Antworten von Kristall08

  • 3
    Brãuchte Hilfestellung bei einem alten Stein , Steinzeit Schleifstein aus prãhistorischer Zeit.
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Bist du sicher, dass das Stück alt ist?

    Poste doch mal ein Foto. Eventuell kann man dir so schon was dazu sagen.

    Kommentar von Jerne79 Jerne79 Fragant

    ...vorausgesetzt, das Ding stammt weder aus einer Raubgrabung noch wurde es illegal eingeführt o.ä..

  • 2
    Durch die welt reisen, aber mit welchem beruf?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. ;-)

    Die wollen alle anderen aber auch. Journalisten und Fotografen reisen eher selten. Die, die das tun, gehören schon zur höheren Liga und die erreicht man nicht so ohne Weiteres.

    Ich bin mit meinem Archäologie-Studium sehr viel gereist. Aber dazu gehört auch ein Quentchen Glück.

  • 3
    Per Losverfahren in Zahnmedizin reinkommen ?!
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Steht nichts dazu auf der Seite von Hochschulstart?

    Ich meine, man kann in der Bewerbung was ankreuzen und landet dann automatisch im Losverfahren, wenn man vorher keinen Platz bekommen hat. Bin mir aber nicht sicher.

  • 3
    Ein Schlafmangel welchen ich aus Zeitmangel nicht beheben kann.
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Versuche, deine Lernzeit zu optimieren. Hilfreich sind dabei Lernstrategien und ein gutes Zeitmanagement. Damit du es ohne Burnout bis ins Studium schaffst. ;-)

  • 2
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tangle Teezer?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Der Tangle Teezer rettet täglich mein Leben. Ich hab einen für meine Tochter, die extreme Locken hat und sich ungern die Haare kämmen lässt. Aber an und an muss das sein. Mit dem Teezer geht das ohne Ziepen und Geschrei.

    Kommentar von Entdeckung Entdeckung Usermod

    ;-))

  • 1
    Bachelor und Master gleichzeitig, Bafög berechtigt?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Kriegt man für die Fernuni Hagen überhaupt Bafög?

    Wenn die Förderungshöchstdauer für dein Erststudium zuende ist, gibt es kein weiteres Geld mehr. Dein Zweitstudium ist im doppelten Sinne völlig irrelevant.

  • 1
    Wo kann man kostenlos Seminare halten?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Unser Ausbilder sagte immer, umsonst ist umsonst. Bei den Beratungsplattformen wie Questico usw. haben die Berater am besten zu tun, die die höchsten Preise nehmen.

    Das ist sicher lieb von dir gemeint. Aber du wirst wenig Anklang finden, wenn du es 'umsonst' anbietest.

    Kommentar von sventheman sventheman Fragant

    Da mag grundsätzlich etwas dran sein, andererseits wäre es eine fatale Fehleinschätzung, Veranstaltungen wie etwa verscheidenste Angebote der Anonymen Alkoholiker, die kostenfrei sind, als umsonst bzw. uneffektiv zu bezeichnen.

    Es ist natürlich vorteilhaft, wenn die Instituion bzw Veranstalter oder Organisation, bei der man sein Programm anbietet, bereits einen guten Namen hat (und Leute zieht).

    Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisy Fragant

    "Beratungs"plattform ist ja wohl für ein Abzockerportal wie Questico, das die Verzweiflung von Menschen mit einfacher geistiger Ausstattung ausnutzt, ein übler Euphemismus.

    Für den, der es nicht weiß: Questico steckt z.B. hinter Astro TV.

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    @CrazyDaisy Ich wollte es vorsichtig formulieren. Nachher werde ich wieder gesperrt. So weiß jeder, was ich meine. ;-)

    @Sventheman Als Institution, Kirche oder Verein geht das mit dem kostenlos was anbieten. Aber nicht als Privatperson. Ist nicht nur meine Erfahrung.

    Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisy Fragant

    Das beruhigt mich ungemein, liebe/r Kristall08!

    Kommentar von sventheman sventheman Fragant

    @Kristall08 Wenn du das so differeziert siehst, stimme ich dir zu.

  • 1
    Welche Schritte muss ich tun um schauspielerin zu werden?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Du brauchst Erfahrung in irgendeiner Art und Weise. Mitwirkung in einer Theater-Gruppe, Schul-AG, was auch immer. Schauspielunterricht, wenigstens in Kursen oder Workshops, wäre prima.

