Hey liebe 1Mama1 Ich hatte das Glück das ich nie geschlagen worden bin... Jedoch finde ich, das es nicht besonders viel bringt wenn man das Kind "schlägt" Ich bin selber auch 12, vielleicht fühlt er sich ja nicht beachtet oder will einfach Aufmerksamkeit... Ich meine in diesem Alter sind wir halt einfach in der Pubertät und wollen unter anderem die Grenzen austesten... Ich würde meine Kinder NIE, und damit mein ich nie, schlagen. ich würde immer probieren mit dem Kind zu reden, oder es anders zu bestrafen. Schläge, Klapse und anderes bringt nicht viel, das Kind wendet sich dann meistens nur von einem ab :) Liebe Grüsse Kimberley007

P.S. Vielleicht denkst du, ich sei zu Jung um so eine Antwort zuschreiben, aber wie gesagt ich bin selber 12 und verstehe seine Situation nur zu gut :)

...zur Antwort