Infos

Mitglied seit: 25.01.2010
Punkte: 928
  • Freunde 0
  • Komplimente 0
    • - Du gibst guten Rat! 0
    • - Du stellst gute Fragen! 0
    • - Ich schätze Deinen Humor! 0
    • - Schreib mehr! 0
  • Fragen 0
  • Antworten 48
  • Hilfreichste Antwort 12
  • Tipps 0
  • Videos 0
  • Erfahrungsberichte 0
  • Fußball und Volleyball - passt das zusammen (sportlich gesehen)? Ja genau! Ich bin Volleyballspieler im Verein - bei uns kann ich, wenn ich im Training bin, ganz gut Bezirksliga mithalten. Spiele in dieser Saison Kreisliga (zwei Ligen weiter unten), was mich aber nicht sonderlich stört. Zudem habe ich seit 1-2 Monaten wieder das Fußballspielen angefangen. Das Fieber hat mich, nachdem ich mit ca. 16 Jahren aufgehört habe, wieder gepackt. Nun bin ich fast 22

    6 Antworten
  • Frage Beachvolleyball/Hallenvolleyball Block HI Leute, wir haben in der Schule aktuell Hallenvolleyball. Ich bin zwar eigentlich mehr ein Beachfan und spiele auch im Sommer immer Drei wochen an der Ostsee, aber bin eigentlich auch mit den Hallenregeln vertraut. Meines Wissens nach ist es beim Beachvolleyball so, dass der Block nicht als Ballkontakt zählt, und man als blockender Spieler, den Ball direkt ohne anderen zwischenkontakt

    5 Antworten
  • Muss eine Sportstunde leiten mit dem Thema: Volleyball mal anders!? HILFE!! Ich muss in einer Woche eine 8 Seitige wissenschaftliche Hausarbeit zum Thema Volleyball mal anders abgeben und den Begriff "Cool Down" erklären.. Eine Sportstunde halten muss ich auch also wäre ich für anregungen sehr sehr dankbar weil mir wirklich nichts einfällt wie ich diesen Sport anders gestalten kann ohne das ich unter 5 Punkte dafür bekomme -.- Bitte Bitte Bitte schreibt

    3 Antworten
  • Volleyball: steht im regelwerk nicht das gleiche wie in wikipedia drin??? meine sportlehrerin sagt, das ich ne thema verfehlung gemacht hab weil ich nicht das regelwerk als referat gemacht hab! sondern die infos aus wikipedia habe??? sonst krieg ich null punkte und ich hab die mail nicht lesen können sie hat geschrieben ich solle es wieder erarbeiten aber da ichs nicht gelesen hab (Bis heute sollte es fertig sein) krieg ich null punkte! ich musste es bis

    5 Antworten
  • Dürfen Lehrer Arbeiten über nicht behandelte Themen schreiben? Guten Abend! Ja, bitte regt euch nicht auf, dass ist so spät noch da bin. Ich habe morgen frei :D Und zwar geht es in meiner Frage um folgendes: Wir schrieben heute in Sport(Ja, Sport!) eine Leistungskontrolle über die Grundregeln von Volleyball. Vor den Ferien wurde die Arbeit angekündigt, wir schauten einen Film über die Techniken(Wie man spielt, nicht die Grundregeln!). Danach meinte unsere

    7 Antworten
  • Was versteht man unter einem Strukturmodell? Ich lerne gerade für eine Sportklausur. In einem Fragekatalog, in dem Klausurfragen vorheriger Semester aufgelistet sind, wird nach dem Strukturmodell des Volleyballs gefragt...leider kann ich mit dem Begriff "Strukturmodell" nichts anfangen. Heißt das, dass man etwas (hier die Sportart Volleyball) erklären soll?

    2 Antworten
  • Welchen Sportkurs in der Oberstufe - Ski oder Volleyball? Ich habe mal längere Zeit Volleyball gespielt. Spiele aber seit ungefähr 1,5 Jahren nicht mehr. Viele aus meiner Stufe sind auch im Verein und manche spielen schon richtig lange, deswegen würde wahrscheinlich der Erwartungsspiegel hoch liegen und ich weiß nicht, ob ich dann noch ne Chance hätte ne gute Note zu erreichen. In der Unterrichtsreihe hatte ich damals ne 2+ als ich noch gespielt habe.

