Antworten von Kristall08

  • 1
    sehr sehr gut bezahlte berufe? (mit studium)
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Wer will denn nicht reich werdn?

    Ich.

    Als ich Kind war, hatten meine Eltern richtig viel Geld. Volle Palette, Angestellte, Haushälterin, große Autos, teure Urlaube, Klavierunterricht.

    Glücklich waren wir trotzdem nicht.

    Ich selbst bevorzuge heute einen schlichteren Lebensstil. ;-)

    Kommentar von GastonderChaot GastonderChaot Fragant

    Mit nem Herd für 3000,- € ???

    ;-7

  • 3
    Informatik Studium - Deutsch Englisch?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Deutsch und Englisch wird da vorausgesetzt.

    Du hast vollkommen recht, Schulfächer hast du später im Studium wirklich nicht mehr. Hier hast du mal einen Beispielmodulplan:

    http://www.cs.tu-dortmund.de/nps/de/Studium/Ordnungen_Handbuecher_Beschluesse/Mo...

  • 2
    Mein Freund , seine Arbeit, sein Studium, seine Lernzeiten,sein Nebenverdienst und ich ...
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Er hat zumindest auch keine Zeit für andere Frauen. ;-)

    Die meisten Männer sind so, absolut auf ihre Sachen fixiert, während viele Frauen gerne mehr Gemeinsamkeit hätten. Eine Freundin von mir hat sich neulich so ein Exemplar an Land gezogen, dass 24 Stunden am Tag um sie kreiste. Nach ein paar Wochen hat sie wieder Schluss gemacht, weil ihr das so auf die Nerven ging. ;-)

    Es hilft nichts, such dir was Eigenes, mit dem du deine Zeit sinnvoll ausfüllst. Studium ist natürlich auch eine Zeit, in der man sehr eingespannt ist, es könnte danach auch wieder besser werden. Wird es das nicht, kannst du immer noch deine Konsequenzen ziehen.

    Kommentar von GastonderChaot GastonderChaot Fragant

    Er hat zumindest auch keine Zeit für andere Frauen. ;-)

    No Comment. :-7

    Kommentar von GastonderChaot GastonderChaot Fragant

    Die meisten Männer sind so, absolut auf ihre Sachen fixiert, während viele Frauen gerne mehr Gemeinsamkeit hätten. Eine Freundin von mir hat sich neulich so ein Exemplar an Land gezogen, dass 24 Stunden am Tag um sie kreiste. Nach ein paar Wochen hat sie wieder Schluss gemacht, weil ihr das so auf die Nerven ging. ;-)

    Weiber, wie man(n) es auch macht, nie ist Eva wirklich zufrieden. :-7

    Alle in einen Sack, un druff. :-))

  • 2
    Wo Presseausweis beantragen?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Und es hat euch nicht stutzig gemacht, dass man in Dollar bezahlt und keinerlei Nachweise über eine tatsächliche Pressetätigkeit mitbringen muss? ;-)

    Dat Ding kannste vergessen. Von solchen Organisationen, die für viel Geld gefakte Ausweise ausstellen, gibt es mittlerweile so viele, dass die meisten Organisatoren nur noch die Ausweise der großen Journalistenvereinigungen anerkennen, die da wären Verdi oder der DJV.

    Und da wird er (noch) keinen Ausweis bekommen, da man dort Nachweise erbringen muss, dass man seinen Lebensunterhalt seit geraumer Zeit mit journalistischer Arbeit bestreitet.

  • 4
    Mobbing in der klasse was tun? Brauche hilfe
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Jemand, der sich mit Mobbingintervention auskennt, wüsste sofort, welches Verfahren hier am besten anzuwenden wäre.

    Es gibt Hilfe, man muss nur wissen, wo und wie. Geh deinem Klassenlehrer so lange auf den Geist, bis er in die Puschen kommt und professionelle Hilfe besorgt.

  • 4
    Welchen Beruf mit Hauptschulabschluss?! Filmbranche
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Lass dich hier nicht kirre machen. Ein Schulabschluss ist immer etwas wert. Er zeigt, dass du in der Lage bist, etwas durchzuhalten, das gelingt längst nicht jedem.

    In der Filmbranche arbeiten auch viele ungelernte Kräfte. Solche Handlanger werden immer gebraucht, für den Einstieg ist das auch in Ordnung. Wie es dann für dich weitergehen kann, müsste man sehen.

    Wenn du die Möglichkeit hast, schnupper doch mal bei einem Praktikum in die Branche rein.

