Hilfreichste Antworten von Kurushiyama

Nur Hilfreichste Antworten ...
  • Er ist 15/vergeben - meine Chancen
    Hilfreichste Antwort ·

    aber wie hoch ist meine Chance, dass das mit den beiden auseinander geht?

    99,9%

    wie groß ist die wahrscheinlichkeit bei einem 15jährigen, dass die Beziehung nach 1 Jahr zerbricht?

    Kann man nicht sagen, ich kenne weder ihn, noch sie, noch ihre Beziehung.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Protego ,

    Spinnst du? Das würde bedeuten dass sogut wie jede Beziehung mit 15 Jahren auseinander geht. Dabei kenne ich 2 Paare die geheiratet haben, die seit 14 zusammen sind. Und mindestens 4 Paare die schon mehrere Jahre lang ein Paar sind. Eines davon 5 Jahre. Also ist es nichtmal unwahrscheinlich dass die beiden noch laaange zusammen bleiben. 99,9 % würde bedeuten dass es sicher ist, dass sie sich trennen und das ist eindeutig übertrieben!

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Nein, 99,9% heißt, das nur 1 von Tausend Paaren für immer zusammen bleibt. Verheiratete können sich auch noch scheiden lassen. Mehr als die Hälte tut es.

  • Wie macht man das Dollar Zeichen auf dem Mac?
    Hilfreichste Antwort ·

    So wie unter Windows auch? Shift und die Taste "4"...

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von 1LoveBFG ,

    shift mir 4 geht nicht , bei mir kommt dann immer das da : ç

    Kommentar von Gibraltars ,

    Dann stell die Tastatur mal auf Deutsch - so sollte das aussehen und auch funktionieren: http://www.apfeltalk.de/forum/attachments/47282d1242166896-deutsche-tastatur-tas...

    Kommentar von vogerlsalat ,

    du musst die Taste mit dem Pfeil nach oben nehmen, das ist die shift Taste, und dann 4

    Kommentar von 1LoveBFG ,

    wie mach in die tastatur auf deutsch ?

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Ähm, da wird Dir wohl jemand die Tastaturbelegung umgeändert haben:

    Systemeinstellungen->Sprache & Text->Eingabequellen

    Deutsch auswählen und alles ist wieder gut.

    Kommentar von 1LoveBFG ,

    habs geschafft, danke für deine antwort.. ich werde dir den stern geben ;) aber das erst morgen, weil man ihn nicht gleich am ersten tag geben kann

  • 2 Tage ohne Wasser und Essen
    Hilfreichste Antwort ·

    Wasser sollte man nach der Zeit in kleinen Schlucken zu sich nehmen, weil man es sonst ggf erbricht. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, aber so hab ich es schon diverse Male im Survival-Kontext gehört.

    Nahrung ist nach zwei Tagen weniger das Problem. Man kommt sehr locker 1 Woche ohne Nahrung aus. Die Dehydration kann sich aber je nach Wetterlage schon im lebensgefährlichen Bereich befinden. In welchem Klima spielt Deine Geschichte? Bei Antwort kann ich Dir ungefähr sagen, wie Deine Protagonistin nach zwei Tagen ohne Wasser drauf sein sollte.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von SilverCullen ,

    Ist zum Glück nur ne Fanfiktion, denn an einem Buch bin ich shon gescheitern :)

    Kennst du vielleicht The Walking Dead? Zu der Serie schreibe ich eine story. Und dort herrscht zurzeit Sommer und die sind in Atlanta/Georgia.

    Und wer die serie kennt weiß das man da ums überleben kämpfen muss, also rennen, klattern usw.

    meiner Protagonistin gehts dem entsprechend auch bescheiden als sie gefunden wird

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Davon darfst Du ausgehen: Die Durchschnittstemperatur in Atlanta liegt im Sommer bei über 30 Grad Celsius. Demenstsprechend reden wir über eine sogenannte hypotone Dehydration: Durch starkes Schwitzen hat sie vermutlich auch viel Slaze verloren. Daher dürfte sie nach zwei Tagen völlig am Ende sein:

    • Verwirrungszustände bis hin zuHalluzinationen (gut geeignet für weitere Story-Fäden)
    • Krämpfe (und nicht zu knapp)
    • Lethargie
    • Ohnmachtsanfälle

    Das sie überhaupt noch lebt, darfst Du als Mischung von unendlichem Glück und einem Wunder Gottes darstellen - und würdest nicht übertreiben.

