Hallo

Ich bin stark farbenblind (von einem profi doktor getestet) und sehe viele farben nicht (~8-10). An der ampel kann ich nur schwer rot grün unterscheiden. Ich kann nicht sagen was das frür ne farbe ist ... es ist einfach eine dunkle farbe für mich! Es könnten von mir aus 100 farben gleichzeitig sein! Hätte mir niemand gesagt das es rot gelb grün ist, hätte ich es bis heute nicht gewusst. Ich würde es so beschreiben (das komplett dunkle(rot), das helle ((gelb) wobei ich es am tag nd von rot unterscheide) und das nicht all zu dunkle (grün). Es ist eigendlich unbeschreiblich! Du siehst eigendlich nur dunkel und hell, aber bei hochem kontrast zb schwarz-gelb kann ich es eindeutig sagen. Schwere gschicht 😂😂😂. Falls noch fragen auftauchen dann frag einfach! 

Lg MD

...zur Antwort

Hallo! Ich binn farbenblind (nicht nur grün-rot, ich binn auch orange-gelb, grau-braun usw.) und sehe den alltag fast genau so wie du. Aber kleine veränderungen gibts, zB: auf einem whiteboard wird mit einem grünenstift eine linie gemalt und mit einem roten stift eine linie gemalt und du stehst 7m weg dafon.  Du siehst auf den ersten augenblick der eine is fix rot der andere is fix grün. Ich aber sehe nur dunkle striche ... ich habe keine ahnung was das für eine farbe ist, ich kann einfach keine farbe sehen ... es ist dunkel oder hell. Zweites Beispiel: drei bäume stehen neben einander. Der linke hellgrün der mittlere grün und der rechte dunkelgrün! Du siehst das gleich das es so ist! Für mich sind aber alle gleich (außer der Farbunterschied ist groß). Ich hoffe ich habe dir das alles ein bisschen näher gebracht! Falls es fragen gibt frag einfach ;) 

LG MD!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.