Antworten von Kristall08

  • 1
    Kurzreise nach Irland.
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Kann man machen, allerdings kommt es auch ein bisschen drauf an, WO genau ihr hinfahrt. Einige Gegenden sind wenig besiedelt, da könnte es schon mal eng werden, genauso wie in den Touristenorten, wenn gerade irgendein Festival o.ä. dort stattfindet. Ich würde mir vorher einen groben Überblick über infrage kommende B&Bs verschaffen und Veranstaltungshinweise überprüfen.

  • 1
    Wie viel verdienen Lehrerinnen in NRW ? Und wie lange haben sie Ferien
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Sorry, nach meiner Erfahrung sind Menschen, die die Frage des Lohnens stellen, für den Beruf nicht geeignet. Das werden dann die Kollegen, die sich nach Möglichkeit mit Eigeninitiative sehr zurückhalten, niemals freiwillig einen Posten oder eine Arbeit übernehmen und die zur Belastung für das ganze Kollegium werden.

    Man verdient als Lehrer recht ordentlich. An der Gelassenheit muss man täglich arbeiten, sonst geht die sehr schnell flöten. Oder man gehört zu den Glücklichen, die sowieso nichts aus der Ruhe bringt.

    Lehrer haben immer nur dann frei, wenn auch die Schüler Ferien haben. Aber nicht die ganze Zeit, das ist für sie nur unterrichtsfreie Zeit, in der man vieles vorbereiten oder nacharbeiten muss.

  • 6
    Fleischverzicht in der Osterzeit
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Genau diese Diskussion hatten wir gestern auch.

    Ich selbst verzichte seit 44 Tagen freiwilig auf Kaffee. Morgen möchte ich kein Fleisch essen. Nicht, weil Karfreitag ist und mir das jemand so vorschreibt. Sondern weil Karfreitag ein besonderer Tag ist, an dem ich aus innerer Überzeugung kein Fleisch essen möchte.

    Vermutlich gibt es nicht einmal Fisch, weil ich für mich ein echtes Fastenessen zubereiten werde, Reis und gedünstetes Gemüse. Und damit habe ich immer noch mehr zu essen als viele andere Menschen auf der Welt. Meine Familie wird "normal" essen, das dürfen sie von mir aus auch gerne tun. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er für richtig und wichtig hält.

  • 4
    Lererin werden trotz Baby
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Kristall08

    Ohne ein Lehramtsstudium, für das man ein Allgemeines Abitur braucht, kannst du aber nicht Lehrerin werden.

    Das ist auch gut so. Du musst ja erst mal selbst was gelernt haben, um etwas an deine Schüler weitergeben zu können. Zum Geld verdienen ist dieser Weg erst mal schelcht für dich.

    Aber vielleicht kannst du etwas anderes "unterrichten". Wenn auch vielleicht nicht als Hauptberuf bzw. Verdienstquelle. Schau doch mal bei den Volkshochschulen, da gibt es so unterschiedliche Kursangebote, vielleicht ist auch etwas dabei, wo du sagst, das kann ich auch oder das möchte ich lernen und später anderen beibringen. Meine Yogalehrerin hat auch mal so angefangen, inzwischen gibt sie sehr viele Kurse und kann ganz gut davon leben. ;-)

  • 3
    Kann man mit Fachabi Zoologie studieren?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Kristall08

    Zoologie und Biologie gibt es nicht an Fachhochschulen. Du brauchst ein Allgemeines Abitur.

    Kommentar von Nessa1213 Nessa1213

    eine komilitonnin von mir hat auch nur ein fachabi und studiert ebenfalls biologie

  • 2
    psychologie studieren mit 2,0?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Kristall08
    glaubt ihr die ncs sinken dieses jahr?

    Der NC im Fach Psychologie steigt seit Jahrzehnten. Ich treffe nie Vorhersagen, aber in dem Fall kann man nicht falsch liegen, wenn man sagt, er wird nicht fallen. ;-)

  • 3
    Medien und Kommunikation
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Kristall08

    Ich habe neulich jemanden kennen gelernt, der das studiert. Ist so ein typischer "Klingt gut, bringt aber nichts"-Studiengang. Die Inhalte sind nach Aussage der Studentin eher beliebig und keine wirklich Vorbereitung auf eine Karriere in der Medienbranche.

  • 5
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Was mich grad stutzig macht sind zwei Sachen.

    In der Oberstufe hat man keinen Klassenverband mehr. Und man schreibt Klausuren, keine Arbeiten.

    Und ich habe noch nie von einem Realschüler gehört, der nicht mindestens eine Note abgesackt ist nach dem Wechsel aufs Gymnasium.

    Okay, es sind drei Dinge...

    Kommentar von Micky54 Micky54Micky54

    keinen Klassenverband mehr. Und man schreibt Klausuren, keine Arbeiten.

    Ich mach mein Abi an einer BBS (Berufliches Gymnasium Schwerpunkt Wirtschaft) In der 11. Klasse ist die Einführungsphase. Dort sind wir noch im Klassenverband und schreiben Klassenarbeiten. Ab der 12. sind wir nicht mehr im Klasseverband.

