Infos

Mitglied seit: 08.12.2007
Level: Gold-Fragant
Punkte: 18.741
Geschlecht:

Meine Themen

Über Mich

Der erste Lack ist zwar schon ab, doch immer noch auf Zack und Trab!

Meine Hobbys

Lesen, Deutsche Vor- und Frühgeschichte, Basteln, Rotkreuz

  • Klopferei in der Schule Am Freitag hatte mein Sohn(14)in der Schule eine Klopferei mit einem Klassenkameraden. Vorausgegangen sind wochenlange Sticheleien seitens des Mitschülers. Wir haben zuhause darüber gesprochen wie sich mein Sohn ihm gegenüber verhalten soll (z.B. mit Gespräch dies sein zu lassen usw.). Doch es half nichts. Am Freitag nun hat er zu gelangt. Die Mutter droht mit Anzeige, dafür ist sie in dieser

    10 Antworten
  • Schlafprobleme eines 14jährigen Seit einiger Zeit hat mein Sohn große Probleme beim Einschlafen. Es hat sich in seinem Tagesablauf nichts geändert, Bewegung ist auch ausreichend da. Es gibt auch keine koffeinhaltige Getränke mehr am Abend. Hat jemand auch schon so etwas erlebt oder weiß einen guten Tipp für uns? Möchte nicht gerne zu "Schlafmittel" greifen! Danke..

    6 Antworten
  • Verbot von einem Mitmieter Guten Morgen GF-Gemeinde! Ich wohne mit meiner Familie in einem 3-Parteien-Mietshaus. Seit kurzem füttere ich wieder die Wildvögel auf unserem Balkon. Vor ein paar Tagen war ein Mitmieter bei mir und hat mir verboten die Vögel zu füttern! Die Begründung: sie würden soviel Dreck machen, weil etwas davon auf seine Terrasse fällt und er sich dadurch in seiner Lebensqualität eingeschränkt/belästigt

    12 Antworten
  • Wie reinigt man ein Lammfell? Ich habe ein Lammfell, das als Stuhlauflage dient. Im Laufe der Benützungszeit hat es Flecken bekommen und ein "spezielles" Aroma angenommen. Wie kann ich dem beikommen? Gib es irgendwelche Tricks?

    7 Antworten
  • Spröde Fingernägel, was tun? Seit einiger Zeit stelle ich fest dass meine Fingernägel sehr trocken und spröde sind! Ich habe verschiedene Handcremes ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Gibt es ein altes Hausmittel für einen solchen Fall? Vielleicht weiß einer von euch einen guten Tipp! Danke...

    5 Antworten
  • DVD - Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Gibt es jemanden, der den Film im Kino gesehen hat? Hinsichtlich der Spielfilmlänge habe ich eine Frage. Kann es sein, dass der Film, obwohl 160 Minuten lang, mittendrin aufhört!? Auf meiner DVD endet er mit der "Augenöffnung" des Drachen Smaug. Im Buch geht es aber da erst noch einmal "rund". Soll es da noch einen zweiten Teil geben? Oder habe ich eine defekte DVD gekauft?

    6 Antworten
  • Poster XXL - vertrauenswürdig oder Gauner... Hallo GF-Gemeinde! Ich möchte meinem Sohn zu seinem 18. Geburtstag ein Fotobuch schenken. In den Werbepausen im TV wird oftmals auf "Poster XXL" angesprochen. Vorhin habe ich mir im Internet die entsprechende Seite angesehen, sie macht einen guten Eindruck. Doch hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit sammeln können? Geht das wirklich so einfach wie dargestellt? Hat die Sache einen

    6 Antworten
  • Apfelkuchen mit Hefeteig Ich habe gerade einen Apfelkuchen mit Hefeteig gebacken. Während des Belegens kam mir der Gedanke ob man anderes Obst, wie z.B. Zwetschgen/Pflaumen auch nehmen kann. Hat irgendjemand schon was ausprobiert und wie waren die Erfahrungen?

