Überlege dir doch erstmal ein paar grundlegende Dinge. 

Z.b Wo spielt sich die Geschichte ab?  In unserer Welt? In einer frei erfundenen Welt? Oder gar in beidem? 

Wann findet die Handlung statt? In der Gegenwart, der Vergangenheit oder der Zukunft? Oder sind deine Personen sogar zeitreisende? 

Welche Völker oder Wesen gibt es? 

Da kannst du einfach welche im Internet raussuchen, die es schon gibt oder deine eigene Fantasie benutzen. 

Um wen soll es in der Geschichte gehen? 

Männlich oder weiblich? Welches alter? 

Ich würde dir empfehlen erstmal diese und ähnliche Fragen zu klären und dann zu entscheiden mit welchen Schwierigkeiten deine Hauptperson zu kämpfen hat. Vielleicht fällt dir ja schon bei den Planungen etwas ein? 

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

LG Lucy 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.