Antworten von Kristall08

  • 5
    Recherchieren ohne Google
    Antwort von Kristall08 Fragant

    :D

    Das heißt wohl am ehesten so was wie, Du kannst selbst denken.

    Das Internet bietet eine solche Fülle an Informationen, da ist es am wichtigsten, dass es Dir gelingt, diese Menge auch zu filtern und das wirklich Wichtige (und Wahre) herauszupicken.

    Und manchmal, das siehst Du schon ganz realistisch, muss man auch woanders suchen. ;-)

  • 3
    Keine Drehgenehmigung im Bundestag erhalten - ist das gesetzeskonform?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Zu sämtlichen Terminen mit dem Bundespräsidenten und anderen hochrangigen Politikern werden auch immer nur bestimmte Medien zugelassen. Kleinere Tageszeitungen, Radio- oder Fernsehsender haben so gut wie keine Chance. Natürlich muss man den Andrang bei der großen Menge an Journalisten begrenzen. Dennoch bleibt ein fader Nachgeschmack, weil immer dieselben eine Akkreditierung erhalten.

    Das ist die in Deutschland übliche Form von Zensur.

    Kommentar von GerdausBerlin GerdausBerlin Fragant

    Mein Vorschlag: Lese in einem x-beliebigen Buch nach, was der Begriff Zensur besagt.

    Gruß aus Berlin, Gerd

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant
    Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle des geschriebenen Wortes.[1] Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien und/oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.

    Quelle: Wikipedia

    Und nun?

  • 5
    Studiengang Geschichte mit Meeresbiologie verknüpfen? Berufsaussichten?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Meeresbiologie ist ein Masterstudium. Du könntest allenfalls im Bachelor Biologie und Geschichte kombinieren. Ob das wirklich Sinn macht, ist eine andere Frage.

  • 2
    Studieren ohne Abituur??
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Kann ich das direkt nach der Ausbildung anfangen?

    Nein. Du brauchst noch mehrere Jahre Berufserfahrung, dann kannst du dich zum Einstufungstest an der Uni oder FH anmelden.

    www.studieren-ohne-abitur.de

  • 2
    Studieren als Hauptschüler, keine Ausbildung, aber 14 Jahre Berufserfahrung
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Du hast folgendes Problem: Du hast keine abgeschlossene Berufsausbildung, also hast du auch keine Berufserfahrung. Also kannst du dich auch nicht zur Einstufungsprüfung an der Uni anmelden. Wo du allerdings Kenntnisse, die denen eines Abiturienten entsprechen, nachweisen müsstest.

    Also müsstest du ohnehin bereit sein, JEDES Schulfach zu lernen.

  • 3
    Wieviel darf meine Schildkröte am Tag essen?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Es ist völlig egal, wie viel oder wie wenig du ihnen jeden Tag gibst. Denn deine Haltung ist absolut nicht artgerecht und wird den Tieren innerhalb kürzester Zeit so sehr schaden, dass sie krank werden.

    Setz dich mal spaßeshalber auf eine Wiese. Du wirst sehr schnell merken, dass deine Hose durchfeuchtet, auch wenn es gar nicht geregnet hat. Diese Feuchtigkeit brauchen auch die Schildkröten. Das kriegt man im Terrarium niemals hin. Egal was der Züchter sagt.

    Kommentar von lastgasp lastgasp Fragant

    http://www.bildderfrau.de/haustiere/schildkroeten-haltung-d26710.html

    Wenn nach Fensterbildern, Wandtattoo und Gurkenrezepten die "Bild der Frau" die Schildkröte als neues Hobby ausgibt, dürfte das der Spezies den Rest geben..

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Ich zitiere aus oben genanntem Artikel:

    Die reine Schildkröten-Haltung im Haus lehnt Dr. Markus Baur ab: „Landschildkröten können nicht nur im Terrarium gehalten werden, das ist nicht artgerecht. Tiere, die im Haus gehalten werden, leben deutlich kürzer und leiden schnell an verschiedensten Krankheiten.“

    Der Text ist überraschend gut. Inhaltlich nix gegen zu sagen. ;-)

  • 4
    Vegan+ Abschlusspräsentation
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Nimm Bio.

