Das ist nicht verboten. 1,5/4 ist durchaus eine korrekte Art die Lösung darzustellen.

Der Grund, aus dem ich dennoch lieber auf den Hauptnenner gehen würde, ist dass rechnen mit Dezimalzahlen tendenziell fehleranfälliger ist - sowohl für Menschen als auch für Maschinen. Letztere verwenden zum Speichern von Dezimalzahlen gelegentlich nur Annäherungen dessen, was man eigentlich eintippt. Wenn man dann mit diesen Annäherungen weiterrechnet, können diese kleinen Abweichungen für größere Abweichungen im Endergebnis sorgen - das Konzept dahinter nennt man auch Fehlerfortpflanzung. (Dieses Konzept ist auch der Grund, aus dem du Zwischenergebnisse nicht runden solltest.)

Zugegebenermaßen kommt es in den Zahlenbereichen, in denen man sich in der Schule aufhält, eher selten dazu dass sich diese Maschinengenauigkeit wirklich bemerkbar macht - es ist nur etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte, wenn man mit wirklich kleinen Zahlen rechnen will ;)

Als weiteren Grund würde ich Ästhetik nennen. Ist zwar ein eher seltenes Argument in dieser "rationalen" Wissenschaft, aber ich finde 3/8 einfach angenehmer zu lesen als 1,5/4.

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Dieses Denken in Stufen wird in der heutigen Mathematik kaum noch verwendet, da moderne Axiomensysteme es überflüssig machen. Lies dir z.B. diesen Artikel durch:

https://glossar.hs-augsburg.de/Typentheorie_(Mengenlehre)

Der heute mit Abstand am häufigsten verwendete Mengenbegriff ist der aus der Zermelo-Fraenkel-Mengenlehre, die dort unter Punkt 3.3 kurz erwähnt wird. Und in dieser ist es eben durchaus möglich, dass eine Menge so aussieht: {0, {0}}.

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Ob es einen Sinn ergibt, Fragen an Unbekannte im Internet zu stellen, ist prinzipiell eine gerechtfertigte Frage. Das mit diesem spezifischen Experiment überprüfen zu wollen, hinkt jedoch meiner Meinung nach ein wenig:

Nehmen wir z.B. an, du stellst (meinetwegen auf gutefrage) eine Frage, die wirklich tief in ein Teilgebiet der Biologie reingeht. So tief, dass ein "normaler" Maurer nicht einmal die Fragestellung verstehen würde (nichts gegen Maurer, aber typischerweise ist das einfach nicht ihr Spezialgebiet).

Würde dann ein "normaler" Maurer sich überhaupt die Mühe machen, auf die Frage zu antworten? Typischerweise sind die Antworten auf solche Fragen eher von Leuten, die sich tatsächlich stark für das Gebiet interessieren.

Im Experiment hätte der Maurer aber gar nicht die Möglichkeit, bei der Frage einfach weiterzuklicken. Insofern verfälscht die erzwungene Antwort die Qualität der durchschnittlichen Antwort.

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Wenn ich es faktorisiere, erhalte ich 5(x^2-25) = 0, also entweder 5 = 0 oder x^2-25 = 0
was mache ich falsch beim Faktorisieren :O

Du machst nichts "falsch", aber du hast halt nur einen konstanten Faktor ausgeklammert. Gesucht ist vermutlich eine Lösung, bei der du einen Linearfaktor herausziehst. Das geht hier zum Beispiel mithilfe der dritten binomischen Formel:

x² - 25 = x² - 5² = (x - 5)(x + 5).

Damit hättest du den Term in Linearfaktoren zerlegt (faktorisiert).

Bei der b) kannst du erst die beiden Nullstellen berechnen und dann aus denen die faktorisierte Form ermitteln - du musst hier die Nullstellen ja nicht durch Faktorisieren berechnen.

Was sind Linearfaktoren?

Das sind einfach Faktoren der Form (x - n), wobei n eine Nullstelle des Polynoms ist. Also so etwas wie die (x - 5) aus der ersten Aufgabe.