    Darüberhinaus wirst du beruflich ein zweites Standbein brauchen, mit dem du dich im Notfall über Wasser halten kannst. Beliebt ist da natürlich Synchronsprechen, allerdings auch wirklich überlaufen.

    Schau mal hier, das ist nur ein beliebig ausgewähltes Beispiel:

    http://schauspiel-zentrum-px.rtrk.de/

    Kommentar von Sharuu Sharuu

    Hahah Danke genau den Link also die seite habe ich auch gerade gefunden :D Und ich bin dann auf das jugendliche gegangen und die machen da auch was in den Sommerferien (Die ja bald bei uns sind). Und meine Eltern wollen ja sowieso das ich sowas mache. also müsste ich mich nur anmelden und könnte dann in köln dahin gehen. Nur ich hab angst das das nur zum spaß ist und geldverschwendung. denn ich hab da ein Video gesehen wie die das machen und so. das sieht voll aus wie kinderkram und alles und das das nicht viel nützt naja ich hoffe trotzdem es wird was. Danke für deine antwort :)

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Ach, ich glaube, die sind schon nicht schlecht. Der Hammer sind natürlich diese wirklich großen Schauspielschulen wie Lee Strasberg in New York. Aber hier gibt es auch was für dich. Mein "Wissen" darüber habe ich nur aus Interviews, die ich mit Schauspielern hier aus Deutschland geführt habe, die sagen das alle mit dem zweiten Standbein. Daher denke ich, es wird schon was dran sein. ;-)

  • 0
    Rückenschmerzen im Lotussitz
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Den herabschauenden Hunde hätte ich dir auch empfohlen. Und eine erhöhte Sitzposition für die Meditation. Zusätzlich noch den Hüftöffner, das Krokodil, alle Übungen, die deine Bein-, Gesäß-, Hüftmuskulatur sanft dehnen.

    Und vor allem noch eins, Geduld. Wenn du jahrelang keinen Sport gemacht hast, darfst du deinem Körper auch die Zeit lassen, sich wieder daran zu gewöhnen. Und dir selbst die Zeit, Achtsamkeit für deinen Körper zu entwickeln. Dann weißt du auch irgendwann, wie weit du dein Fußgewölbe heben kannst. Einfach, weil du es spürst. ;-)

  • 1
    Was wenn man zu einem Studium zugelassen wird, aber man doch nciht mehr diesen antreten möchte?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Bist du jetzt immatrikuliert oder nur zugelassen?

    Im ersteren Fall musst du die Immatrikulation rückgängig machen. Im letzteren musst du eigentlich gar nichts tun, kannst aber die Uni informieren, dass du dich nicht einschreiben wirst.

  • 0
    Was brauche ich fuer ein Fotostudium ?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Du brauchst erst mal ein Abitur. Dann musst du eine Mappe machen, wenn die gut ist, darf du an den Eignungstests teilnehmen. "Ein paar Fotos" reichen für die Mappe sicher nicht. Das müssen schon wirklich gute und außergewöhnliche Bilder sein.

    Lass dir gesagt sein, die Mappen, die dort eingereicht werden, sind richtig, richtig gut. Du musst also wirklich was draufhaben. Hier kannst du ein paar Beispiele sehen:

    www.precore.net

    Lerne soviel wie möglich über Fotografie. Einen Mappenkurs kannst du nach dem Abi noch machen.

  • 1
    Klartraum Stabilität
    Antwort von Kristall08 Fragant
    aber so ganz verschwinden die Dinge, die ich sehen will, nicht.

    Lies mal selber, was du da geschrieben hast. Dann weißt du, warum sie in deinem Traum auftauchen. ;-)

    Kommentar von IndraVictoria IndraVictoria

    Ups, ich meinte die Dinge, die ich NICHT sehen will

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Freud lässt grüßen. ;-)

  • 0
    An die Fotografen: Digitale Spiegelreflexkamera! Aber welche?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Uns kommt nur Nikon ins Haus. Ich kenne aber auch eine Menge Fotografen, die lieber mit Canon arbeiten.

    Es gibt da kaum ein besser oder schlechter. Nikon hat eine etwas größere Auswahl bezüglich der Objektive, das ist für Laien-Fotografen aber eher irrelevant. Ansonsten kann man dir nur raten, mal in den Fachhandel zu gehen und die Kameras dort in die Hand zu nehmen und auszuprobieren, mit welcher du besser klar kommst.

    Kommentar von ShnitzelSupreme ShnitzelSupreme Fragant

    Ok, danke für deine Einschätzung :) Wäre ein Fachhandel für dich MediaMarkt oder doch eher der Fotoladen um die Ecke?