    Der Begriff "vegan" wird gerade inflationär verheizt. Da wird Werbung gemacht mit "vegan gegerbtem Leder", in den Läden findet sich geriebene Zitronenschale mit dem groß aufgedruckten Hinweis "vegan" (?) und selbst den armen Bakterien wird die Lebensgrundlage entzogen, weil sie die Sojabohnen für die Sauce nicht mehr selbst fermentieren dürfen.

    Für ein 10-Minuten-Referat dürften die Stilblüten, die man mit dem Veganismus gerade treibt, allerdings ausreichen. :/

    Kommentar von holodeck holodeck Fragant

    Vermutlich steht "vegan" zur Info für Neu-Veganer drauf. Damit sie die notwendige Peilung haben beim Einkauf ;-))

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Bei Zitronenschale? ^^

    Kommentar von holodeck holodeck Fragant

    Ähm ja ...
    (Vorsicht ist die Mutter des Marketings; man kann manchmal nicht so weit denken, wie Kunden fragen ;-) )

    Kommentar von GastonderChaot2 GastonderChaot2

    Damit wird der Veganen Kundschaft suggeriert das keine Pestizide zum Einsatz gekommen sind.

  • 1
    ms oder psyche
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Nein, das klingt eigentlich nicht nach MS.

    Aber was dann, fragst du völlig zurecht?

    Keine Ahnung. Was du beschreibst ist für keine mir bekannte Krankheit typisch.

    Hast du es schon mal bei einem Heilpraktiker versucht?

  • 2
    gute yoga-app/seite
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Leider nicht wirklich.

    Es gibt ein paar Yoga-Übungen bei Wii-fit, aber das sind nur wenige und irgendwie ist das auch kein richtiges Yoga.

    Dann gibt es furchtbar viele Videos bei You-tube, aber die meisten sind leider auch genau das, furchtbar. Vorgeführt oft von Leuten, die viel zu extrem in die Haltungen rein gehen, was für Anfänger gar nicht ratsam ist. Außerdem korrigiert niemand deine Haltung, das ist ebenfalls nicht vorteilhaft.

    Am besten wäre, einen Kurs zu besuchen und sich selbst ein Tagesprogramm zusammenzustellen. Der Sonnengruß ist auch immer eine gute Übung für jeden Tag. Oder du versuchst es mit einem Video, diesem hier zum Beispiel: http://www.amazon.de/Yoga-f%C3%BCr-Unbewegliche-besonders-schonende/dp/B000OQDUD...

    Kommentar von ichmagseekuehe ichmagseekuehe

    Okay, trotzdem vielen Dank :)

  • 3
    Was soll ich studieren - Forensische Psychologie oder Kriminologie?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Eine Universität konnte ich finden, welche als Bachelorstudiengang "Psychologie", "Psychologie und Kriminologie" sowie "Forensische Psychologie" anbietet.

    Ich nicht. Auf www.hochschulkompass.de gibt es keinen dieser Studiengänge. ;-)

    Ist das eine private Hochschule?

    Ich arbeite als Autorin

    Spuckst du da nicht ein bisschen große Töne? ;-))

    Die Frage ist, ob sich die Ausgabe, wenn es denn wirklich ein Bezahlstudiengang ist, lohnen würde. Oder ob es nicht ausreicht, sich in einige Vorlesungen zu setzen und ggf. einige Bücher zu dem Thema durchzuarbeiten, um das erforderliche Wissen zu erlangen.

  • 3
    Ist ein Sprachabitur(Deutsch,Englisch) zu einem Medizinstudium (neben einem Biologieabi) annehmbar?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Manche Unis fordern, dass man in der Oberstufe naturwissenschaftliche Fächer belegt haben muss, das ist aber nicht überall so.

    Mehr Informationen findest du auf www.hochschulstart.de.

