Wirst es wohl in 2-3 Wochen erfahren.

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Es heißt life, nicht live :)

Also du könntest schreiben, dass Computerspiele zu den Medien der heutigen Zeit gehören. Eine Welt die für den Großteil der älteren Generationen uninteressant oder auch unverständlich ist. In Computerspielen lernen Kinder Regeln zu akzeptieren, da sie sonst aus dem Spiel ausgeschlossen werden. Auch Online findet man Freunde oder soziale Kontakte, in vielen Spielen muss man als Team zusammen arbeiten um zu gewinnen. Computerspiele (vor allem die sog. Shooter) verstärken die visuelle Wahrnehmung und das räumliche Sehen. Ein Verlust des Bezugs zur echten Welt muss nicht statt finden, dies geschieht in extrem fällen. Die älteren Generationen waren in der Wahl der Medien stark eingeschränkt, während die derzeitige Generation eine große Auswahl hat. Werden Computerspiele in einem gesunden Maß "konsumiert" steigern sie die oben genannten Fähigkeiten und trotzdem verliert man nicht den Bezug zur echten Welt. Wer regelmäßig zu Schule geht, seine Hausaufgaben erledigt und sich mit Freunden trifft hat in der Regel nur Vorteile von den Spielen.

Was mir dagegen noch einfällt wär zum Beispiel, dass es für Minderjährige (hiermit meine ich nur unter 16 Jährige, da ich der Meinung bin, dass man mit 16 alt genug ist zu entscheiden was man spielt) zu einfach ist an Spiele mit einer höheren Altersbeschränkung zu kommen.

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Steam > Einstellungen > Oberfläche > Haken bei "Steam starten, wenn mein Computer gestartet wird" setzten

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