    Und ich habe noch nie von einem Realschüler gehört, der nicht mindestens eine Note abgesackt ist nach dem Wechsel aufs Gymnasium.

    Also ich habe mich in Englisch von einer 1 auf eine 2 verschlechtert. Und Latein musste ich nicht mehr weitermachen. Sonst hätte ich mich dort wahrscheinlich auch verschlechtert.

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich denke deine Mitschüler sind einfach neidisch. Bitte deine Lehrer, deine Noten nicht immer so herauszuposaunen. Ich finde, sowas sollte man niemals tun, weder um Guten noch im Schlechten.

    Ansonsten hilft dir nur, Kopf hoch und immer an Oscar Wilde denken:

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. ;-)

  • 3
    Liebesschloss als Geschenk für meinen Freund?
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Erstens: Noch ein bisschen früh.

    Zweitens: Mittlerweile auch ganz schön abgegriffen. ;-)

    Kommentar von Dkrew DkrewDkrew

    Dann ist ja alles auf der Welt ''schön'' abgegriffen

  • 2
    Wie kriegt man Verstopfung weg ?
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Geschroteten Leinsamen ins Müsli, dazu aber unbedingt viel trinken.

    Abführend wirken auch Trockenfrüchte.

    Bei allen Maßnahmen musst du Geduld haben. Und nicht zuviel auf einmal, sonst kommst du vom Pott nicht mehr runter.

  • 7
    Wie viel lernen westdeutsche Schüler über die DDR?
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Eher wenig.

    Das Unterrichtsmaterial ist dürftig. Manche Geschichtsbücher sind regelrecht geschichtsverfälschend. Es gibt welche, in denen Rosa Luxembourg und Karl Liebknecht nicht einmal erwähnt werden. :(

    Kommentar von earnest earnestearnest

    -Rosa Luxemburg

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Stimmt. ;-)

    Kommentar von earnest earnestearnest

    Rosa L. und Karl L. sind für die Geschichte der DDR aber nur insofern interessant, weil dort, anders als in der damaligen BRD, die Erinnerung an sie gepflegt wurde.

    Mit der Geschichte der DDR haben sie "direkt" nichts zu tun.

    Gruß, earnest

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Aber mit unserer deutschen Geschichte. Ich finde nicht, dass man sie einfach "weglassen" kann.

    Kommentar von earnest earnestearnest

    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Und was die Vorgänge um 1918/19 betrifft, vermisse ich da in deutschen Geschichtsbüchern auch einiges.

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Sie wollen die Weimarer Republik ganz rausnehmen. Aber Karl V. darf drinbleiben. :(

    Kommentar von earnest earnestearnest

    Lieber Karl Valentin als Karl V.
    ;-)

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Eine Meinung. ;-))

    Kommentar von Khaki4434 Khaki4434

    Wir haben es bis jetzt nicht gemacht und ich habe 0 plan wer die Leute da sind 😂

    Kommentar von KoenigMF KoenigMFKoenigMF

    Wenn du in der sechsten Klasse bist - Okay. Wenn du in der Oberstufe bist - Kümmere dich schleunigst selbst drum! :)

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    @Khaki4434 Ich bin ohne jegliches relevante Wissen über Karl V. durch meine gesamte Schulzeit UND ein Studium gekommen. Den kannst du getrost vergessen. Aber Karl Valentin, den solltest du dir anschauen. Nicht unbedingt, weil er geschichtlich so relevant war. Aber einfach gut. ;-)

    Kommentar von crysaetos crysaetos

    Ich weiß es auch nicht und ich bin in der Oberstufe!

  • 4
    Gibt es auch "negative" Nahtoterfahrungen? ("hölle") usw
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Ich fand meine nur begrenzt spaßig, würde sie aber auch nicht als 'Hölle' bezeichnen.

    Es kommt vielleicht darauf an, was man selbst "braucht", um die Richtung zu korrigieren.

    Kommentar von suessemaus33333 suessemaus33333suessemaus33333

    okay klingt ja heftig. aber "warm & schön" wars jedenfalls nich?

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    So würde ich es eher nicht beschreiben. ;-)

  • 1
    Warum sind die Anderen genervt, von mir ??
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Wer ist "alle"?

    Kommentar von SecretGirl00 SecretGirl00SecretGirl00

    Alle sind die Leute aus meiner Klasse =/

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Was genau bemängeln sie denn? Hast du keine Freunde in der Klasse? Was sagen die dazu? Oder deine Freunde außerhalb der Schule?

  • 3
    Haben Ärzte Zeit für Familie?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Kristall08

    Ich kenne eine ganze Menge an Ärzten. Es kommt darauf an, wo sie arbeiten und als was. Einer ist Handchirurg und hat inzwischen äußerst geregelte Arbeitszeiten.

    Während der Ausbildungs- und Studienjahre ist es wohl eher stressig. Aber je nachdem, wo du danach landest (und in welcher Position du bist), hat man noch genügend Zeit für anderes.