    Kommentar von beatlesgirl beatlesgirl

    Vielen Dank :)

  • 3
    Das Leben verstehen.
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt. (Laotse)

    Konzentriere dich auf das, was du jetzt gerade tust und mache es gut. Dann wird sich der Weg ganz von selbst ergeben.

  • 5
    Problemchen mit Gastfamilie
    Antwort von Kristall08 Fragant
    Ich war in meinem bis jetzt 15-jahre langem Leben irgendwie nie gezwungen einen Haushalt zu schmeißen,

    Nicht? Dann haben deine Eltern aber einiges versäumt.

    JETZT ist ein hervorragender Zeitpunkt, mit dem Tragen der eigenen Verantwortung anzufangen.

  • 7
    Was genau macht man in Journalismus(Medien) Studium ?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Schau in einen Modulplan, dann weißt du es. Die meisten der Sachen braucht man als Journalist kaum.

    Die Hauptaufgabe des Journalisten ist die Recherche. Das Schreiben ist dabei total nebensächlich.

  • 3
    Nach der Ausbildung etwas völlig anderes studieren?
    Hilfreichste Antwort von Kristall08 Fragant

    Wenn die Person ein Abitur hat, ist es kein Problem ein Ingenieursstudium anzuschließen. Wenn nicht, wird es schon schwieriger. Über die berufliche Qualifikation kann man meist nur fachgebunden studieren.

  • 4
    Meine Mutter regt sich künstlich auf -.-
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Das Verhalten deines Großvaters finde ich völlig inakzeptabel. An Stelle deiner Mutter hätte ich längst das Schloss ausgetauscht.

    Man spaziert nicht einfach in anderer Leute Wohnungen.

    Kommentar von haikoko haikoko Fragant

    ... am ersten autofreien Sonntag(morgen) in den 1970er Jahren kamen meine Eltern mit ihrem "Notfall"-Schlüssel in unsere Wohnung ....

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Vor kurzem stand meine Schwägerin vor mir im Schlafzimmer und sah mir beim Anziehen zu. Seitdem hängt der Haussegen immer noch schief...

    Derlei toleriere ich genau einmal. Danach drücke ich ein Auge nur noch zu, weil ich ziele....

  • 6
    Praktikum, wie gehe ich vor?
    Antwort von Kristall08 Fragant
    Deswegen will ich ein Praktikum machen, um mir den Beruf genauer anzusehen.

    Sehr vernünftig, denn der Berufsalltag ist schon etwas anderes als das, was die meisten sich darunter vorstellen.

    denn da fangen die Archäologen wieder an draußen zu graben (hauptsächlich Römerschätze)

    Dein Onkel hat insofern recht, als über die Wintermonate meist nicht gegraben wird. Und wenn doch, ist das ein Notfall und meist nicht sonderlich lustig. Aber wie kommst du auf Römerschätze? Gibt es die bei euch in der Gegend? Denn eigentlich bergen Archäologen nur die menschlichen Hinterlassenschaften, die von Baumaßnahmen bedroht sind und da ist es egal, ob die von Römern, Wikingern oder sonstwem stammen. Auch sind "Schätze" nicht unbedingt das Ziel solcher Grabungen.

    Sprich mit dem Sachbearbeiter, ob für dich die Teilnahme an einer Grabung möglich wäre. Denn nicht überall werden Schüler dort mitgenommen.

    Kommentar von anerevvv anerevvv

    ja, bei uns in Straubing (Niederbayern) und Umgebung gibt es einen Römer"schatz". Es sind teilweise wirklich Schätze, wie Münzen und Rüstungen. Auch ein sehr gut erhaltenes Militärschiff wurde in der Nähe gefunden. Ich weiß, dass es im "Römerpark" in Straubing aktuelle Ausgrabungen gibt, denn hier an der Donau hatten die Römer ein Kastell aufgeschlagen.

    Danke für deine Antwort :)

    Kommentar von Jerne79 Jerne79 Fragant
    ja, bei uns in Straubing (Niederbayern) und Umgebung gibt es einen Römer"schatz". Es sind teilweise wirklich Schätze, wie Münzen und Rüstungen.

