Antworten von Kristall08

  • 0
    gibt es rechtliche Möglichkeiten, kranken Vater am Autofahren zu hindern?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Könnt ihr nicht mal mit dem Arzt sprechen und ihm die Problematik mitteilen? Wie sähe es denn aus, wenn der ihm sagt, er soll noch nicht fahren wegen einer möglichen Überlastung des verletzten Beins?

    Aus eigener Erfahrung, Ärzte machen bei sowas mit. hüstel

  • 0
    Anruf: Wie bei Headhunter (Personaldienstleister) melden?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Du hast gerade dein Studium als XYZ-Ingenieur abgeschlossen und möchtest vermittelt werden.

    Und dann wartest du einfach die Reaktion ab. Sie werden dir schon sagen, ob sie was für dich tun können oder nicht. ;-)

  • 3
    Muss ich alle Personen vorher informieren, die ich in meinem Pressebericht mit Namen erwähne?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Ein ordentlicher Journalist würde keine Namen nennen, solange es keine gesicherten Beweise für die Behauptungen gibt.

    Für diese Fälle erschuf der Gott der Sprachen den Konjunktiv...

  • 1
    weiß jemand ungefähre Leseranzahl bei Facebook um Vergleich zu einer Tageszeitung "Rheinische Post"?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Ich fürchte, die Leser der Rheinischen Post sind nicht unbedingt auch auf Facebook so sehr aktiv.

    Du kannst nach den Auflagezahlen der einzelnen Print-Medien googeln. Wieviele davon allerdings auch tatsächlich gelesen werden, vermag niemand sicher zu sagen.

  • 0
    Studieren mit Realschule + Ausbildung ?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Nur mit Mittlerer Reife und Ausbildung kann man nicht studieren.

    Man kann mit mehreren Jahren Berufserfahrung die Zulassung zu einer Studienberechtigungsprüfung beantragen. Dann kann man fachgebunden studieren.

    Ob Sportökonomie darunter fällt, wage ich zu bezweifeln. Zudem ist dann wohl auch noch eine Sportprüfung fällig.

    www.studieren-ohne-abitur.de

  • 0
    Psychologiestudium auf holländisch?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Du solltest dir ganz schnell angewöhnen, Niederländisch zu sagen. ;-)

    Es ist nicht so schwer, die Grammatik ist stellenweise etwas putzig. Regeln werden nur aufgestellt, damit man weiß, was die Ausnahmen sind. Auch die Niederländer leiten viele Fachausdrücke aus dem Lateinischen ab, wenn man das kann, geht es schon.

  • 1
    Veggie werden - wie schafft man es?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Hab beim Lesen deiner Frage sehr geschmunzelt. Ja, warum solltest du aufhören, etwas zu essen, was Dir schmeckt? Das würde niemand tun.

    Der Weg, vegetarischer zu essen, geht anders rum. Du brauchst Sachen/Rezepte, die Du gerne magst und die Du immer wieder essen möchtest.

    Vegetarisch essen heißt nicht, nur das Fleisch weg zu lassen. In der echten vegetarischen Küche werden viele Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen, etc) verwendet, aber auch Getreide(-produkte) wie Grünkern, Hirse, Bulgur usw.

    Mein absoluter Favorit: Hirse. Einfach gekocht, esse ich kalt zum Frühstück mit zum Beispiel frischen Erdbeeren oder als Hauptmahlzeit mit gedünstetem Gemüse. Davon wird man auch richtig satt.

    Ein weiterer Tipp: Geh mal in einen Bioladen und schau Dich dort um. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Fertigprodukten, die auch richtig gut schmecken. Probier einfach was aus, was Dich anspricht. Fürs Brot kann ich Dir Aufstriche von Alnatura oder Rapunzel ans Herz legen. Gibt es in Süß oder Herzhaft und sind sehr abwechslungsreich. Und so tastest Du Dich langsam ran. Probiere einfach mal ein paar vegetarische Rezepte und ergänze deinen Rezeptfundus nach und nach. Es geht gar nicht darum, von heute auf morgen alles Fleischige wegzulassen. Eine allmähliche Umstellung tut's auch. ;-)

  • 2
    Mit der Fachhochschulreife an der Uni studieren
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Du hast mit der Fachhochschulreife keine Fachgebundene Hochschulreife. Das ist was anderes, nämlich ein normales Abitur ohne zweite Fremdsprache. Du kannst also nicht ohne Weiteres an eine Uni. Ein Praktikum wird da nicht reichen.

  • 4
    Nach Abitur in Amerika studieren und dort dann arbeiten?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Ganz ehrlich, ich glaube, du siehst zu viel fern.

