Taube ohne Schwanz gefunden.Was soll ich tun?

Hallo erstmal :) Ich habe vor 2 Tagen DIREKT vor unserer Tür eine Taube herumlaufen sehen.Sie ist mir sofort aufgefallen da sie nicht weggeflogen ist,als ich die Tür öffnete.Ich habe sie 1Stunde lang aus dem Fenster beobachtet,Nichts!Sie ist die ganze Zeit vor unserer Tür stehen geblieben.Trinken und Essen habe ich ihr vor die Tür gestellt,sie hat sofort gegessen und getrunken.Erst dachte ich sie sei nur Müde,da sie vielleicht mit einer anderen Taube gekämpft hat.Danach war sie spurlos verschwunden.Ich dachte sie habe sich wieder aufgereppelt und sei weggeflogen,doch als sie nach kürzester zeit wieder angerannt kam MIT EINER KATZE HINTER SICH war ich glücklich,da ich genau in dem Moment vor der Tür stand.Ich bemerkte sofort den blutenden Fuß !! Ich hatte keine Wahl,ich wollte sie nicht einsperren,aber einen erneuten Besuch der Katze wollte ich nicht riskieren.Als sie also in die kleine Falle gatappt ist und ich sie nun von etwas näherem angeschaut habe,war außer der leicht blutende Fuß ,ein Verlust von vielen Federn am Schwanz zu sehen,ein paar sind so wie abgeschnitten.So 1-2 sind noch dran aber so ist sie offensichtlich Flugunfähig.Sie hatte aber schon vorher diese Federn weg.Nun ist sie seit 2 Tagen bei uns,hat einen großen Käfig mit Wasser und extra Taubenfutter von dem sie sich auch gut ernährt (habe ihre Brust mehrmals kontrolliert).Flügel sind beide nicht verletzt und keine Anzeichen von z.B. Gehirnerschütterung bzw. Gehirnblutungen durch z.B. Knallen ans Fenster.Sie ist nicht ganz so zahm,sie greift mich auch an wenn meine Hand ihr ein bisschen zu nahe kommt.Sie sieht nicht ganz aus wie eine Wilde Taube,ich meine ihr Schnabel ist ganz klein und ihre Brust ist sehr Bunt.Dann habe ich auch noch ein paar Teste gemacht,sie z.B. auf meinen Arm gesetzt und hoch und Runter gegangen.Ihre Flügel flattern gut und ein ganz klein wenig fliegen kann sie.Alles Ok nur in der Luft bleiben kann sie nicht! Nur zur Info am Fuß war eine kleine Wunde die aber sehr gut verheilt ist und mit der sie keine Probleme mehr hat.Ich habe überlegt sie an sowelche erfahrenen Leute zu geben,die sie aufnehmen würden und sie pflegen würden,allerdings wohne ich im allerkleinsten Dorf wo man soetwas nicht so leicht findet.Außerdem falls es wirklich keine wilde Taube ist,wird sie dann vllt nicht mehr Nachhause finden ?! Entschuldige das ich es hier so detailliert aufgeschrieben habe,doch mir ist es sehr wichtig,das mir präzise Antworten gegeben werden,von Leuten sie sich wirklich auskennen.Wenn ihr noch weitere Fragen habt,könnt ihr sie ruhig stellen.Danke nochmal das ihr es bis zum Ende gelesen habt :) Danke im vorraus für die Antwort(en).Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;) .

...zur Frage

http://www.vogelforen.de/attachments/ziertauben-exotische-wildtauben/330924d1389961396-diamanttauber-baut-nest-canon-dezember-2013-008.jpg Ich habe jetzt irgendeine Taube aus dem Internet genommen,bei der es soähnlich aussieht.Vom Gefieder her 0% aber vom Schwanz her.Ich hoffe so könnt ihr besser verstehen was ich meine

...zur Antwort