  • ideen für buddystunde?! :D
    Hilfreichste Antwort ·
    1. Geil. Wie heißt die Schule? Da kommen meine Kids auch hin!
    2. Super, das Du Dir jetzt schon Gedanken drüber machst. Dein Buddy kann sich glücklich schätzen
    3. Erklär Deinem Buddy erstmal, wofür Du da bist. Mach es ihm an anschaulichen Beispielen klar. Frag ihn, ob er Fragen hat, nimm seine evtl. vorhandenen Sorgen ernst. Merksatz: "Mein Buddy ist jünger als ich, aber nicht zwangsweise dümmer."
    4. Viele Fächer werden neu für ihn sein. Erzähl Deinem Buddy einfach, was ihn in den jeweiligen Fächern erwartet. Du brichst Dir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn Du ihm sagst, was Du nicht so gut kannst oder nicht sehr magst.
    5. Achte darauf, wie Dein Buddy drauf ist. Wenn er eher schweigsam ist, dann animiere ihn zum Reden, indem Du Fragen stellst. Wenn's ne Labertasche ist, lass ihn labern, aber wirf ab und an die wichtigen Informationen rein.
    6. Erzähl auch ein bißchen was von Dir: Wer Du bist, was Deine Hobbies sind usw.
    7. Lästere lang und ausgiebig über Lehrer. Nur nicht all zu derb.
    Alle 4 Antworten
    Kommentar von HPthery ,

    in ein gymnasium in österreich, haha (: ich finds auch gut, dass uns die möglichkeit geboten wird ;) danke für die ratschläge! :D

  • Als Mädchen schnell stärker werden?! Bitte dringend Hilfe! :(
    Hilfreichste Antwort ·

    Bis dahin wird das nix - sorry. Daher kann ich Dir nur einen Crashkurs geben:

    • Stell Dich immer seitlich zu ihm - so hat er Schwierigkeiten, Deine Hupen oder Deinen Unterleib zu treffen.
    • Kämpfe, als ginge es um Dein Leben oder er wolle Dich vergewaltigen. Leg sämtliche Skrupel ab, wenn er Dich angreift. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt es, ein Mädel zu verprügeln. Dementsprechend: Gib nie auf, auch wenn es weh tut und Dir die Tränen in die Augen schießen. Tritt ihm in die Weichteile, beiß ihm so fest Du kannst in Ohr oder Nase, schlag ihm auf den Kehlkopf, stich nach seinen Augen oder drück kräftig auf sie ein, wenn ihr im Ringkampf seit.
    • Er wird Dich vermutlich treffen. Wenn er auf den Kopf zielt, geh mit dem Schlag mit, um ihm die Wucht zu nehmen. Wenn er auf den Oberkörper zielt, atme schnell ein.
    • Egal was Du tust: gib nicht auf! Du wirst wahrscheinlich trotzdem Keile beziehen, aber wenn Du ihn hart genug triffst, wird er sich zweimal überlegen, ob er mit Dir nochmal in den Ring steigt. Abgesehen davon: Was glaubst Du wohl was los ist, wenn ein Lehrer mitbekommt, woher Du Deine Blessuren hast. Und ich kann Dir sagen, was wir mit einem Typen angestellt haben, der die Meinung hatte, ein Mädel verprügeln zu müssen... Sagen wir mal so: er hat die Feinheiten des Schulhofes aus nächster Nähe zu sehen bekommen ;)
    • Alles, wirklich alles ist erlaubt, um seinen Angriff abzuwehren!
    • Solltest Du wieder erwarten gewinnen: Nicht weiter schlagen oder treten. Aber von einer saftigen Ohrfeige vor aller Augen wird sich sein Selbstbewusstsein (hoffentlich) so schnell nicht erholen.
    Alle 14 Antworten
    Kommentar von zenhan ,

    Das is Klasse! :D DANKE!!! :D

  • Kalbshüfte
    Hilfreichste Antwort ·

    Ich würde sie im Ganzen bei Niedrigtemperatur garen.

    Ansonsten schneide ich sie immer daumendick. Da bekomme ich eine schöne Kruste, ohne das es staubrocken wird.

  • Stechender Schmerz (rechte Seite) - nachdem kein Stuhlgang erfolgt usw DRINGEND
    Hilfreichste Antwort ·

    Das mit dem tauben Bein macht mir mehr Sorgen als die Darmprobleme. Einen kausalen Zusammenhang gibt es da vermutlich nicht.