  • 1
    Gibts Firmen die Zeitschriften einscannen und verkaufen? zb den Kicker (möchte ihn nicht immer kaufe
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Für 'nen Fuffi im Monat scann ich dir unseren. ;-)

    Kommentar von usain8x usain8xusain8x

    fuffi cent?

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Natürlich Euro. Und jetzt finde den Fehler... ;-)

  • 4
    Wo bekomme ich als Studentin einen Kredit?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Kristall08

    Du wirst keinen Kredit bekommen. Punkt.

    Also wirst du deine Ansprüche runterschrauben müssen. Den ersten Umzug kann man auch mit einem geliehenen Kleintransporter schaffen.

    An Möbeln benötigst du ein Bett und einen Schreibtisch. Dafür braucht man keine 3000 Euro. ;-)

    Kommentar von BluePapillion BluePapillionBluePapillion

    Ne, aber für nen Herd. ;-)

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Der, den ich will, kann man auch zum Heizen benutzen. Und der war noch teurer. ;-)

    Kommentar von Blubbaaaf Blubbaaaf

    Danke für deine Antwort, gab schon nützlichere. Und siehe da: ich habe einen Kredit bekommen. Punkt. Für alle die es interessiert: Den Kredit habe ich über Lendico bekommen. Dort kann man sein Kreditprojekt ausführlich beschreiben und versch. Banken können darauf antworten. Bin super zufrieden, alles sehr unkompliziert. Punkt.

    Und noch was an Kristall: Solche Antworten sind zum kotzen. Du weißt überhaupt nichts über mich oder was sich in meinem Kopf / meinem Leben abspielt oder in welcher, vielleicht finanziellen (Not-) Lage ich mich befinde. Daher solltest du deine Klugscheißerei besser lassen. Punkt.

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

    Ich war selber mal Studentin und weiß recht genau, was man braucht. Und was nicht. Manchmal hilft ein wenig geistige Flexibilität.

    Viel Spaß bei Raten abzahlen.

  • 3
    Wartesemester trotz erneutem Schulbesuch angesammelt?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Kristall08

    Was zählt ist das Datum, an dem du deine Hochschulzugangsberechtigung erreicht hast. Reicht die Fachhochschulreife, dann das. Brauchst du das Allgemeine Abitur für die Anmeldung, dann erst ab dem Zeitpunkt.

  • 2
    Studieren in Nijmegen und in Deutschland wohnen bleiben
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Kristall08

    Eine meiner Nichten hat da studiert und ist meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln hingefahren. Sie wohnte damals im Münsterland.

    Kommentar von lp123 lp123

    Ah okey danke (: Zug ist auch bestimmt nicht so stressig wie auto ...

  • 1
    Gibt es überhaupt Schnellausbildungen?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Kristall08
    Kennt ihr sogenannte Schnellausbildungen im künstlerischen Bereich?

    Nein.

    Wie die anderen Antworter kenne ich auch nur Lehrgänge, die in einem solchen Zeitraum absolviert werden können.

    Für dich wäre es vielleicht sinnvoller, wenigstens die Fachhochschulreife nachzuholen. Denn wenn du nicht über eine außerordentliche Begabung im künstlerischen Bereich verfügst, wird es mit einer Mittleren Reife sehr schwer werden, überhaupt einen Studienplatz zu bekommen.

  • 0
    schildkröten frühbeet selber bauen
    Antwort von Kristall08 Kristall08

    Und wo soll sich die Schildkröte auf ihre Verdauungstemperatur von knapp 40° C bringen? Du brauchst einen Sonnenplatz mit Wärmelampe, also auch Strom, sonst funktioniert das nicht.

    Kommentar von theaKHALIFA theaKHALIFAtheaKHALIFA

    das weiß ich ja. es geht mir ja nur darum wenn die nächte etwas kälter sind. tagsüber kann sie sich ja an einen sonnigen platz schmeißen, da brauch sie doch aber nachts kein spotstrahler der 40° wird.

    Kommentar von theaKHALIFA theaKHALIFAtheaKHALIFA

    ein paar tage regen ist ja auch nciht weiter das problem und das ist auch ganz gut weil in der natur sind ja auch nicht immer 40° habe nur angst das es so kalt wird das sie sich eingraben wollen bzw. nachts in diesen regentagen nachts die temperatur soweit abkühlt, dass sie in die winterstarre fallen..

    Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08
    tagsüber kann sie sich ja an einen sonnigen platz schmeißen,

    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei mir werden auch im Sommer nur kurzfristig solche Temperaturen erreicht. Die Nächte sind erstmal irrelevant, schwierig sind die erst in den Übergangsphasen mit Nachtfrösten.

    Schildkröten "fallen" nicht einfach so in Winterstarre. Schon gar nicht in Frühling. Zu einer artgerechten Haltung gehört aber ein Sonnenplatz, an dem die Tiere sich auf Verdauungstemperatur bringen können. Erreichen sie die nicht, können sie die aufgenommene Nahrung nicht verwerten.