    Solche Grabungen sind aber die Ausnahme, nicht die Regel. Dessen sollte man sich bewußt sein, wenn man Archäologe werden möchte.

  • 7
    nach ausbildung ohne abi studieren? was studieren wenns um träume/fähigkeiten des menschl. körpers
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Parapsychologie hat ja nun mal so überhaupt gar nichts mit den Inhalten eines Psychologie-Studiums zu tun...

    Es gibt in den Niederlanden und in Großbritannien so ein paar (Schein-)Studiengänge dazu. Richtig ernstnehmen kann man das allerdings eher nicht.

    Du solltest darüberhinaus extrem skeptisch reagieren, wenn man dich mit Mittlerer Reife irgendwo studieren ließe. Die Voraussetzung für ein ordentliches Studium ist immer noch das Abitur.

  • 7
    Wie studiere ich dann noch Medizin?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    ich kann direkt nach der Ausbildung Medizin studieren gehen,

    Nein. Kannst du nicht, du hast dann nur eine Fachhochschulreife, an Fachhochschulen gibt es kein Medizin.

    weil die Ausbildung zum Physio ist ja der 3/4 Arzt, wurde mir gesagt.

    Wer hat das denn verbreitet?

    In der Physio-Ausbildung lernt man zwar viel, aber längst nicht alles, was du als Arzt wissen musst. Weite Teile des nötigen medizinischen Fachwissens fehlen.

    ich schätze so um die 3 Jahre + Arzt im Praktischen Jahr, vielleicht irre ich mich auch.

    Ja, du irrst. Erstmal müsstest du noch einige Jahre Berufserfahrung sammeln, um überhaupt zur Studienberechtigungsprüfung zugelassen zu werden.

    www.studieren-ohne-abitur.de

    Kommentar von DeemahBeatzZ DeemahBeatzZ

    Sorry, habe das so geschrieben, wie der Typ mir das erklärt hat & irgendwie glaube ich der hat mehr Ahnung als ihr. Die Frage war nur wie viel Jahre ich noch studieren gehen muss, aber okay, hier sind anscheinend nur Klugscheißer unterwegs...

    Kommentar von rosebud85 rosebud85 Fragant

    Ich hab hier auch noch einen interessanten Link: https://www.thieme.de/viamedici/vor-dem-studium-zulassung-1494/a/arzt-ohne-abi-2...

    Aber es wird dir wahrscheinlich eh nicht gefallen was da drin steht.

    Kommentar von DeemahBeatzZ DeemahBeatzZ

    Hab ich auch schon gelesen

    Kommentar von MrWrite MrWrite Fragant
    irgendwie glaube ich der hat mehr Ahnung als ihr

    Das mag schon sein, aber wovon?

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant
    & irgendwie glaube ich der hat mehr Ahnung als ihr.

    Wenn du das doch so sicher weißt, warum fragst du dann UNS?

    Die Frage war nur wie viel Jahre ich noch studieren gehen muss,

    Erstmal kannst du gar nicht studieren, weil du kein Abitur hast. Deine Ausbildung erleichtert dir später allenfalls das ein oder andere Seminar, erlassen wird dir gar nichts. Du würdest also genauso lange studieren wie jemand ohne diese Ausbildung.

    Soviel zum Thema Klugscheißen....

  • 5
    woran kann das liegen ? ich bin ratlos :(
    Antwort von Kristall08 Fragant

    WAS VESTEHST DU DARAN NICHT DAS ICH ERNST GEMEINTE ANTWORTEN BEVORZUGE/HABEN MÖCHTE ?

    Dann wäre es hilfreich, wenn du dir beim Formulieren deiner Frage etwas mehr Mühe gibst. Der Text und auch deine Kommentare dazu sind ja kaum zu verstehen. Es gibt keinen Grund, gleich beleidigend zu werden, nur weil dir eine Antwort nicht passt.

    Kommentar von Miggy1 Miggy1 Fragant

    man muss doch so logisch denken können das ich mit 'er steht auf mich' meine das er mich eventuell liebt

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Das sind zwei verschiedene Dinge. Aber das lernst du auch noch. ;-)