Antworten von Kristall08

  • 1
    PTA & Fachabi??
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Hat man nach der Ausbildung zur PTA das Fachabitur?

    Nein.

    Es sei denn, du erwirbst das an deiner Berufsschule.

    Was kann man als PTA studieren, außer Pharmazie?

    Selbst wenn du mit der Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben würdest, könntest du nicht Pharmazie studieren. Dazu braucht man ein Allgemeines Abitur.

    Mit der FHR kann man an Fachhochschulen studieren. Dann allerdings uneingeschränkt. Fachgebundene FHR gibt es nur in wenigen Bundesländern, zum Beispiel Bayern.

  • 1
    Kann man ohne Abitur, aber mit abgeschlossener Ausbildung studieren?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Könnte ich denn z.B. auf Lehramt studieren?

    Nein.

    Man kann allenfalls in technischen oder musischen Fächern Lehrer an Berufsschulen werden.

    (www) lehrer-werden.de

  • 2
    Gechichtsjournalistik/ Sportjournalistik
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Gibt es bestimmt an irgendeiner völlig überteuerten privaten Hochschule.

    Bringt dir am Ende: gar nichts, außer Schulden.

    Der ganze Bereich ist so überlaufen, wenn du dann noch so überspezialisiert bist, hast du es noch schwerer, irgendwo unterzukommen.

  • 2
    Mit 17 für volljährig erklären lassen (Studium)
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Verlass dich nicht auf diese Quote. Für mich klingt die verfassungswidrig und es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis jemand dagegen klagt und das wieder abgeschafft werden muss.

  • 1
    Kann man ohne Abitur, aber mit abgeschlossener Ausbildung studieren?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Kann man ohne Abitur studieren?

    Jein. Wenn du kein Abitur hast, brauchst du eine andere Qualifikation. www.studieren-ohne-abitur.de

    Wenn ja, wird dieses Studium genau so anerkannt wie ein Studium mit Abi?

    Nach dem Abschluss fragt dich keiner mehr danach, wie du an die Uni gekommen bist.

    Wo gibt es Beratungsstellen?

    Siehe obiger Link, an den Unis, ggf. bei Hochschulstart.

  • 2
    schmiere in der kleidung...was hilft wirklich?
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Versuch es mal mit Spülmittel. Schmiere ist ja Fett und nichts löst das besser als Spülmittel, den Tipp hat mir mal ein Reinigungsbesitzer gegeben.

    Es kann aber sein, dass du das mehrmals behandeln musst. Dat Grei is' verdammt hartnäckig.

  • 4
    Frauenarzt , untersuchung nötig ?..
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Als Arzt würde ich auch niemandem egal was verordnen, wenn ich die Person vorher nicht untersucht hätte. Das gebietet die Sorgfaltspflicht.

  • 4
    Farben psychologische Wirkung
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Josef Albers hat dazu gearbeitet, die Wirkung der Farben.

    http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/albers.html

    Guck auch mal bei Wikipedia und "interaction of colour".

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Das oben genannte ist jetzt nicht exakt das, wonach du gesucht hast, aber es kann vielleicht eine schöne Ergänzung sein. ;-)

  • 4
    Uni Bafög
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Das Studium war nichts für mich. Ich besuchte 3 Vorlesungen und tat mich dabei sehr schwer.

    Ich hab des erste halbe Jahr nur Bahnhof und Kofferklauen verstanden. Das ist doch normal.

    Wenn du immer so schnell aufgibst, wirst du im Leben noch Probleme bekommen. Manchmal muss man sich auch einfach mal durchbeißen.

    Und ja, du wirst das BaföG zurückzahlen müssen. Aber nicht sofort.

  • 2
    Style umstellen.
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Ich (15, Junge) will meinen Style umstellen

    Findest du die Formulierung nicht ein bisschen übertrieben? ;-)

    Im Prinzip bedeutet es doch nur, dass du wie jeder normale andere 15-jährige, deine Frisur und deine Kleidung verändern möchtest. Möglichst so, dass sich deine Familie/deine Umgebung davon provoziert fühlt. Das ist nichts revolutionär Neues.

    Du wirst also den Friseur wechseln und deine Kleidung künftig nicht mehr in dem einen Laden, wo zehntausende andere das tun, kaufen, sondern in dem anderen, wo ebenfalls zehntausende andere hinlaufen. So wie das schon Unmengen von 15-jährigen vor dir getan haben. ;-))

    Das sind Äußerlichkeiten und ändert absolut gar nichts an der Außergewöhnlichkeit der Person, die du bist.

  • 3
    Durchschnitt Studium O.o (Kommunikations/Medienmanagment)
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Sie "erwarten" ja nicht einen solchen Schnitt, aber irgendwie müssen die Hochschulen ja den Ansturm aussortieren.

    Wenn du einen solchen Schnitt nicht schaffst, musst du eben was anderes studieren. Das ist in Medizin und Psychologie seit Jahrzehnten so.

