Mutter hält sich nicht an Versprechen -.-

Sie hatte mir vor dem Schuljahr versprochen, dass ich ein Samsung Galaxy S3 bekomme, wenn ich einen Schnitt von 1,4 schaffe. Erst setzt sie absichtlich die Messlatte so hoch, und jetzt, wo es immer wahrscheinlicher wird, dass ich das schaffe redet sie sich einfach raus. Ich hatte sie tausendmal gefragt, ob das wirklich stimmt und sie hat es mir versichert. Mein Vater hat mir von vornerein gesagt, ich könne das vergessen, aber wenn meine Mutter so etwas verspricht, dann soll sie sich auch daran halten. Außerdem hätte ich es wahrscheinlich zu Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig bekommen. Dann meint meine Mutter auch noch, ich solle ihre Bewerbung schreiben. Ich hab sie dann nochmal gefragt, ob ich das Handy bekomme, woraufhin sie vom Thema abgelenkt hat und wollte, dass ich jetzt ihre Bewerbung schreibe. Um sie zu provozieren hab ich halt gesagt, wenn sie mir das Handy nicht kaufe, brauche sie auch kein Geld zu verdienen. Ich habs nicht wirklich ernst gemeint, aber ich wollte sie wenigstens etwas unter Druck setzen. Ich mein, wenn ich sonst keine anderen Druckmittel hab. Sie meint immer alles von uns verlangen zu können und wenn wir nicht tun, was sie will, dann zwingt sie uns. Sie erwartet sogar, dass wir bei ihrem Job mitputzen, egal ob wir müde von der Schule sind, oder nicht. Wir hingegen können gar nichts tun, wenn sie sich nicht an Vereinbarungen hält. Wie soll ich sie jetzt dazu bringen das Handy zu kaufen?

...zur Frage

Dazu wirst du sie leider kaum bringen können. Meine Meinung dazu: Versprechen nicht zu halten zeigt, dass man es mit der Vorbildfunktion nicht wirklich genau nimmt! An deiner Stelle würde ich aber weiterhin in der Schule so klasse Noten schreiben - unabhängig von irgendwelchen Versprechungen. Klar, ein wenig Mithilfe im Haushalt kann sie schon erwarten - ihren Job muss sie aber schon alleine regeln!

...zur Antwort

Nö, ist doch deine Sache - das hast du dir ja verdient. Die Regel deiner Mutter verstehe ich nicht wirklich...

...zur Antwort

Was sollt ihr machen? Den Typen meiden! Der liebt sie? Okay, dann will ich nicht wissen, was er mit denen macht, die er hasst!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.