Baue doch diese Energie vom Stress ab! Jetzt im Sommer wäre es zum Beispiel das Beste, schwimmen zu gehen. Zur Beruhigung kannst du auch einfach etwas lesen. Finde auf jeden Fall etwas, was dich jetzt von der Schule ablenkt ;) . Ich mach es immer so, dass ich mich ganz viel mit Freunden treffe oder mit ihnen auch Computerspiele zocke :D .

...zur Antwort

Nimm eine Minihantel in den Mund und heb sie mit deiner Zunge immer wieder an, dann locker lassen. Davon drei Sätze à 10 Wiederholungen jeweils jeden 2. Tag und du wirst ein richtiger Zungenbodybuilder ;D

...zur Antwort

Die Frage ist: Möchtest du wirklich mit schmutzigen Straßenschuhen auf Tatami - Matten trainieren? Du könntest auch mit sauberen Sportschuhen trainieren, die schaden aber den Matten. Barfuß ist es besser, da du ein besseres Körpergefühl bekommst und (wie Roach5 schon gesagt hat) dass du den Gegner beim Training nicht verletzen willst.

Bei den japanischen Kampfsportarten wird viel Wert auf Hygiene gelegt ;) das weiß ich aus eigener Erfahrung.

...zur Antwort

Zu intensives Krafttraining, besonders rückenbeanspruchendes Krafttraining, kann für eine zu starke Stauchung der Wirbelsäule führen. Das führt dazu, dass beim Schlaf nicht mehr genug entstaucht wird.

Folglich kommt es zu Wachstumseinbußen, vorzeitigem Gelenkverschleiß besonders bei den den Bandscheiben und zu Knochendeformationen.

...zur Antwort

Hallo rexheop,

  1. Gönn deinem Körper ruhig eine Pause: Die Muskeln erschöpfen beim Sport; insbesondere Kraftsport. Sie brauchen Zeit um sich erholen zu können, um wieder volle Leistung zu erlangen. Bei einer so hohen Trainingsintensität musst du auch auf deine Gelenke achten, denn: Viele Menschen überschätzen sich beim Training, die Folge ist, besonders in deinem Alter, eine vorzeitige Gelenkabnutzung durch die zu hohe Trainingsintensität. Also: Längere Pausen!

  2. Mach es umgekehrt, denn: Die meisten Leute machen eine Art Warm-Up vor dem Training. In diesem Sinn ist Fußball dein Warm-Up für dein darauffolgendes Krafttraining. Beachte: Wenn du zuerst Krafttraining praktizierst, sind deine Muskeln beim Fußballtraining erschöpft und ausgelaugt; eine Leistungsabnahme ist die Folge.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.