...da gibt es doch bestimmt die eine oder andere Fan-Page bzw. notfalls sogar was bei wikipedia mit Inhaltsangabe usw...

...zur Antwort
  1. Speicherkarten werden aus der Kamera genommen und dann mit einem entsprechenden Kartenlesegerät darauf zugegriffen.

  2. Speicherkarten verschleißen, d.h., sie nutzen sich ab!!! Wenn sie genug abgenutzt sind, gehören sie zum Elektronikschrott - und das war's. Ende, nichts geht mehr.


Das allgemeine Thema ist "Datensicherung" - und Datensicherung erreicht man durch Datenvervielfältigung, also kopieren solange die Daten noch lesbar sind!!!

Daten gehören gesichert auf (externe) Festplatten und/oder auf DVD.

Wer später (zu spät!!) jammert, daß die Speicherkarte nicht mehr lesbar ist, hat nur noch eines - Pech gehabt.

Für deine (noch...) funktionierenden Speicherkarten gilt eines - vollfotografieren und dann die Fotos SICHERN auf Festplatte UND auf DVD. Und dann die Speicherkarte leermachen, also einmal formatieren (in der Kamera!!). Wenn's dann Fehlermeldungen gibt, weißt du, daß sie 'fertig' ist und du eine neue brauchst...

...zur Antwort

...die wurden dann wahrscheinlich nicht in voller Auflösung geladen (viel Traffic im Netz). Manchmal dauert das auch etwas länger; einmal wurden bei mir Hochformatbilder gar nicht angezeigt. Einfach geduldig sein und später nochmal versuchen.

Gestern war auch insgesamt das Netz zwischen Europa und den Staaten (wo fratzenbuch ja wohnt...) ziemlich stark belastet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wuchtige-DNS-DDoS-Attacke-auf-Spamhaus-1831677.html

...zur Antwort

...wenn du das Lichtlämpchen UNMITTELBAR DIREKT vor dein Äugelein hältst und solange damit blitzt, bis der Akku leer ist, solltest du eine geringe Dauerschädigung erreichen können.

Oder du leihst dir von jemandem einen Stabblitz (z.B. Metz CT60), da genügt dann eine Anwendung...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.