hey, das ist doch voll normal! Du bist wahrscheinlich einfach nur schüchtern! Meistens ist das so, dass man mit anderen Mädels ganz normal reden kann, aber bei Jungs keinen Ton rausbringt :/ Keine Angst, das legt sich mit der Zeit. Du musst nur ein bisschen Selbstvertrauen aufbauen :) Versuch es so Schritt für Schritt. Z.b. frag doch mal in der Schule einen Jungen nach nem Stift oder so. Oder nach der Uhrzeit. Mach immer mal wieder so kleine Sachen, und irgendwann geht es ganz leicht! :)

...zur Antwort
Riesen Hass auf die komplette Menschheit

Hallo. Folgendes ist bei mir der Fall:

Seit einiger Zeit, etwa 2 Jahre schon (bin männlich, 14), spüre ich einfach nur noch einen riesigen Hass gegen die gesamte Menschheit in mir, das wirkt sich auch aufs denken aus, ich empfinde keinerlei Mitleid mit Personen und pöbel eigentlich jeden an, der mir nicht genehm ist. Es genügt schon, wenn draußen irgendein Jugendlicher mit Möchtegern-Assi-Deutschslang was sagt und "Aldaaa" hintendransetzt. Das regt mich kolossal auf. Beispielsweise haben wir auch heute in der Schule über Mobbing gesprochen und da ist mir aufgefallen, dass es mich absolut nicht interessiert, ob jemand gemobbt wird, weil ich Menschen sowieso abgrundtief verachte. Wenn jemand hinfällt, lach ich ihn aus, statt ihm aufzuhelfen usw... Es gibt eigentlich kaum Personen, die ich gut leiden kann. Die, die ich leiden kann, teilen meist die gleiche Einstellung wie ich. Bin aber äußerst tierlieb, ich mag Tiere ehrlich gesagt mehr als Menschen. Ich mag Steine mehr als Menschen. Woran könnte das denn liegen? Es bringt mir nichts, Menschen zu hassen. Im Gegenteil, es macht mich unglücklich, ich bin depressiv weil ich von allem nur noch angekotzt bin, ich kann nichts mehr in meinem Leben genießen, weil mich die kleinste Kleinigkeit direkt aufregt. Bin früher selbst gemobbt worden, aufs übelste beleidigt, bedroht usw. und finde mittlerweile, mir ist es recht geschehen. Seitdem ist das so. Hatte auch noch nie eine echte Beziehung, habe nur Liebe sinnlos verschenkt. Geht das euch manchmal auch so? Zu dem kommt, dass ich auch nicht mehr weinen kann, selbst wenn ich es erzwingen will, es geht einfach nicht. Ich war 2 Monate in stationäre Therapie und es hat so gut wie nichts geholfen. Was mach ich bitte falsch, was läuft in meinem Kopf falsch, dass ich so denke? Ich kann mir selbst einfach nicht helfen. Naja, wäre froh, wenn ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Hi :) Ich weiss genau wie du dich fühlst, mir ist es auch schonmal so ähnlich gegangen. in der Schule waren einfach alle nur fies zu mir, die haben mir richtig gemobbt. Das hat mich richtig fertiggemacht. ich hab nichtmal verstanden wieso! Aber ich hab dann einfach alle gehasst, ich hab mich auch zurückgezogen, war nur noch in Gesellschaft von Tieren. In der Schule haben sie mich immer weiter gemobbt, aber irgendwann hab ich nicht mehr deswegen geweint. Ich dachte nur noch "Verpisst euch einfach alle" Ich bin schadenfroh geworden, fand es witzig wenn anderen was schlimmes passiert ist. Ich hab dann auch angefangen, jeden anzumachen der mir blöd gekommen ist (auch meiner Familie). ich war einfach nur böse und fies. Weil dieses Mobbing, das zerreist die Seele. Man wird innerlich geschädigt.Man wird depressiv, schadenfreudig, lässt alles an anderen raus. In deinem Kopf läuft gar nix falsch. Sondern in deiner Seele. Also, als ich auch an so einem Punkt war, wo für mich einfach alle schrecklich war, bin ich in stationäre Behandlung gegangen. Und ich war froh, das ich es gemacht hatte. Am Anfang fand ich es auch total bescheuert. Aber nach und nach ging es mir besser. Die Psychologen da haben mich wirklich verstanden! Die haben meine Seele wieder zusammengeflickt. Und jetzt, ich habe die Schule gewechselt, neue, nette Leute kennengelernt, ich mag jetzt sogar sehr viele menschen, und sie mögen mich. Ich arbeite freiwillig im Diakonieladen (immer samstags) und habe echt einiges an freunde! Glaub mir: man ist NIE selber schuld, dass man gemobbt wird. Und du schreibts ja auch, dass es nichts bringt, menschen zu hassen. das stimmt. Es macht einen nur unglücklich. Wenn du nicht nochmal zur Stationären Therapie willst (aber ich würde es dir raten) kannst du auch einfach 1 - 2 mal die Woche einen Psychologen aufsuchen. Die Gespräche tuen einfach gut. ich hoffe, deine Seele kann wieder zusammengeflickt werden. ich wünsche die alles Glück der Welt :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.