    Kannst Du das Taubheitsgefühl etwas genauer beschreiben?

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Rina1992 ,

    Wie als wäre das Bein kurz vorm einschlafen. Da denke ich aber eher mal, dass ich mir was eingeklemmt habe im Kreuz. Dachte es wäre wichtig in Verbindung mit dem Blinddarm? ...

    Kommentar von lauramusti ,

    nein ich denke nicht. vielleicht schläft dein bein wirklich ein? probier mal rumzulaufen..

    Kommentar von Rina1992 ,

    Laufen kann ich. War ja mittlerweile schon min. 5x auf'm Klo,weil ich dachte ich könnte mein großes Geschäft verrichten.

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Hast Du Schmerzen, wenn Du das rechte Bein hebst? Fieber? Wandern die Bauchschmerzen?

    Kommentar von Rina1992 ,

    Bein kann ich heben - wenn ich auf dem Rücken liege,kann ich sogar auf die Stelle drücken und ruckartig loslassen und es tut nicht weh. Nur sobald ich mich auf die rechte Seite lege, schmerzt es immer kurz und hört wieder auf und dann schmerzt es wieder und hört wieder auf.

    Fieber denke ich habe ich keines. Habe aber kein Fieberthermometer da.

    Bauchschmerzen direkt habe ich gar keine. Nur einen harten Bauch und der Magen ist am Arbeiten.

    edit:Zudem muss ich sagen,dass ich ein leeres Gefühl im Bauch habe,als hätte ich gar nichts gegessen.

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Hm, hast Du in letzter Zeit viel Streß?

    Zur Sicherheit: geh morgen zum Arzt. Das Taube Bein macht mir ein bißchen Gedanken. Blinddarm ist zwar nicht völlig auszuschließen, aber ohne Anamnese, Augenscheinnahme und diagnostische Mittel kann man nichts mit Sicherheit sagen.

    Wenn Du Schmerzen im Unterbauch oder der Nähe des Bauchnabels bekommst, fiebrig wirst oder es Dir ganz allgemein schlechter geht, sei bitte so gut und fahr ins Krankenhaus.

    Kommentar von Rina1992 ,

    Okay. Wie gesagt, der Schmerz ist relativ nah beim Intimbereich,sprich Leiste.

    Ja,werde heute zum Arzt gehen. Habe da nämlich echt Angst :(

    Stress ja. Meine Oma ist vor 2 Wochen erst gestorben und dann gibt es mit der anderen Oma die vor 1 Jahr gestorben ist Probleme mit dem Erbe und alles muss vors Gericht gehen usw.

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Mein Beileid. Auch zu der unschönen Erbsache.

    Gruß an den Arzt, er möge doch direkt mal auf Magenschleimhautentzündung prüfen.

    Mach Dir keine Sorgen. Ein akuter Blinddarm dürfte es wie gesagt vermutlich nicht sein.

    Kommentar von Rina1992 ,

    Okay. Habe noch was hinzugefügt und zwar das es mir mittlerweile richtig flau ist und mir Übel ist.

    Hoffentlich nicht wieder so etwas wie mit meiner Harnröhrenvereengung. Denn jedes Mal, wenn ich blut abgenommen bekomme,muss ich ins Krankenhaus,da ich immer erhöhte entzündungswerte habe und das kommt eben dadurch das ich diese Vereengung habe an der Harnröhre.

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Kannst Du was essen? Nimm einen Happen. Am besten eine Banane. Nichts gebratenes oder allzu würziges. Trink dazu Irgendwas ohne Kohlensäure, auch keinen Fruchtsaft.

    Kommentar von Rina1992 ,

    Dann würde ich meinen Freund erst recht wach machen, da ich immer durchs Schlafzimmer muss um aufs WC zu gehen und auch um in die Küche zu gehen.

    Würde mir ja auch gerne einen Kamillentee machen,aber all das würde ihn wecken und das will ich nicht, da er sonst ärger bekommt beim arbeiten heute.

    Ich hoffe ich halte es noch eine Stunde aus und dann mache ich all das,was ihr mir geraten habt.

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Na komm, kannst Dir ja gerade was zu futtern schnappen. Kannst auch Wasser trinken. Wünsche Dir gute Besserung!

