich alles kaum vorab "anlesen" oder so, aber es schadet nicht, sich immer mit philosophischen Themen zu befassen, wenn sie einen interessieren. Man entwickelt sich weiter, die Fragen ändern sich und all das. Jedenfalls solltest du solchen Stimmungen wie gegen unabänderliche Dinge zu sein nicht allzuviel Raum geben, dann fallen sie bald von allein weg. Ich persönlich habe das Leben immer mehr genossen, je älter ich wurde, was bislang so weitergeht. Siehe Hesse "Stufen". Liebe Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=_LaACP5GMUg
...zur Antwort
meine eltern hassen mich! was soll ich tun?!

Hallo leute ich bin 12 jahre noch bald 13.. ich weiss nicht wo isch anfangen soll.. :( also als erstes: mein leben ist ein müllhaufen! ich werde immer runtergemacht und alle sind gegen mich und ich fühle mich ungeliebt! ich kann nur noch einer einzigen person trauen. sie ist eine sehr gute freundin <3 ich fühle mich so als ob mich alle hassen. in der schule mag mich niemand (fast niemnad..) und zuhause schliessen mich alle aus. meine eltern hassen mich, sie haben es mir nie direkt ins gesicht gesagt aber man merkt es einfach. ich hatte schon sehr viele probleme und ich konnte sie sehr schlecht lösen. aber das hier ist ein ernstes problem! meine eltern hassen mich sie setzen mich unter druck und ich bin das einzige kind dass sie nicht mögen! ich habe noch 3 schwestern und einen bruder und sie behandeln die anderen einfach so als wären sie heilig und mich wie ein stück scheie -.-" ich habe oft an selbstmord gedacht weil immer wenn meine mom sagt ich soll was machen dann motze ich immer herum weil ich immer alles mache. die anderen sind entweder weg oder am lernen oder an der arbeit ider zu jung. und natürlich habe ich nie etwas vor und muss die ganze drecksarbeit erledigen und habe auch nie etwas zum lernen. und dann wundern sich alle warum ich so schlechte noten nach hause bringe und ich immer so agressiv bin -.- ich denk mir immer so "ERNSTHAFT?! dein schei ernst?!" ich flippe immer so aus! wie soll ich gute noten haben wenn ich nie zeit habe zu lernen aber natürlich habe ich zeit zum putzen ider sonst so 'n ka*k ! immer wenn ich mit meinem bruder spielen will (er ist noch ein baby) dann schreit mich dad an und sagt "hör auf damit!!!" und schickt mich in mein zimmer. und wenn ich mal keine lust habe etwas für meine mom zu erledigen dann sagt sie immer "mann du bist so faul du machst nie was und bist nur am handy bla bla bla.." ja gut ich gebe zu dass ich oft am handy bin genau aus dem grund: ich will auch mal meine freizeit! niemand versteht mich ich bin am verzweifeln bitte helft mir! ich kann nicht mehr! 😭

...zur Frage

Probleme mit den Eltern und dann schreibst du drunter "Sagt nicht Jugendamt" :) Okay, dann sag ich das nicht, aber dann musst du dir entweder selbst helfen oder woanders Hilfe holen. Selbst helfen könntest du dir, indem du deinen älteren Herrschaften genauso wie hier geschehen sagst, was Sache ist. Angst vor Benachteiligung brauchst du offenbar eh keine mehr haben, also denn mal los ;)

Das andere wäre noch ein Gespräch mit Lehrer oder Vertrauenslehrer. Du bist zwölf, die schule ist die Basis für alles, was beruflich danach kommt und deshalb ist sie nicht ganz unwichtig, sozusagen. Außerdem ist das auch sonst keine Art des Umgangs. also tu eins von beidem - oder beides! Lg

...zur Antwort

Da sehe ich nun kein Problem, bei zwölf Watt Unterschied. Auf den Lampen selbst steht auch immer drauf, für wie viel Watt sie ausgerichtet sind. Ich persönlich hab noch nie eine gesehen, die nicht für mindestens vierzig Watt okay war. Das will zwar nicht unbedingt was heißen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die geringen vierzig Watt zum Problem werden könnten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.