es ist feige und unpersönlich. außerdem kann man dann mit demjenigen ja noch nicht mal richtig darüber diskutieren, ich meine mit den 160 zeichen oder so, die man bei sms zu verfügung hat ist man ja schon stark eingeschränkt. wie soll man dann einen erklären, warum man die ferundschaft/beziehung beenden will ? und wie soll er/sie dann richtig antworten ? und du kannst auch nicht die reaktion des anderen sehen, sodass du dann vielleicht etwas schreibst , was den anderen nur noch mehr verletzt, was du vielleicht nicht getan hättest, hättest du ihn gesehen.

...zur Antwort

a) Läufer A : 20min = 1200 sek. <- erklärt sich von selbst ;) 5000m/1200sek= 4,16 m/s <- weil man ja um die geschwindigkeit rauszukriegen meter geteilt durch die sekundenanzahl rechnen muss 4,16m/s * 3,6 = 15km/h <- unsere physiklehrerin hat uns erklärt das wir so von m/s auf km/h kommen können. Ehrlich gesagt weiß ich nicht , warum man das rechnet :) Läufer B : Das gleiche wie bei Läufer A , aber mit nur 4900m , weil A ja 100 meter vorsprung hatte. Also : 4900m/1200sek = 4,083 m/s ; 4,083m/s* 3,6 = 14,7 km/h

Also auch das was du da rausbekommen hast :-)

ok, b) Also, dann musst du die meter zahl, also 100m nehmen und geteilt durch die 4,083m/s nehmen, dann kommt da (gerundet) 24sek. raus, denn die einheit m hebt sich ja sozusagen gegenseitig auf. (meint auch unsere physiklehrerin o.O) diese 24sek kannst du dann nochmal mal 60 nehmen, dann hast du die minutenzahl, nämlich 0.4 min :-)

Okay, die erklärung ist jetzt eher dürftig -.- Aber ich weiß nicht so genau wie ich das erklären soll .. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.