    Kommentar von Rina1992 ,

    Okay.

    Kommentar von Rina1992 ,

    Und danke für die gute Besserung.

  • Alle 3 Antworten
    Kommentar von Rapha01 ,

    Danke auch Dir für Deinen ausführlichen Rat....die Maschine sollte schon auf Win getrimmt sein, da wir einen Win Kompatibilität brauchen in unserem Hause Netzwerk.....Dennoch Danke

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Ähm, was genau brauchst Du? Anbindung an AD? Kein Problem? Zugriff auf Freigaben? Kein Problem. Ordner freigeben? Kein Problem. Gemeinsame Drucker-Nutzung? Kein Problem.

  • Krankschreiben lassen (Grund)?
    Hilfreichste Antwort ·

    Wenn Du Krankenpfleger werden willst, gewöhn Dir eins ganz schnell an: Versuch nicht mal, Diagnosen zu erstellen, sondern frag jemanden, der dazu befugt und ausgebildet ist, nämlich einen Arzt.

    Und noch was: Ferndiagnosen sind nicht möglich. Durchfall kann Dutzende Gründe haben. Ohne Anamnese und diagnostische Mittel kann niemand eine vernünftige Aussage zu den Gründen von Symptomen machen, und schon gar nicht, ob Du ansteckend bist.

    Also, ab zum Arzt, den checken lassen. Lass den entscheiden. Meld Dich am besten jetzt noch auf der Station und sag, das Du morgen später kommst.

  • Geschenk für Ausbildungsende
    Hilfreichste Antwort ·

    Was für eine Ausbildung?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von kleinehexe1801 ,

    Industrie

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Kaufmännisch oder handwerklich?

    Kommentar von kleinehexe1801 ,

    Handwerk

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Hmm, ich würde mich über was freuen, was ich täglich benutze, und das in guter Qualität. Ist vielleicht ein nicht ganz passendes Beispiel, aber ich hab zum Abi ein gutes Schreibset bekommen - das ich immer noch nutze. Aber ich denke es ist klar, worauf ich hinaus will.

    Kommentar von kleinehexe1801 ,

    danke mit dem Schreibset dann noch mit Gravur das ist ne gute idee

  • wie hält man sich in der schule kalt? :)
    Hilfreichste Antwort ·

    Aushangkasten aufhebeln, "Hitzefrei" mit Edding quer über den Vertretungsplan scheiben, das Ergebnis fördern, indem Du jüngeren Schülern zeigst, das "Hitzefrei" auf dem Vertretungsplan steht und im Schwimmbad chillen. Pass nur auf, das Du genügend vertrauenswürdige Leute hast, die "Schmiere stehen".

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von ohyesmare ,

    genial :)

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Tipp: ein Schweizer Taschenmesser. Der Kapselheber hat sich als Hilfreich erwiesen. Alternativ geht auch der Marlspieker eines Segelmessers.

    Kommentar von Monsieur007 ,

    die jugend heutzutage... :)

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Ich bin 35 Jahre alt. Aber Danke für die Blumen... ;)

  • meine freunde melden sich nie bei mir
    Hilfreichste Antwort ·
    1. Akzeptiere die Realität: Das sind keine Freunde, nur Bekannte und sie nutzen Dich als Kummerkasten
    2. Dadurch, das Du nie was von Deinen Problemen erzählst, kannst Du schnell distanziert wirken. Von Distanziertheit zum (falschen) Eindruck der Arroganz ist es nicht weit.
    3. Wenn die Leute eh den Eindruck haben, das Du nicht gerne von Dir erzählst, werden sie selbst bei besten Absichten nicht fragen - weil die nicht "in Dich dringen" wollen
    4. Öffne Dich ihnen, dann werden sie sich Dir öffnen.
  • Baumhaus im wald
    Hilfreichste Antwort ·

    Befestigt Längshölzer aus verwitterungsfesten Vierkanthölzern ( mindestens 8x8) nicht mit Näheln, sonden mit reichlich 550 Paracord auf gleicher Höhe. Daran befestigt ihr mit rostfreien Winkeln und rostfreien Spaxschrauben Querhölzer, so daß ihr einen Rahmen habt. Dieser Schritt muss sehr sorgfälig erfolgen, denn die Konstruktion trägt später einiges an Gewicht! Die Konstruktion darf nicht an der Paracord hängen, das Gewicht des Rahmens muss auf dem Baum aufliegen!

