Was ist an Junkern Beel so toll?

heyyy also ich habe bisher einige Seiten dieses Hofes kennengelernt und liste nun mal die Pros und Kontras (so neutral wie es eben geht auf) und schreibe dann ein Fazit und hoffe auf Ergänzungen und stellungnamen von euch, fangen wir mit dem guten an:

Pro:

  1. Man lernt viele neue Leute kennen und kann sehr viele Kontakte knüpfen

  2. Der Hof hat so viele Pferde, da hat man eine große Auswahl

  3. Man kann im Gelände ohne Sattel reiten und mit den Pferden schwimmen, egal wie gut man reiten kann!

4.Man hat viel Spaß und darf reiten wie man will/ Wenn man reitet "kommandiert einen keiner rum"

  1. Die Reitwege sind schön und "man fällt weich!"

So nun die (etwas...) längere Kontra Liste:

  1. Es bekommt nicht jedes Pferd sondern jedes Kind eine Trense, ws für die Pferde enorm schlecht ist

  2. Es wird (Fast) nur ohne Sattel geritten, wobei gerade Anfänger gerdae im Gelände immer einen Sattel haben sollten.

  3. auf Kankheiten von Pferden wird oft nicht geachtet

  4. Die Pferde sind zu jung un oft gar nicht oder schlampig ausgeblidet, steigen, buckeln oder gehen demnach durch

  5. Man fällt oft runter, vor allem als anfänger da auf die Reitkentnisse oftmals keine Rücksicht genommen wird

  6. Man kann einiges an Tritten abbekommen, wenn man in der Halle, wo die Pferde jeden morgen reingetrieben werden, wo es ehr eng ist, sein Pferd rausholen will

  7. Es geht oft sehr chaotisch zu und die Helfer sind vollkommen überfortert von der situation

Fazit: Ich finde die Punkte sprechen schon für sich und sicher hätte man noch dutzend andere Kontre (evt. auch Pro-Punkte) finde können , aber ich finde das was dort mit den Pferden un auch mit den oft ahnungslosen Reitern (Kindern!!!) betrieben wird ist einfach nicht ok! Viele haben sicher von dem Unfall gehört, wo z. B. zeitweise ein Mädchen in Lebensgefahr schwebte. Viele der JB-Mädchen sagen, dass könnt überall passieren, aber ich frage mich warum ließt man da dann nichts drüber? wenn es auch woanders passiert, warum hört man dann nichts davon?

glg

Fly

...zur Frage
Ich würde da hinfahren weil ich mir eine Meinung bilden will

Also ich denke, ich fahre im Sommer mit einer Freundin einfach mal hin. Ich mache mir zwar etwas Sorgen, aber vielleicht kann ich danach was erzählen. ;)

...zur Antwort

Ich wäre auch etwas vorsichtiger! Tomaten zum Beispiel sind ein Nachtschattengewächs, das man roh auf keinen Fall an Tiere (Kaninchen, Nager...) verfüttern sollte. Ich weiß es zwar nicht, aber deshalb wäre ich da auch bei meinem Pferd etwas vorsichtiger.;)

...zur Antwort

Also ich rate auf jeden Fall immer zu einem wirklich gut isolierten und keinesfalls zugigen Stall. Ich weiß ja nicht wie es bei dir/euch ist, aber bei uns hat es nachts derzeit schon 0°, und mit jeder Woche wird's natürlich kälter! Deine Mümmelmänner haben vermutlich schon ein dickes Winterfell, also auf keinen Fall reinholen, denn stell dir mal vor, du müsstest sozusagen mit dicker Schneehose und Winter-Thermo-Jacke bei 20° im Zimmer hocken...Horror oder?

Also: Unbeheizte Garage ist möglich, aber ins Haus: NEIN!

lg, M.

...zur Antwort

Ich würde auch gerne mal in den Ponypark fahren,aber ich habe auch ein klein wenig Angst davor,denn:

Ich hatte noch nie Reitunterricht (bin aber schon fast 13) und war aber schon 3mal auf Reiterferien auf verschiedenen Höfen...die Reitlehrer sind da nie so wirklich auf die Schüler eingegangen,deshalb habe ich gar nicht richtig reiten gelernt! Ich habe mir nur ein bisschen was von den älteren abgeschaut,aber ich habe eigentlich keine wirkliche Ahnung,was ich da hoch oben auf dem Pferd machen soll! OK,ich habe ein paar Bücher gelesen,aber das bringt einen auch nicht recht weiter! (Reiten lernt man nun mal durch Reiten!) 

Bis jetzt haben die Reitlehrer immer gedacht, ich könne schon recht gut reiten, aber wenn ich oben auf dem Pferd sitze mache ich einfach das was ich denke,dass richtig sein könnte,irgenwann klappt's dann schon...und wenn nicht waren laut den Lehrern immer die 'sturen' Pferde schuld! ich habe mich nie getraut wa szu sagen,das ich eigentlich noch fast keine Ahnung vom Reiten habe,aber ich will endlich mal RICHTIG REITEN LERNEN!!! Und ich hoffe,das kann ich im Ponypark Padenstedt!

glg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.