  • 0
    Studium im Bereich Sport/Erwachsenenausbildung (Sport) ohne Pädagogik?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Die gute Nachricht: Du hast keinen NC. Eventuell ist das Fach, dass du studieren möchtest, zulassungsbeschränkt.

    Die schlechte Nachricht: Auch Sportlehrer müssen sich etwas Didaktik aneignen. Wie willst du sonst unterrichten? Sport (auch auf Lehramt) gibt es in Köln.

    Gibt es an Berufsschulen überhaupt Sportunterricht?

    Kommentar von lastgasp lastgasp Fragant

    Gibt es an Berufsschulen überhaupt Sportunterricht?

    http://www.nibis.de/nibis.php?menid=3003

    Zumindest gibt es eine Abteilung im Kultusministerium, die sich Rahmenrichtlinien und Curriculae aus dem Kreuz leiert. Zugeben, eine beängstigende Vorstellung....

  • 1
    Wie gehe ich mit dem ganzen psychischen Stress um?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Worst case szenario:

    Du fällst ein weiteres Mal durch. Auch im Losverfahren bekommst du nicht das Nebenfach deiner Wahl. In der Stadt, wo du studierst, gefällt es dir zunächst nicht.

    So what? Du wachst morgens auf, liegst in deinem Bett, bist nicht bedroht von Krieg oder Hunger, sondern darfst in die Uni gehen und was lernen. Du hast sogar ein Fahrrad oder kannst den Bus benutzen. ;-)

    Stress ist vor allem ein subjektives Phänomen. Aber auch ein physiologischer Vorgang. Wenn du Stress empfindest, egal wodurch, laufen in deinem Körper bestimmte Prozesse ab (Ausschüttung von Hormonen, etc.). Um den Stress abzufangen, musst du dem aktiv entgegen treten, indem du richtig entspannst. Damit meine ich nicht Fernsehen. Gut wäre Bewegung, Gartenarbeit, Meditation. Wenn du nachts nicht schlafen kannst, höre ein Hörbuch oder eine Meditations-CD.

    Setze dich auch mindestens einmal am Tag hin und denke die Gedanken, die du hast (dann müssen sie nicht nachts kommen). Du bist in einer Umbruchphase, da ist die Unsicherheit normal. Verdrängen kostet aber zuviel Kraft. Stelle dich der Angst und du wirst sehen, sie ist plötzlich gar nicht so schlimm. Letzten Endes passiert nämlich nichts, egal wie oft du durch die Führerscheinprüfung fällst. Du hast halt keinen Führerschein, das ist alles.

    Betrachte auch alles Positive in deinem Leben. Du hast ein Pferd, hast eine Familie, hast Abitur und einen Studienplatz (Nebenfächer kann man nachziehen, die sind erstmal nicht so wichtig). In Zeiten des Internets müssen Freunde nicht direkt neben der Tür sein, man kann auch anders Kontakt halten.

    Und jetzt Kopf hoch. Denk immer dran: Alles wird gut!

    Kommentar von lisalisa13 lisalisa13

    Danke für deine Antwort. Du sagst das ganze so leicht. Ich google ständig irgendwelche Sachen wie man mit Liebeskummer, Stress und so umgeht. Ich versuche auch mal rauszukommen. Natürlich gibt es tausend gründe warum es anderen schlechter geht und ich mich nciht beschweren darf. Ich fühle mich einfach so einsam. Ich brauch andere Menschen um mich rum als meine Familie, sie ist auch sehr zerstritten und kaputt und belastet mich auch sehr. Aber ich hab einfach bei bestem willen keine. Internet machts eben auch nciht möglich, wenn sich einfach keiner interessiert für mich. Und Leute mit denen ich über meine Probleme reden kann, hab ich keine. Ich habs auch schon mit meinerm Freund und mit meiner Mutter versucht, die einzigen denen ich alles erzählen kann, aber letztendlcih können die auch nichts machen. Ich lenke mich manchmal stundenlang ab mit serien schauen oder so. Dann wieder denke ich stundenlang über alles nach und trotzdem verfolgt mich alles bis in den schlaf. Ich versuch wirklich hart positiv zu denken und nich deprimiert zu sein und alles zu schaffen, aber ich schaffe es nicht alleine. Ich brauche um mich rum Menschen denen ich richtig vertrauen kann, die mich wirklich lieben und sich um mich sorgen. Solche Menschen hab ich einfach nicht wirklich. Das mit dem Führerschein ärgert mich so, weil ich eigl richtig gut fahren kann. Und meine ältere Schwester konnte viel schlechter fahren und hats trotzdem sofort geschafft. DIe hats ja immoment eh gut. ABI 1,2 , Stipendium, etc. Natürlich gibt es positives in meinem Leben, ohne meine Katzen würde ich völlig vereinsamen, weil die mch mögen und nicht verurteilen. Mein Pferd ist natürlich toll, abr eine menge Arbeit und letztendlich deprimiert es mich auch einfach wenn es nur regnet und ich reiterlich nciht vorwärts komme weil ich keinen unterricht kriege. Und beim Studium bin ich allein mit dem Stundenplan erstellen überfordert. Ich erhoffe mir in der UNI hilfe zu kriegen aber wirklich gute Erfahrungen hatte ich allein bei der Bewerbung zum Hauptfach nicht gemacht.

