Schwägerin macht Familie kaputt, was am besten tun?

also wie oben schon gesagt zerstört meine Schwägerin praktisch die Familie... seit 3jahren haben mein bruder und sie ein kleines Kind. der Punkt ist der meine Schwägerin ist egoistisch und denkt nur an sich, mein Bruder hat dies komplett übernommen und verhält sich genauso arrogant und eingebildet wie sie. Darauf hab ich die beiden auch schon angesprochen aber die streiten natürlich alles ab. aber das größte und das was mich jedes mal zur Weißglut bringt ist die Sache, das die beiden meine Eltern komplett ausnutzen und immer dann da sind wenn ich auch da bin und ich mit meinen Eltern gemeinsam nie was machen kann ohne das die da sind.

Die kommen mit de Kind mindestens 4 mal pro Woche und das jede! Das nervt schon gewaltig, vorallem weil das Kind auch schon genauso arrogant ist und denkt es kann alles machen, nur weil es alles in den Hals gesteckt bekommt und nie ein Nein zu hören bekommt. Es darf alles, auch wens noch so falsch ist. Auch darüber hab ich schon mit denen gesprochen, aber die ändern sich einfach nicht. Gehen keinen kompromiss ein und nehmen auch nie rücksicht auf mich oder meine eltern. Da wird schnell mal gesagt der gehts nicht gut und schon wird das kind zu meinen eltern abgeschoben, obwohl die liebe schwägerin sich prächtig amüsiert und auch nch durch die gegend fahren kann obwohls der so schlecht geht...

meine eltern sind natürlich auch geblendet und denken die wäre die beste schwiegertochter dies gibt und halten vollkommen zu der und sehen nicht das sie nur ausgenutzt werden. und wen ich was sage heißt es immer ich soll mich um meine sachen kümmern das andere geht mic nichts an, stimmt ja soweit auch kein problem, aber die tatsache die ich nicht aktzetieren kann ist die, dass schwägerin und kind immer kommen können und alles machen können was sie wollen bei meinen eltern, aber wenn ich auch mal etwas mit meinen eltern machen will oder diese besuchen etc heißt es immer keine lust, keine zeit ´, kind da oder sonst was.. das kan doch auch nicht gehen odeR? es kommt mir wirklich so vor als hätte meine schwägerin es komplett geschafft einen tiefen keil zwischen meine familie und mich zu treiben, sodass meine eltern mich genauso wenig mögen wie es meine ach so tolle schwägerin tut....

bitte keine dummen antworten, sondern gerne hilfe und ratschläge was man da tun kann... vielleicht gibt es ja hier menschen die ähnliches erleben oder erlebt haben.. im netz hab ich schon einige gelesen, aber hab für mich selbst noch keine passende hilfe gefunden.. danke

...zur Frage

Du solltest dich erst mal beruhigen. Wenn man so wütend ist können Versuche ja nur nach hinten losgehen. Sie kommen ja ''nur'' 4 mal die Woche. Versuch dir erstmal nichts anmerken zu lassen. Während der 3 mal in der Woche in der sie nicht da sind rede doch mal mit deinen Eltern. Nicht direkt. Mehr so kleine Anspielungen nebenbei. Du sagtest deine Schwägerin amüsiert sich und fährt durch die Gegend? Dann mach heimlich Beweisfotos, die du dann deinen Eltern zeigst. Du musst sie nach und nach davon überzeugen. Dann könnt ihr euch zusammen was ausdenken. Ich würde auch deinem Bruder die Bilder zeigen, falls er nichts davon weiß. Irgendwann, wenn deine Schwägerin wieder das Baby bei deinen Eltern abschieben will, konfrontiert ihr sie mit den Fotos. Bleib bei der ganzen Aktion so ruhig wie möglich auch wenn deine Schwägerin lauter wird. Sie wird es vlt. abstreiten, aber dann hast du deine Eltern und vlt. deinen Bruder auf deiner Seite und dann bringt ihr das Abstreiten eh nichts. aber sei dir Bewusst, dass dies ihre Beziehung gefährden könnte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.