    Darauf packt ihr dann längs Terassendielen, die ihr ebenfalls mit Paracord befestigt oder auf den Rahmen schraubt (nehmt dann wieder rostfreie Spaxschrauben). Das gibt den späteren Boden.

    Schraubt zwei längere (so ca 1,60m) und zwei kürzere Vierkanthölzer (so ca. 1,20) mit Winkeln durch die Bodenbretter mit Winkeln auf die Konstruktion. Daran befestigt ihr zwischen den beiden Höheren Vierkanthölzern ebenfalls mit Winkeln Querbalken. Das wird der Dachstuhl.

    Zwischen die längeren und die kürzeren Balken schraubt ihr nun auf beiden Seiten von aussen Latten. Ebenso auf zwischen den beiden kürzeren Balken.

    Bindet Terassendielen zusammen, so das ihr eine Fläche habt, die etwas größer ist als die Grundfläche des Baumhauses. Das wird das Dach.

    Schneidet graue Müllbeutel auf und klebt sie mit Gewebeband zusammen oder kauft dickere Plastikfolie passend im Baumarkt. Die Folie sollte etwas größer sein als das Dach. Entscheidet, welche Seite des Daches oben sein soll. Legt die Folie über das Dach und nagelt sie mit kurzen Nädeln an der Unterseite des Daches fest. Legt das Dach auf das Baumhaus und befestigt es mit reichlich Paracord an den Querbalken. Leiter anlegen und Fertig!

    Vorteil der Befestigung der Konstruktion mit Paracord: der Baum wird nicht verletzt und die Verwendung von Schrauben macht es relativ einfach, das Ding zu reparieren und / oder abzubauen.

    Habe schon mal ein Baumhaus genau so gebaut (Ich habe jeweils Paracord genutzt). Ab und an muss die Folie ausgetauscht werden, aber das war auch schon alles. Hängt seit mehr als 5 Jahren. Es kostet ein bißchen was, ist aber verwitterungsfest und extrem stabil.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von felixweigel ,

    Wäre total cool wenn ich ein paar bilder sehen könnte

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Dazu müsste ich mal eben den Kontinent wechseln... Ich schaue mal zu, das die Bekannten, bei denen ich das gebaut habe, welche machen. Kann aber was dauern.

    Kommentar von felixweigel ,

    Hey super wäre genial ...... wieso kontinent wechseln ?

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Das Baumhaus steht in den USA und ich lebe in Köln.

    Kommentar von felixweigel ,

    Ja wäre cool wenn du sie mal fragen könntest

  • Videos auf Iphone laden
    Hilfreichste Antwort ·

    Lad Dir mal Handbrake runter. Das Programm hat Voreinstellungen für das iPhone.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von RampelZwolch ,

    Danke, habs mir Runtergeladen und das erste Video wird gerade umgewandelt. Muss ich dann wenns umgewandelt ist in ITunes laden und dann auf Iphone?

    Kommentar von Kurushiyama ,

    So sieht es aus!

    Kommentar von RampelZwolch ,

    Hey, vielen vielen Dank, hat geklappt!!!! :D

  • Achtet Bio auf das wohl der Tiere?
    Hilfreichste Antwort ·

    Ja, das ist so. Die verschiedenen Biozertifizierungen schreiben sehr genau vor, wie die meisten Tiere zu halten sind und es wird m.E. ein guter Weg zwischen glücklichem Tier und Nutzvieh betrieben. Möglichst artgerechte Haltung, naturnahes Futter, Beachtung des Sozialverhaltens etc. gehört alles zu den genannten Vorschriften.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Jojoraa ,

    Nein es ist nicht ganz so. Den Tieren geht es nicht unbedingt gut! Ich hab schon Biohaltung gesehen, den Tieren ging es ganz sicher nicht gut. Es gibt bei Bio relativ viele Grauzonen. (leider) aber klar Biotieren geht es im normal und Bestfalll besser. Aber das kann man auch nicht verallgemeinern

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Wo hast Du diese Biohaltung gesehen? Ganz konkret?

    Mir ist noch kein Vorfall bekannt, bei dem ein Züchter seine Zertifizierung behalten hat, nachdem ihm Verstöße gegen die Richtlinien nachgewiesen wurden, was relativ einfach ist.