    Trotzdem Danke

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant
    Ich brauch andere Menschen um mich rum als meine Familie, sie ist auch sehr zerstritten

    Meine ist zum großen Teil tot. Tauschen?

    Beim Fernsehen lernt man niemanden kennen. Geh raus, mach was. Vor allem, beweg dich!

    Du wirst jetzt erwachsen. Lerne, dir selbst zu vertrauen. Dann bist du nicht auf andere angewiesen. ;-)

    Kommentar von lisalisa13 lisalisa13

    Außer meinen Eltern und Geschwistern hab ich auch kaum Verwandte und mit den wenigen nichts zu tun. Ich gucke nicht viel Fernsehen, aber bevor ich nur in meinem Zimmer rumweine weil ich mich gestritten habe mit meinem Freund lenk ich mich erstmal ab. Ich wohne in noch in nem kleinem Ort wo draußen nicht viel los ist. Ich gehe aber 3x die Woche ca. zum Pferd. Im studium will ich regelmäßig joggen und mich um Kontakte bemühen. Also, ich tue wirklich alles was eigl möglich ist. Und ansonsten, ja ich habe ein sehr schlechtes Selbstvertrauen. Ich weiß auch nicht wo ich das hernehme soll.

  • 2
    Auf Demo in Schulzeit?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    -hüstel-

    Nimm einen Rat an von einer, die auch lieber gegen den "Schnellen Brüter" demonstrieren gegangen ist, als in der Schule Vokabeln zu pauken, der Dalai Lama pflichtet mir bei:

    Du musst die Regeln kennen, damit Du sie brechen kannst.

    Es ist nicht erlaubt. Aber es ist auch deine Bürgerpflicht, dich für die Interessen der Allgemeinheit einzusetzen. Jetzt überlege, welche Regel einzuhalten mehr Sinn macht. ;-)

    P.S. Der Brüter ging nie ans Netz, ist heute ein Freizeitpark.

  • 3
    Beinschmerzen. Arbeiten bei MC Donalds ist ein schwerer Job.
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Der Sinn eines Praktikums ist, euch einen Einblick in die Arbeitswelt zu geben.

    Ja, der Job ist hart, noch dazu schlecht bezahlt.

    Hast du kein Fahrrad? Kannst du den Hinweg nicht auch per Bus erledigen?

    Halte durch, nach einer Zeit gewöhnt man sich dran. Und du kannst dich wieder richtig auf die Schule freuen. ;-)

    Kommentar von wutafuc wutafuc

    Nein hab kein fahrrad und es gibt keine busstation nähe mci

  • 1
    Doppelstudium sinnvoll?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Mein Problem ist ob sich das zusätzliche Studium überhaupt lohnt

    Eine Freundin von mir arbeitet in dem Bereich. Und die hat mir versichert, dass solche Fernstudiengänge von den infrage kommenden Arbeitgebern überhaupt nicht als Voraussetzung anerkannt werden.

    Wenn du da arbeiten möchtest, brauchst du ein sehr spezifisches Studium mit einem gewissen Pädagogik-Anteil. FU Hagen kannste knicken...

  • 2
    Warum ist der NC für das Medizin/Psychologiestudium so hoch, obwohl hohe Nachfrage besteht?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Der NC ist nicht gleich dem Abiturdurchschnitt.

    http://www.nc-werte.info/faq/numerus-clausus/was-ist-der-numerus-clausus.html

    Das Problem mit dem Ärztemangel entsteht dadurch, weil die meisten Absolventen sich eben nicht niederlassen, sondern in andere Bereiche ausweichen. Würden sie Praxen eröffnen (dürfen), hätten wir die Probleme nicht.

    Kommentar von GastonderChaot GastonderChaot Fragant

    Würden sie Praxen eröffnen (dürfen), hätten wir noch mehr falsch Diagnostizierte kerngesunde, Psychisch Kranke.

