Antworten von Kristall08

  • 4
    Würde ich einen Rollstuhl von der Krankenkasse bezahlt bekommen? (In Luxemburg)
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Hier in Deutschland bekommt man manchmal einen Rollstuhl auch leihweise verordnet, zum Beispiel nach einem Beinbruch o.ä.

    Dann wird einer vom Sanitätshaus gestellt, den man wieder abgeben muss, wenn die Krankheit vorbei ist.

    Mein Rat (aus persönlicher Erfahrung): Nimm nur so einen. Man bleibt zu schnell in dem Ding sitzen, wenn man nicht wieder gezwungen wird, zu laufen. ;-)

  • 1
    Abitur nachholen mit Fachhochschulreife? Bitte dringend um Hilfe!
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Das ist dumm gelaufen für dich. In NRW könntest du jetzt nicht mehr an eine "normale" Schule zurück, ich weiß nicht, wie das in Berlin geregelt ist.

    Könnte/Würde deine alte Schule dich denn wieder aufnehmen? Sonst frag doch mal bei den Kollegs, wo man sein Abitur nachholen kann, ob die eine Möglichkeit kennen.

    http://www.berlin.de/vhs/kurse/grundbildung/schulabschluss.html

  • 1
    Medizinstudium nach VWL Studium / Mensa Mitglied
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Keine Ahnung, wie es in der Schweiz mit einem Zweitstudium aussieht. In Deutschland dürftest du Probleme haben, deinen Neigungswechsel hinreichend begründen zu können. Und Förderung gibt es für das zweite Studium auch nicht.

  • 2
    Studium von Sport und Ernährung in Hamburg
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Hier kannst du das nachschauen:

    www.hochschulkompass.de

    Einfach die Stichworte in die Suchmaske eingeben.

    Kommentar von mschmitzgen mschmitzgen

    An der Uni Hamburg gibt es z.B. Bewegungswissenschaften. Ansonsten findet man hier alle Sportstudiengänge in Hamburg: http://www.sportmanagement-studieren.de/sportstudiengaenge-hamburg/

    Eine Kombi von Sport und Ernährung ist aber schwierig zu finden..

  • 1
    Wann haben sich eure Kinder "selbst abgestillt"?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Das war sehr unterschiedlich. Der Erste hatte nach 10 Monaten genug, der Zweite schon nach circa 8. Meine Tochter habe ich über ein Jahr gestillt.

    Eine Freundin hat ihre Söhne einige Jahre "gestillt". Bedeutet, dass sie bei Kuschelbedarf auch noch an die Brust durften zum Nuckeln, so richtig viel Milch kam dann wohl nicht mehr.

    Wenn du nicht mehr stillen möchtest, kannst du jetzt langsam mit der Entwöhnung anfangen. Aber auch weitermachen, ganz so, wie ihr das für richtig haltet. ;-)

    Kommentar von Clod22 Clod22

    ...ich möchte ja noch gar nicht abstillen. Also auf keinen fall auf Zwang für ihn. Solange er das noch braucht, wird gestillt. Das es eher "kuscheln" als trinken ist, ist mir auch klar...;) bin gespannt, wann er die Nase voll hat. Bei meiner Freundin hat die kleine mit 18 Monaten gesagt: Mama bäh und dann war Ende....wollte gern die Erfahrung von anderen Langzeitstillerinnen hören. =P stillen über ein Jahr ist zumindest in Deutschland ja 'n schwieriges Thema....

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Das ist wohl wahr. Aber mach es so, wie Du es für richtig hältst. ;-)

  • 3
    Bevorzugung wegen einem Abitur am beruflichen Gymnasium?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Es ist auch den Unis nicht verborgen geblieben, dass das Allgemeine Abitur, das an einem beruflichen Gymnasium erworben wurde, von seiner Qualität her nicht unbedingt "besser" ist.

    Ich habe noch nie davon gehört, das eine Uni das berücksichtigen würde.

  • 3
    Jena oder Kiel?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Natur? Jena? Dann muss ich irgendwie in einer anderen Stadt gewesen sein...

    In Kiel hast du die Förde und die Ostsee vor der Haustür. Das fand ich auch nicht schlecht. Was mir an der Uni sehr gut gefiel, war der Campus. Den verlässt man quasi nur zum Einkaufen oder wenn man mal rausgehen will.