  • 0
    Ausbildung und anschließend Studium - einige Fragen
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Das Schulsystem hier in Bayern war ganz schön grotte im Vergleich :P

    Interessant, dass du das sagst. Die meisten schwören ja auf das bayrische Abitur. ;-)

    Dennoch würde auch ich dir raten, nicht unbedingt den beruflichen Weg zu wählen. Diese ganzen Beratergeschichten sind nichts Halbes und nichts Ganzes. Mit einem Abitur könntest du Ökotrophologie studieren, das ist wenigstens was halbwegs brauchbares.

  • 1
    Duales Studium ohne Abitur nach Ausbildung
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Ich würde also ein Duales Studium machen.

    Nein, würdest du nicht. Ein Duales Studium ist was anderes. ;-)

    Direkt nach deiner Ausbildung kannst du nicht studieren. Auch in Bayern brauchst du erstmal drei Jahre Berufserfahrung. Egal, ob dein Arbeitgeber das zahlt oder nicht.

    http://www.km.bayern.de/studenten/studium-und-abschluesse/hochschulzugang.html

  • 0
    Studium und Ausbildung ??
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant
    Wie findet ihr es [...] ?

    Das darf ich hier nicht sagen, dann werde ich gesperrt. ;-)

    Was soll dir das bringen? Zum einen ist das zeitlich nicht möglich, zum anderen macht es vielleicht mehr Sinn, wenn du dich auf die Behebung deiner Schwäche konzentrierst. Gibt es keine Vorkurse oder Zusatzunterricht, an denen du teilnehmen könntest? Oder Lerngruppen? Nachhilfe?

  • 2
    Universität - wohin in Freistunden? Raum?
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Wir waren früher in der Bibliothek. Gibt's die heute nicht mehr?

    Kommentar von Esxalon Esxalon Fragant

    Ich war erst einmal ganz kurz drin und ich wusste nicht, dass man dahin kann, ich hab auch keine tische o.ä. gesehen

    Kommentar von Schnuppi3000 Schnuppi3000 Fragant

    In den meisten Bibliotheken gibt es Arbeitsplätze, frag/such einfach mal danach.

  • 4
    Ideale Größe einer Frau?
    Antwort von Kristall08 Fragant
    Abgestimmt für: 176-180

    Meine Größe natürlich. Welche Frage. 3:)

  • 1
    Motto Café eröffnen.
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Ein Bachelor in BWL, wo du dich mit Unternehmens- und Personalführung beschäftigst, wird nicht schaden. Zwischendurch kannst du in verschiedenen Betrieben Praktika machen und Erfahrungen sammeln.

    Guck dir so viele Cafés an, wie möglich. So lernst du am meisten.

  • 1
    Suche passendes Studium (Fotografie/Medien/Informatik/Etc)
    RatgeberHelden Antwort von Kristall08 Fragant

    Studiengänge in deiner Nähe findest du hier, du kannst auch einfach Stichworte in die Suchmaske eingeben: www.hochschulkompass.de

    lohnt es sich heutzutage noch, auch nicht ganz zu vernachlässigen der Gehalt in so einem Gebiet?

    Nein.

  • 3
    Schildkröten zum keine Streicheltiere ?
    Antwort von Kristall08 Fragant
    Hat er echt so eine starke Empathie zum Tiere ?

    Wenn er das meint und wenn es ihn glücklich macht? Lass ihn doch. ;-)

    Was würde dich daran stören, wenn es so wäre?

    Wenn ein Tier, und das trifft auch auf Schildkröten zu, auf mich zugelaufen kommt und sich dann in meiner Nähe aufhält, kann ich davon ausgehen, dass ihm meine Nähe nicht unangenehm ist. Ob das dann bedeutet, dass mich dieses Tier besonders mag, ist wirklich Interpretationssache. Vielleicht hat es auch einfach nur Hunger und mein Erscheinen bedeutet halt Futter. Solange es den Schildkröten bei ihm gut geht, ist doch alles in Ordnung.

    Kommentar von Sophia2008 Sophia2008 Fragant
    Wenn er das meint und wenn es ihn glücklich macht? Lass ihn doch. ;-)

    Es geht hier aber nicht darum, was ihn glücklich macht sondern wie sich die Schildkröte dabei fühlt

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant

    Es kommt darauf an, WAS er denn überhaupt macht. Krault er die Tiere unterm Kinn (manche scheinen das sogar zu mögen, sonst zögen sie den Kopf weg) oder nimmt er sie mit ins Bett, um zu schmusen. Bei Letzterem pflichte ich Dir bei, das sollte er lassen. Aus reinem Eigeninteresse. Welche Schildkröte ist schon stubenrein? ;-)

  • 2
    Lehrer flirtet mit mir
    Antwort von Kristall08 Fragant

    Du hast aber schon mal was von Ironie gehört, oder? ;-)

    er kam zu mir und sagte 'wer dich später als Frau hat kann sich echt glücklich schätzen'

    Da muss ich dir, glaube ich, mal was erklären. Das ist KEIN Anmachspruch. Ein Mann, der das zu mir sagte, sollte sich schleunigst außer Reichweite bringen.