    8 Antworten
  • Salzteig - richtig verarbeiten Ich habe heute zum ersten Mal Salzteig gemacht. So weit so gut - doch mit der Verarbeitung hapert es etwas bei mir. Der Teig klebt sehr stark, ich kann die ausgestochenen Formen nicht richtig abheben, sie verformen sich sehr. Habe ich beim Teig etwas verkehrt gemacht (nach Rezept) oder ist er zu warm? Muss er, wie Butterplätzchenteig, erst kühlgestellt werden? Haben erfahrene Salzteig-Bastler

    1 Antwort
  • Was muss ich beim Autoverkauf angeben? Hallo ihr Lieben, demnächst möchte ich mein Auto verkaufen. Ich möchte es privat anbieten. Was muss an Schäden oder eventuellen anstehenden Reparaturen gesagt oder angeben werden? Ich habe mich zwar bei "Tante Google" schon versucht schlau zu machen, doch es war in einem Deutsch geschrieben, welches mein Verständnis "überfordert" hat. Muss ich als Privatmann Garantie

    4 Antworten
  • Fotos auf Kork kleben.... Hallo Heimwerker, ich bräuchte von euch einen Tipp oder Rat. Es dreht sich darum, dass ich Fotos, die ich auf eine Grösse von 40x60cm auf Kork aufkleben möchte. Beides habe ich schon, doch nicht den geeigneten Kleber! Zwar dachte ich schon an Pattex, doch ich weiß nicht ob die Inhaltsstoffe nicht vorne aufs Bild durch kommen und so die Qualität des Bildes einschränken. Geht es wohl auch mit

    2 Antworten
  • Griebenschmalz & Co Wofür kann man Griebenschmalz, Gänseschmalz & Co denn noch verwenden, außer einmal auf eine Scheibe Brot zu schmieren? Gibt es womöglich Rezepte dafür? Für Ratschläge und Tipps bin ich dankbar! LG Mani

    3 Antworten
  • Mikrowelle reinigen...? Ich habe eine Mikrowelle (gebraucht) geschenkt bekommen. Doch sie ist im Innenraum verschmutzt. Kann man sie auswaschen? Ich habe einmal gehört sie sollen/sollten nicht ausgewaschen werden, würden dadurch nicht mehr funktionsfähig sein!? Wer kann mir da raten? LG Mani

    5 Antworten
  • Hobby-Gärtner - Waldmeister An die Hobby-Gärtner: ich habe eine Frage zu meine Waldmeisterpflanzen. In einem großen Topf habe ich zwei Waldmeisterpflanzen, sie sind gut gewachsen und haben bereits geblüht. Doch nun hat sich ein weißer, flockiger Belag an etlichen Stiele gebildet. Was kann das sein? Ist es "Mehltau"? Oder liegt eine andere Erkrankung vor? Wer kann mir da helfen? Ich habe mich per Google schon

    2 Antworten
  • Steppdecken - reinigen oder waschen möglich...? Ich habe zwei Steppdecken, die ich schon lange im Gebrauch habe (Winter). Sie sind dick und schwer (keine Discounter-Decken). Gibt es eine Möglichkeit diese zu waschen/reinigen? Bisher habe ich sie immer nur gut durchlüften lassen. Und wenn ja, wie läuft es denn ab?

    1 Antwort
  • Frage an Kaninchenfreunde oder -züchter Unser Kaninchen macht uns zur Zeit Sorge. Es hat sich am Christbaum "vergangen", sprich ihn angefressen. Wie viel wissen wir leider nicht. Wir waren schon dreimal beim Tierarzt und haben Medikamente für ihn bekommen. Meine Frage: Wer kennt so was oder hat so was bereits erlebt? Kaninchen frißt nicht mehr richtig, setzt auch keinen Kot mehr ab (oder wenig) und ist desinteressiert. Hat

    6 Antworten