    Also an sich bin ich eher der Typ, der hat lieber das nimmt, was man weiter ausbauen kann. Wie gesagt, wenn mich der Fotografier-Wahn packt möchte ich mir nicht wieder gleich eine neue Kamera zulegen müssen (wg. Geld und Nachhaltigkeit). Ich hoffe auch weitere Kommentare von anderen, ich finde es immer ganz schön einige Meinungen zu hören bevor man sich beraten lässt.

    Kommentar von ShnitzelSupreme ShnitzelSupreme Fragant

    Ach übrigens, Kristall08, deinen namen hab ich schon häufiger bei meinen Fragen gelesen. Scheinst viele Interessengebiete zu haben- neben GF ;)

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Gut ausbauen kannst du beide Systeme. Das ist wirklich eher eine Frage der Neigung.

    Wir bevorzugen den Fotoladen, was damit zu tun hat, dass mein Mann Fotograf ist und halt im täglichen Gebrauch öfter mal was kaputt geht. Da hilft uns der Gang zum Fotoladen unseres Vertrauens eher, weil der schon mal ein kostenloses Leihobjektiv rausrückt und einige Sachen auch selbst reparieren kann.

    Und ja, ich habe tatsächlich ein Leben neben GF. ;-)

    Kommentar von Cr4yz33 Cr4yz33

    EOS 600D Body gibts bei Kleinanzeigen für unter 350€ Dann ne Class 10 SD Karte und du bist gut dabei, Objektive musst du nach deinen geplanten Anwendungsgebieten kaufen... LG

  • 2
    Orientierungspraktikum in verschiedenen Schularten notwendig? (Lehramt Grundschule)
    Hilfreichste Antwort von Kristall08 Fragant

    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

    http://www.lehrer-werden.de/lw.php?seite=welcome

    Kommentar von GerTodesengel GerTodesengel Fragant

    Danke, hab da viel hilfreiches gefunden. Den Rest erfrage ich dann einfach an der Uni an der ich genommen werde :)

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Gerne. Viel Erfolg! ;-)

  • 1
    Woher weiß ich ob ich nur bestehen oder tatsächlich gut sein muss in den Klausuren? (Bachelor, Uni)
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Wir haben uns damals noch bemüht, immer unser Bestes zu geben. ;-)

  • 0
    kindergeld eingestellt. Was tun?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Und Rechtswissenschaften sind leider zulassungsbeschränkt.

    Nein, sind sie nicht überall. Es gibt durchaus Unis, wo das Fach frei ist.

  • 1
    Welche Schule im Köln ist am besten ?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Abi im Mode-Bereich gibt es nicht.

  • 0
    Fernsehmoderatorin werde welche Schule?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Man kann bei manchen Fernsehsendern einen Dualen Studiengang belegen, auch für die Richtung Moderation.

    Dazu braucht man aber trotzdem erst mal ein Abitur. Und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. ;-)

  • 1
    Studienplatzklage Medizin
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Schau dir den Modulplan der Uni an, was du im ersten Semester machen musst. In die Vorlesungen kannst du dich reinsetzen und mithören, das wird kaum jemandem auffallen. Nur an Seminaren teilnehmen geht nicht.

    Vielleicht ist bis zu den Klausuren schon was durch, dann kannst du die (wenigstens zum Teil) mitschreiben. Du wirst dadurch vielleicht etwas Zeit verlieren, aber halt nicht so viel.

    Kommentar von Carlystern Carlystern Fragant

    Nein man kann sich ohne Zulassung nicht i9n Vorlesungen begeben. Das fällt sehr wohl auf und Gasthörer sind im FB Medizin nicht zugelassen.

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Das stimmt nicht. Ich bin selbst schon in Mediziner-Vorlesungen gewesen. Das fällt bei den Massen doch niemandem auf.

  • 3
    Raus aus Zuhaus, eigene Wohnung
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Niemand wird dir einfach so eine eigene Wohnung bezahlen. Da müssten schon sehr gravierende Gründe wie Gewalt oder Missbrauch vorliegen.

    Wenn du studieren willst und Anspruch auf Bafög hast, kannst du das beantragen. Davon wirst du dir allerdings kaum eine eigene Wohnung leisten können.

    Wohngeld beantragt man bei der Wohngeldstelle. Wohngeld und Bafög bekommt man allerdings nicht.

    Kommentar von Yousefafg Yousefafg

    Oh Danke, das wusste ich nicht also kann man nur Bafög oder Wohngeld beantragen