    Und grau kann man das nicht gerade bezeichnen. Es gibt Richtlinien für Lebendgewicht pro qm, Stallausstattung, Fütterung, Weideflächen, Zugangsmöglichkeiten zu eben diesen, maximale und minimale Gruppengrößen (soweit anwendbar) etc. pp.

    Ich bereite mich gerade auf den Start einer Biokaninchenzucht vor und kann Dir sagen, die Auflagen sind heftig. Und bei Kaninchen werden sie noch als relativ unscharf angesehen.

  • An alle Singels! Was kocht ihr für euch?
    Hilfreichste Antwort ·

    Salat mit Senfvinaigrette, Putenstreifen und Brot

    1. halben Eisbergsalat kleinschneiden (1 min) , in die Salatschüssel
    2. 1 Möre schälen und in die Salatschüssel raspeln (2 min)
    3. Senfvinaigrette herstellen (3 min), parallel schon mal Butterschmalz oder öl in der Pfanne auf 3/4 maximaleinstellung des Herdes erhitzen
    4. Putensteak in Streifen schneiden mit Pfeffer und Salz würzen, kurz anbraten(5 min), auf Teller geben
    5. Während die Streifen abkühlen etwas Brot schneiden, Vinaigrette über den Salat, durchmischen, anrichten (3 min)

    Tipp: von der Vinaigrette etwas mehr herstellen und in eine ausgespülte Flasche mit weitem Hals geben. Bis zu einer Woche nach kurzem Schütteln verwendbar.

    Senfvinaigrette für 2 Portionen:

    • 1 Schnapsglas Essig, 3 Schnapsgläser Wasser, einen Teelöffel Zucker, einen halben Teelöffel Salz vermengen, bis sich Salz und Zucker gelöst haben. pfeffern
    • 2 Teelöffel mittelscharfen Senf (Ich nehme dazu am liebsten Bautz'ner) und 8 Schnapsgläser Pflanzenöl dazu, Vinaigrette aufschlagen

    Linguine con Scampi "Turbo"

    Einkaufsliste:

    1. Paket Tiefkühlscampi
    2. 1 Töpfchen Krustentierpaste von Lacroix (99¢ in jedem besseren Supermarkt)
    3. kleine Flasche Riesling (große Flasche, wenn Du gern Wein trinkst)
    4. Paket Linguine
    5. Knoblauch

    Zubereitung (und bitte genau so befolgen, dann schaffst Du es in Rekordzeit unter Umständen auch mal für zwei ein Dinner zu bereiten, in dem Fall brauchst zwei Töpfchen Paste, endsprechend mehr Flüssigkeit und die ganze Packung Scampi):

    1. Wasser aufsetzen, salzen
    2. Pfanne rausholen, Knoblauchzehe damit antitschen
    3. 150ml Wasser und 50ml Wein (Rest zum Essen trinken) in die Pfanne, volle Pulle anmachen
    4. Knoblauchzehe schälen und mit in die Pfanne
    5. Paste ins Wasser einrühren
    6. Aufkochen, gute Hand voll Scampi rein, runterdrehen, bis das ganze nur noch gerade so blubbert.
    7. Mittlerweile dürfte das Nudelwasser soweit sein - also Nudeln rein
    8. Sauce mit Pfeffer, Salz und wenn gewünscht etwas Dill abschmecken, Knoblauchzehe raus.
    9. Nudel wenn fertig abtropfen, auf den Teller, Sauce drüber

    Das Ganze braucht mit ein bißchen Übung nicht länger, als es braucht die Nudeln zu kochen.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von Lonaaa ,

    Das erste hört sich lecker an :P Danke!! Werde ich bald ausprobieren! Das zweite ist bestimmt auch lecker, aber ich traue mich nicht an die Scampis :D

    LG

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Die Scampi sind kein Problem - die sind vorgekocht und geschält.

    Kommentar von Lonaaa ,

    Nein, ich meinte ich traue mich nicht an die ran, weil die ein bisschen ''eklig'' aussehen. Habe ich noch nie probiert und werde es glaube ich auch nicht :D

    Kommentar von Kurushiyama ,

    Schmecken leicht süßlich, mit angenehmem Biss, wenn sie nicht totgekocht sind.

    Probier sie wenigstens einmal - danach kannst Du sie ja immer noch meiden. Aber wäre doch schade, wenn Dir was Gutes entginge...

    Zur Not lass sie einfach weg - die Sauce schmeckt auch so.