    Kommentar von Auskunft Auskunft Fragant

    Vielleicht liefen dann aber auch nicht mehr so viel nicht diagnostizierte psychisch Kranke rum....

  • 1
    journalist mit fernstudium werden
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    nicht freiberuflich sondern angestellt bei einer zeitung.

    Das wollen tausende andere auch. Und die haben dann oft sogar Abitur und ein ordentliches Studium.

    Das heißt auch an den Fernschulen nicht Journalisten Studium. In deinem Beitrag sehe ich eklatante Mängel im Umgang mit der deutschen Sprache. Das allerdings wäre die Grundvoraussetzung für eine solche Tätigkeit.

    wird so ein fernstudium kurs überhaupt von einer zeitungsagentur ernst genommen,

    Die lachen sich tot, wenn du damit ankommst.

  • 0
    Wie lang sollte der Gebärmutterhals ca.in der 33 ssw sein?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Ach, dieses leidige Thema.... :/

    Bei der Schwangerschaft von meinem Zweiten hat mich der Arzt verrückt gemacht deswegen. Ich hab fast den ganzen Sommer gelegen und mich geschont, nur weil er meinte, der Muttermund wär zu kurz.

    Am Ende stellte sich heraus, er war 1 ganze Woche der Schwangerschaft voraus. Nein, der Arzt lebt noch.

    Meine Schwester haben sie auch kirre gemacht damit. Wir haben anscheinend einen kürzeren Gebärmutterhals als der Durchschnitt. :/

  • 2
    Voraussetzungen zum Redakteur?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Die meisten Redakteure die ich kenne, haben ein Studium absolviert und sind danach bei der Zeitung gelandet. Übrigens hat keiner Journalismus studiert. ;-)

    Meist macht man dann ein Volontariat, auch da gibt es Ausnahmen. Da die journalistische Ausbildung nicht geregelt ist, kann man das nicht generalisieren.

    Aber so wie früher, wo man ohne Abi und Studium zur Zeitung gehen konnte, ist es heute nicht mehr.

  • 2
    kann ich Bafög auch als Schülerin bekommen?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Vermutlich würdest du gar nichts bekommen.

    Bafög für Schüler gibt es nur, wenn sie wegen des Schulbesuchs von Zuhause weg ziehen müssen, da der Schulweg unzumutbar lang wäre. Das ist bei dir ja wohl nicht der Fall.

    Kommentar von goldangel23 goldangel23 Fragant

    falsch. das gibt es auch für schüler, die noch zuhause wohnen

    Kommentar von Carlystern Carlystern Fragant

    Nein nicht in diesem Fall, da es sich um eine allgemeinbildende Schule handelt und Bafög wegendem Einkommen der Eltern schon mal ausgeschlossen ist.

  • 3
    Bürojob und Legasthenie geht das?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Es gibt Rechtschreibprogramme. Du wirst deine Text ggf. etwas mehr kontrollieren müssen als andere. Ansonsten, warum nicht? ;-)

    Fehler sind da, um korrigiert zu werden. :D

  • 4
    An einem freund rächen weil er mit dem Mädchen zusammen ist das ich liebe
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Man kann Liebe nun mal nicht erzwingen. Entweder sie ist da oder nicht.

    Rache macht schlechtes Karma und hassen macht häßlich. Finde dich damit ab, auch wenn es jetzt erst mal weh tut.

  • 5
    Der Ex meldet sich immer noch!
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Es gibt Ex-Partner, die einfach nicht loslassen können. Das macht es extrem schwierig, ein neues Leben zu beginnen.

    Das was du beschreibst, geht aber schon in Richtung Stalking; und das ist strafbar. Deine Freundin soll sich unbedingt Hilfe suchen, zum Beispiel beim Weißen Ring oder der Polizei-Beratung für solche Fälle.

    Und auch du solltest dem Ex keine weitere Nahrung mehr geben, sondern den Kontakt beenden.

    Kommentar von MonaCo123 MonaCo123 Fragant

    Danke!

  • 1
    Gibt es eine alternative zur 13ten Klasse der FOS (Fachoberschule) ?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Du hast völlig richtig gehört. Mit dem Bachelor-Abschluss einer Fachhochschule erwirbt man das Allgemeine Abitur und kann sich dann an einer Uni bewerben.

    Allerdings tun sich Unis oft schwer damit, diese Absolventen anzunehmen. Bei Fächerwechsel ist man zudem Zweitstudienbewerber, das macht auch nix besser. ;-)