Im Grunde genommen weiß man ja, was man zu erwarten hat... Die Online-Angebotserstellung ergibt einen Betrag, der nach der Warenprüfung deutlich reduziert wird auf der Grundlage von fadenscheinigen Begründungen.

Die Abwicklung lief einigermaßen akzeptabel, aber wer bei Rebuy Waren verkaufen möchte, sollte sich lieber gleich im Voraus darauf einstellen, dass der ursprüngliche Betrag nicht gezahlt werden wird und einen deutlichen Abzug einplanen. Wer das Risiko eingehen möchte oder willens ist, sich auf endlose Diskussionen einzulassen, der kann es ja gerne ausprobieren.

Zum Abschluss noch ein Hinweis zur Möglichkeit, sich das Gerät bei einem nicht zufriedenstellendem Angebot kostenlos zurücksenden zu lassen: Sieht man aufmerksam die übrigen Kommentare durch, stößt man wiederholt auf Einträge, in denen sich User darüber beschweren, dass ihre Ware in schlechterem Zustand zurückgekommen ist...

Wie gesagt, nur damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst

...zur Antwort