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Jetzt kommt das eigentliche "Gleichsetzen": Wenn gleichzeitig

y = 7 - 2x

und

y = 9 - 3x

gelten sollen, dann muss ja 7 - 2x = 9 - 3x sein. Und das lässt sich nach x auflösen.

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Das Problem ist, dass das Laden einer Scene erstmal alle GameObjects destroyed, was dafür sorgt dass auch deine AudioSource disabled ist.

Es gibt mehrere Wege damit umzugehen: Ganz plump kannst du z.B. darauf warten, dass der Sound zuende abgespielt wird, bevor du die Scene lädst.

Du könntest aber auch dafür sorgen, dass das GameObject mit der AudioSource beim Laden der Scene nicht zerstört wird mittels "DontDestroyOnLoad", siehe etwa hier: https://stackoverflow.com/questions/65379398/audio-stops-instantly-after-loading-next-scene

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Am besten guckst du dir einfach die Definitionen in deinem Skript an, da sollte das ja drin stehen ;) Üblicherweise:





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Sind ganz normale Jugendliche

Nach diesen Kriterien gehörte ich wohl auch mal zu den "Absturzjugendlichen" (abgesehen davon, dass ich nie die Hauptschule besucht habe - frage mich ohnehin woher du diese Information hast?)...

Hat mich aber auch nicht vom Studium abgehalten, insofern verstehe ich deine Ansicht nicht wirklich.

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Der Kernf sind doch alle Elemente aus U die in f eingesetzt den 0 Vektor ergeben. Schau ich mir da dann einfach alle Elemente aus U an für die das gilt und bilde mit ihnen eine Basis (also nehme alle Vektoren die linear unabhängig sind) und sage dann die Anzahl dieser Vektoren ist die Dimension des Kernf?

Ja, genau wie bei jedem anderen Vektorraum auch. Vergiss nämlich nicht, dass Kern(f) ein Unterraum von U ist.

Und für die dimf mach ich dann dasselbe nur, dass es dort alle Elemente aus V sind, die man durch einsetzten von Elementen aus U in die Funktion f erhält?

Jep, denn Im(f) ist ein Unterraum von V.

Aber wieso sollte dann die dim U rauskommen, wenn man die Dimensionen von Kerf und Imf addiert?

Das "wieso" wird eben im Beweis des Satzes geklärt.

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Das ist ein "Parameter" - du kannst ihn behandeln wie eine ganz normale Zahl. Im Wesentlichen kann man damit eine ganze Schar von Funktionen gleichzeitig betrachten.

Beispiel: Du willst die Nullstellen der Funktionen

g(x) = x³ - 15x² + x,

h(x) = x³ - 15x² + 2x und

k(x) = x³ - 15x² - 7x

ausrechnen. Dann kannst du stattdessen allgemein die Nullstellen von

fa(x) = x³ - 15x² + ax

in Abhängigkeit von a berechnen und danach erst die jeweilige Zahl für a einsetzen. Damit sparst du dir, dreimal den identischen Rechenweg durchzuführen.

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Das hat unterschiedliche Bedeutungen, je nach Bereich. Am häufigsten wird es allerdings als "Summenzeichen" benutzt (einfach mal nach dem Begriff googlen, es gibt genügend anschauliche Erklärungen dazu im Internet).

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Als angehender Programmierer [modulo gender] solltest du dich schonmal daran gewöhnen, Fehlermeldungen zu googlen ;) In diesem Fall scheint dein JRE zu alt für den File zu sein, siehe etwa hier:

https://stackoverflow.com/questions/47457105/class-has-been-compiled-by-a-more-recent-version-of-the-java-environment

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Ja. Das kann man leicht über einen Zwischenschritt beweisen, da A auch vom Gegenereignis von B unabhängig ist, i.e.



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Das の vor dem あいだ brauchst du nur wenn davor ein Nomen steht. Da bei dir ein Verb davor steht, genügt die Standard-Form des Verbs:

さんぽをするあいだにねこを見た。

Hier kannst du dir angucken, wie man einen Satz mit あいだ baut:

https://jlptsensei.com/learn-japanese-grammar/%E9%96%93%E3%81%AB-aida-ni-meaning/

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