    Das Studentenleben war eher überschaubar. Mag sich aber inzwischen geändert haben. Für die Oper gab es grandiose Verbilligungen.

    Die Uni hat, gerade im naturwissenschaftlichen Bereich, eine guten Ruf.

    Kommentar von Theaterfieber Theaterfieber

    du redest von Kiel richtig? :)

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Steht doch da. ;-)

    In Kiel hast du die Förde ....
  • 2
    Journalismus studieren oder nicht?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Da diese Frage irgendwie schon nicht nur gefühlte tausend Mal gestellt wurde, hätte es die Möglichkeit, drumherum zu kommen, vielleicht doch gegeben. ;-)

    Die Branche ist tot, und das komplett. Gerade erst werden wieder zwei Redaktionen der Ruhrnachrichten geschlossen, die RP fusioniert mit der NRZ, die WAZ verdummt das Ruhrgebiet mittlerweile fast alleine.

    Was denkst du, wo die "freigesetzten" Journalisten hindrängen werden? Auch in den Bereich der Neuen Medien. Die sind nämlich auch nicht doof, sondern rechnen seit Jahren damit, dass sie sich was anderes suchen müssen und haben sich dementsprechend fortgebildet.

    Mit einem Journalismus/Germanistik-Studium bist du nur einer unter ganz vielen. Journalismus kann man allenfalls als Aufbaustudium oder Beifach empfehlen, Germanistik gar nicht.

  • 0
    Kann man einen IHK Fachwirt auch ohne Berufspraxis erwerben?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Voraussetzungen zur Fachwirt Prüfung Zugelassen zur Fachwirt IHK Prüfung wird jeder, der seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat und darüber hinaus bereits Berufserfahrung erworben hat. Auch wer keine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kann, wird zur Prüfung zugelassen, wenn er zum Beispiel durch Zeugnisse oder langjährige Berufstätigkeit glaubhaft machen kann, dass er über Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen verfügt, die eine Zulassung zur Fachwirt Prüfung rechtfertigen.

    Q: http://www.weiterbildung-fachwirt.de/fachwirt-ihk-pruefung.php

  • 2
    Hilfe, was soll ich nur machen- Leben nach dem Abitur??????
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Du stehst das erste Mal in deinem Leben vor einem Problem und wirfst gleich das Handtuch? Das ist nicht dein Ernst.

    Reiß dich jetzt zusammen und suche nach Alternativen. Zum Beispiel indem du dich an einer anderen Uni und eben nicht deiner ersten Wahl einschreibst oder vorübergehend für ein anderes Fach.

    Einen Platz für Lehramt Mathe zu bekommen kann doch nicht so schwer sein...

  • 1
    Praktikum bei Hochschulen anrechnen lassen? Wie viel Monate mind.? Restliche Monate nachholen?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    wünsche ich mir unbedingt ein sechsmonatiges Praktikum, damit mein Abischnitt verbessert wird.

    Davon habe ich noch nie gehört. Bist du dir sicher, dass das an deiner Hochschule so ist?

    Kommentar von natalievolk natalievolk

    Ja, das haben sie mir an der Hochschule so gesagt ;)

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Dann kannst du sicher das Praktikum auch in zwei Abschnitten und bei zwei verschiedenen Firmen machen.

  • 1
    Beruf - Journalismus?!
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Deine Vorstellungen von Journalismus sind, gelinde gesagt, extrem naiv.

    Mach erst mal dein Abitur und informiere dich zwischenzeitlich weiter über den Beruf, zum Beispiel indem du dir die Fragen und Antworten in diesem Thread ansiehst. Dann wirst du unter anderem lesen, das ein Journalismus-Studium keine gute Wahl wäre.

    Interviews mit Berühmtheiten zu führen ist bei vielen Journalisten gar nicht so beliebt, wie du vermutest. Es erfordert nämlich viel Vorbereitungszeit, die man oft gar nicht hat. Zudem ist es absolut verpönt, sich Autogramme geben zu lassen. Ein No-go.

  • 1
    Verzweifelt! Bin fast 18 und wurde von Kerlen nur benutzt!
    Antwort von Kristall08 Fragant
    Ich würde für meinen Freund alles machen

    Das genau könnte das Problem sein.

