Hi!

Ich denke da ist ein bisschen Einbildung mit im Spiel ;-) Das hatte ich auch am Anfang, weil man halt Angst hat, dass da was nicht richtig sitzt. Aber wenn du das ein paar mal gemacht hast wirst du das kaum noch oder gar nicht mehr merken. Solange du ihn merkst, es aber nicht wehtut ist alles im grünen Bereich.

Beschäftige dich am besten mit irgendwas, wenn du die ganze Zeit dran denkst macht dich das nur unsicher.

LG

Lena

...zur Antwort

meist brauchst du diese Formel um Aufgaben zu rechnen wo du Zinsen & Zinseszinsen ausrechnest ... dabei steht das f(x)/y für den Wert, der insgesamt rauskommt, das "a" steht für den Grundwert, das "x" ist der Wachstumsfaktor, & das "n" die Häufigkeit. Beispielaufgabe: Herr Mey legt ein Konto an auf dem er einen Grundwert von 3000€ einzahlt. Jedes Jahr bekommt er 3% Zinsen. Wie viel Geld hat er nach 4 Jahren auf seinem Konto? f(x)=ax^n -->f(x)=30001,03^4 hoffe ich konnte dir weiterhelfen :P LG(:

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.