Ich wohne in Dortmund und mein Paket wurde an eine Packstation in Ingolstadt weitergeleitet. Das ist einige hundert Kilometer von Dortmund entfernt! Mehrere Anrufe bei der "Hotline" blieben ohne Wirkung, ich glaube das interessierte die gar nicht. Letztendlich ging die Sendung zurück an den Absender und der musste dann einen Erstattungsantrag für das Porto stellen. Viel Papierkram. Dann hatte ich angeblich mal zwei Pakete mit einer MTAN in der Station, aber es war nur ein Paket im Fach. Ein Riesentheater. Der Absender musste dann einen Auffindungsantrag stellen. Auch viel Zirkus!!! Das Paket ist bis heute nicht wieder aufgetaucht! Ein anderes mal ging das Fach nicht auf, wieder viel Theater! Seit dem rede ich nur noch von der "Fuckstation" und die DHL hat sich für mich erledigt. Der Kundendienst, respektive Service, ist sowas von mies, das grenzt schon an Verachtung.

...zur Antwort

Hallo,

ich würd zwischen den drei Etagen keine Kreuzschaltung verdrahten, das ist viel zu aufwendig. 2 Wechselschalter und der Kreuzschalter macht schon alleine 10 Strippen die quer durch das ganze Haus gelegt werden müssten. Wahnsinn!!!

Sehr viel einfacher geht es mit einem Stromstoßrelais. Statt Schalter kommen Taster zum Einsatz und jeder Taster hat nur zwei Strippen wobei eine immer die Phase ist, so dass man hier unter Umständen auch noch drei Strippen einsparen kann, weil mit Sicherheit auf jeder Etage eine Phase liegt. Allerdings sollten diese Phasen von Etage zu Etage kein Drehstrompotential aufweisen, sonst gibt´s einen kräftigen Kurzschluss, wenn zufällig auf zwei verschiedenen Etagen die Taster gleichzeitig gedrückt werden.

Grüße

Bernd

...zur Antwort

Hallo,

chberens hat Recht. Im Innern des Bohrfutters befindet sich eine Schraube die komplett raus muss, das ist auch bei Deiner Bosch PSB 500 so. Ich hab das gleiche Modell und das Futter schonmal gewechselt. Hinter dem Futter befindet sich auch ein "Mehrkant" für einen Schraubenschlüssel. Damit kann man die Welle des Motors festhalten und dann das Bohrfutter abschrauben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.