    Bleib dir selbst treu und verlier dich nicht, nur um einen Partner zu haben. Damit wirst du blass und uninteressant und ziehst nur die falschen Männer an.

    Kommentar von Pusteblume7blau Pusteblume7blau

    Ja ich denk auch dass es uninteressant wirken könnte... Dabei will ich ja nur vorbildlich ne Freundin sein die alles für die Beziehung macht..

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Und das ist genau der Fehler. Nach meiner Erfahrung waren die zickigsten Weiber als erstes verheiratet.

    Männer sind Jäger. Die wollen sich anstrengen, um ihre Beute zu bekommen. Mach dich lieber etwas rar. Du musst ja nicht gleich zu einem extremen Luder mutieren. ;-)

  • 2
    Ausbildung zum Fussballtrainer???
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Um Fußballtrainer zu werden, musst du die entsprechende Lizenz erwerben. Wie eine normale Ausbildung ist das nicht.

    http://www.fussballtrainer.org/Trainer-Lizenzen.htm

  • 1
    Psychologie in Lübbeck, Heidelberg, Mainz oder Köln studieren
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Meinst du Lü-b-eck oder Lübbecke? Denn da sind die klimatischen Verhältnisse doch sehr unterschiedlich. ;-)

    Am Niederrhein ist es meist wärmer als in anderen Gegenden. Im Sommer leider auch oft schwül-warm. Die Winter sind dafür relativ mild, Schnee ist eher selten. Die anderen Städte kenne ich nicht näher.

  • 5
    wie kann ich der schildi helfen
    Antwort von Kristall08 Fragant
    Habe Calcium pulver bekommen und es ist alles wieder gut.

    Da ist nichts wieder gut.

    Ich hatte sie 2wochen auch bei mir im terraarium, dort ging es ihr gut.

    Das bezweifle ich doch sehr. Landschildkröten sind für die Innenhaltung nicht geeignet.

    Wenn der Panzer weich wird, fehlt nicht nur Calzium, sondern auch UV-Licht und damit Vitamin-D. Das reguliert man nicht, in dem man dem Tierchen ein Pülverchen verabreicht. :(

    WAS genau hat der Tierarzt gespritzt? Eventuell hat er der Schildkröte sogar noch den Rest gegeben. Der einzige Weg, diese Schildkröten zu retten, ist sie in fachkundige Hände mit garantierter Außenhaltung abzugeben.

  • 0
    mädels ihr seit gefagt
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Hast du auch schon andere Wege ausprobiert, um deine Akne zu mildern? Eine Ernährungsumstellung zum Beispiel?

    Grundsätzlich würde ich zu Vorsicht bei Hormonpräparaten (in jungen Jahren) raten. Mir hat mal ein Arzt gesagt, Schilddrüsenerkrankungen seien erheblich angestiegen, seit es die Pille gibt. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass die frühe Einnahme von Hormonen auch nachteilige Auswirkungen haben könnte, die sich erst viel später zeigen.

  • 1
    Schildkröten - Vom ersten Winter an Winterschlaf?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    "Unser" Züchter gibt seine Tiere erst ab, wenn sie bei ihm die erste Winterstarre überstanden haben. Die Gefahr, dass ein Tier während der Starre stirbt, kann man nur minimieren. Ganz ausschalten nie.

    Aber die Gefahr, dass eine Schildkröte ohne Winterstarre irreparable Schäden bekommt, liegt bei 100 Prozent.

    Du hast da völlig recht. Und in einem Terrarium sollte man ein Jungtier keinesfalls halten. Solchen Menschen gehört doch das Züchten verboten.

  • 0
    Ist das Schimmel? Komische Flecken...
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Das sind Stockflecken, die entstehen, wenn Gewebe nicht richtig trocknen konnte. Du solltest es wegwerfen und beim Nächsten darauf achten, dass es zum Trocknen nicht irgendwo aufliegt, wo die Feuchtigkeit nicht richtig weg kann.

  • 0
    Was soll man heutzutage überhaupt noch studieren?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Du hast noch mindestens fünf Jahre Schule und dann Ausbildung oder Studium vor dir. Wie sollen wir wissen, was in 10 Jahren angesagt ist?

    Frag nach deinem Abitur noch mal. ;-)