    Du kannst nicht einfach mal eben nach Amerika gehen, es gibt Einwanderungsgesetze. Und das Polizeileben spielt sich auch drüben nicht so ab wie in den Fernsehserien.

  • 4
    Kann man eigentlich seine Identität, z.B. als Thüringer, Rheinlander, etc ablegen ?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Als ich in Skandinavien gelebt habe, habe ich meinen Namen auch an das dort übliche Alphabet angepasst. Einen deutschen Umlaut hatten die dort nun mal nicht. ;-)

    Trotzdem blieb ich ja, wer ich war. Der Niederrheiner steckt nun mal drin, das geht auch beim Waschen nicht raus. ;-))

  • 3
    Sich das Leben nehmen weil man kein Geld hat?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Geld ist geprägte Freiheit. Nicht mehr und nicht weniger.

    Du solltest diesem Haufen bedruckten Papiers nicht mehr Bedeutung geben als nötig. Schau dir mal den Film "Zeit der Kannibalen" an. Sehr lehrreich in dieser Hinsicht.

    Kommentar von Libertyyy Libertyyy Fragant

    danke für den tipp. werd iCH mir jedenfalls anschauen

  • 2
    Instrument studieren ohne Aufnahmeprüfung?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Kann man ein Instrument studieren, ohne eine Aufnahmeprüfung absolvieren zu müssen?

    Nein.

  • 0
    Uni mit Skandinavistik/Fennistik al EIN Fach
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Meines Wissens nein.

    Aber schau mal hier nach: www.hochschulkompass.de

  • 2
    Welche Maßnahmen sind die effektivesten, um psychologische Gesundheit herzustellen und zu fördern ?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Du versuchst, alle "über einen Kamm zu scheren". Das funktioniert so nicht.

    Was für den einen gut ist, verträgt der andere noch lange nicht. Menschen sind so verschieden, dass man eine Vielzahl an Dingen bereithalten muss, wenn man allen gerecht werden will.

  • 2
    BWL oder design Studium? Zur Überbrückung
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Das brauchst du doch alles gar nicht. Es gibt Gründerseminare, die jungen Menschen helfen, in die Selbstständigkeit zu kommen. Dort lernst du alles, was für dich wichtig zu wissen ist.

    Bis dahin kannst du ja noch eine Stelle suchen. Es wäre schon empfehlenswert, wenn du möglichst vielen alten Hasen im Geschäft über die Schulter schaust, um dir deren Erfahrungen zu nutze machen zu können.

    Als einzig sinnvolles Studium würde ich persönlich etwas betrachten, das irgendwas mit Fotografie zu tun hat. Mach dich nicht verrückt. Es gibt so viele Fotografen, die mit den Jahren recht erfolgreich ihre Nische gefunden haben.

    Kommentar von Mariposa7 Mariposa7

    Danke schön! :)

    Ja so Seminare habe ich bei der IHK besucht, hat mir aber nicht so viel gebracht.

  • 2
    Hatte einer von euch Statistik? Wenn ja wie schwer ist es wirklich?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Ich fand's furchtbar, meine Schwester liebt es. Das Empfinden ist da seeeeeeehhhhhhhhr unterschiedlich. Warte es ab. ;-)

  • 1
    Belegt die Erfindung der Keramik den Forschertrieb?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Keramik war zwar nicht mein Steckenpferd, aber von einer solchen Untersuchung habe ich nie gehört.

  • 2
    Schülerstudium - Angst vor Überforderung...
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Mach dir doch im Vorfeld nicht so viele Gedanken.

    Der schlimmste Fall wäre, du schaffst es nicht. Dann lässt du es eben wieder. Man lernt seine Grenzen nur kennen, wenn man sie auch mal austestet.

  • 1
    Studium mit Notendurchschnitt von 2,7? (Realschulabschluss)
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Mit nur einem Realschulabschluss kannst du nicht studieren. Du brauchst zumindest eine Berufsausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung, wie Brombaerin auch schon geschrieben hat.

    Denk mal logisch. Wenn ein Realschulabschluss für ein Studium reichen würde, könnte man das Abitur auch abschaffen.

  • 1
    Kann ich Journalismus mit Fotografie koppeln ?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Natürlich. Da die Verlage gerne die Fotografen einsparen, sind Leute, die auch Fotos machen können durchaus beliebt.

    Zusammen studieren kann man das meines Wissens nicht.

    Generell solltest du erst mal ein Praktikum in dem Bereich sammeln und schauen, ob dir die Arbeit dort überhaupt zusagt. Die meisten haben eine eher realitätsferne Vorstellung von ihren Wunschberufen.

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Praktikum machen natürlich. ;-)