Vielleicht könnte er mit einem seiner nahstehenden Verwandten, wie zb seinem Onkel oder Opa oder so reden. Und diese dann mit seinen Eltern ( oder nur seinem Vater).

Oder ein Vertrauenslehrer hinzuziehen, die sind für sowas "ausgebildet" und kennen sich mit sowas aus. Ich weis klingt blöd, aber die werden deinem Freund helfen!

Übrigens ich finde es toll das du dich so um deinen Freund kümmerst :-)

Oder auch deine Eltern!? ich weis nicht wie du zu deinen Eltern stehst, aber vllt könnten die deinem Freund ebendfalls helfen :-)

ok ich hoffe ich konnte dir (und deinem Freund) helfen :-)

lg laura

...zur Antwort

-> Minutenzeiger nach 5 stunden:

 umfang = 10cm(radius)* π ( pi) * 2 =  62,83cm

1umfang entspricht 24stunden

 1 stunde:   62,83cm / 24 =  2,62cm 
 5 stunden:   2,62cm * 5 =  13,1cm 

Antwort : der weg beträgt 13,1cm (von der Spitze aus gesehen)

-> Stundenzeiger nach 2Tagen

umfang = 7cm(radius)* π ( pi) * 2 =  43,98cm

1umfang entspricht 24stunden

 2stunden : 43,98cm * 2 = 87,96cm 

Antwort : der weg beträgt 87,97cm ( auch von der spitzte aus gesehen)

Hoffe ich konnte helfen :-)

L.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.