Ist das Krankmeldungssystem nicht komplett unsinnig?

Hallo

man muss ja, wenn man in Krankenstand geht zu einem Arzt und sich krankschreiben lassen. Das Verfolgt den Zweck, dass man sich nicht missbräuchlich krank meldet (wobei die Frage ist wie ein Arzt verhindern will, dass man sich krank stellt)

Dann muss man also - während man krank ist - zu diesem Arzt hinfahren (oder gehen, es hat ja nicht jeder ein Auto, wenn es blöd geht muss man also im Winter dorthingehen während man krank ist, was der eigenen Gesundheit auch nicht gerade zuträglich ist)

Dann wartet man dort eine Weile und kann eventuell noch ein paar andere Leute die wegen etwas anderem dort sind anstecken, die zb wegen einer Nachkontrolle kommen oÄ

Und der Arzt - der jede Menge Arbeit hätte indem er Leute untersucht und behandelt die tatsächlich eine Ärztliche Behandlung brauchen - muss Zeit aufwenden nur um einem zu bestätigen, dass man krank ist. Dies kostet Geld und ist im Grunde verschwendete Arbeitszeit

In dem meisten Fällen ist es ja so, dass man gar keine Behandelung braucht sondern halt vielleicht leichtes Fieber und Husten und Schnupfen etc. hat, wo eh klar ist, dass das nach einer Woche spätestens wieder weg ist, und wo auch ein Arzt nicht wirklich was daran ändern kann.

Insgesamt verfolgt das alles nur den Zweck dass man missbräuchliches in Krankenstand gehen verhindert.

Schmerzen, Husten, Erkältung, Halsschmerzen, Fieber, Krankheit, Arzt, Arztbesuch, Hausarzt
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.