    4 Antworten
  • Volleyball - Anschwellung des Handgelenks Also, wir machen grad Volleyball in Sport, und ich bin darin nicht sonderlich begabt. Naja. Beim Baggern kommt bei mir der ball immer kurz unter dem Handgelenk auf, da wo die Pulsadern noch ein wenig freiliegen. So, und heute ist mein Hnadgelenk (also ein wenig darunter), angeschwollen und da sind rote Pünktchen an der rechten Seite neben den Pulsadern. Ich denke, das sind aufgeplatze

    4 Antworten
  • Beziehungen der Spieler untereinander beim Volleyball Ist wohl eher eine Sportlerfrage, was?! Aber vielleicht kann mir auch hier jemand helfen. Wird beispielsweise 5-1 gespielt, stehen die Spieler beim Volleyball irgendwie in Beziehung. Wie genau? Immer nur der Vorderspieler mit genau seinem Hinterspieler und seinem Nebenspieler oder stehen immer die Vorderspieler zu allen Hinterspielern in Beziehung? Gibts da eine Erklärung im Netz?!?

    2 Antworten
  • Volleyball- warum tut baggern weh?:-) Wir haben fürs Baggern beim Volleyballspielen gelernt: Hände ineinanderlegen, Handgelenk überstrecken, Arme gerade lassen. Der Ball soll auf den Unterarmen aufkommen.:-) (ich hoffe, ich hab das jetzt korrekt wiedergegeben...) In diesem Zusammenhang hab ich ein paar Fragen: Stimmt das überhaupt so?:-) Ich glaube, ich mache dabei alles richtig, aber trotzdem tut es an den Armen weh...;-) Uns

    5 Antworten
  • Technikergänzung Block Hey kann mir bitte jemand Übungen für ein Technikergänzungstraining für den Block beim Volleyball nennen, es sollen Übungen sein die einen hohen Stressfaktor haben....danke schon mal im Voraus!!! :)

    2 Antworten
  • Ist mir diese präsentation gut gelungen? hey ich habe in dieser woche präsentation in deutsch und ich hab mir viel mühe gegeben die präsentation zählt gleich viel wie eine schularbeit also wenn ihr verbesserungsvorschläge habt bitte sagen. ist sie vllt bischen kurz für 8-12 minuten( ich muss noch einen stichwortzettel schreiben also ich les mehr als auf der powerpoint präsentation ist) http://uploaded.to/file/xhbwjd hoffe der link

    2 Antworten
  • Knieschoner Volleyall Hallo! Eine Freundin wünscht sich zum Geburtstag Knieschoner fürs Volleyball. Ab welchem Preis bekommt man da denn was qualitativ hochwertiges? Danke schonmal!

    3 Antworten
  • Übungszirkel Volleyball Muss für morgen einen Zirkel spezifisch für Volleyball machen. So ca 10 Stationen. Die Schüler sollten Partnerweise arbeiten. Natürlich darf ich auch Geräte und sowas benutzen. Es sollte 20-30 Minuten gehen. Doch mir fällt jetzt nicht sehr viel ein. Erst letzte Woche haben wir sowas gemacht, und ich möchte nicht unbedingt das gleiche machen. Bräuchte Vorschläge für par Übungen. Hat jemand gute

    2 Antworten
  • Volleyballspieler gefragt! Hey Leute! Ich muss für meinen Sportkurs ein Referat über die Annahme des Angriffschlags halten und da findet sich seeeehr wenig, leider. Weiß jemand mehr dazu, oder eine gute Internetseite? Danke, Cilli

    3 Antworten
  • Frage zu Volleyball Das Video in diesem Link: http://www.youtube.com/watch?v=0P5ZPNDit6k Gilt das als nicht Faires Verhalten oder wie ist das zu werten? Danke im voraus.

    3 Antworten
  • Volleyballfrage ! Hallo, wir hatten gestern eine sehr seltene Situation im Volleyballspiel. Der Ball wurde 3 mal gespielt. Beim 3 Schlag sprang der Ball gegen den Pfosten (Netzhalter) und dann in das Feld des Gegners. Punkt für uns oder Punkt für die anderen? Wir spielen nur Freizeitmäßig und kennen daher solche kleinigkeiten nicht, haben uns letzendlich auf wiederholung entschieden. Wo finde ich die passende

    7 Antworten
  • Volleyball Aufwärmen Hi, da unser Sportlehrer nicht nur Praxisnoten will, muss jeder von uns eine Sportstunde ein ca. 15min Aufwärmen leiten. Wir sind eine 11.Klasse und Mädchen/Junge gemischt, also besser nichts mit zerren und ziehen, das sieht der Lehrer nicht so gerne :) Mein Stundenthema sind Angriffsschlag und Angriffsfinte. Das Aufwärmen sollte sich aus Was mit Laufen Dehnen Spiel/Übung, die das

    3 Antworten
  • Volleyballschuhe DVV Nationalmannschaft Hallo, ich brauche bald nen neuen Volleyballschuh. Ich wollte mir den Schuh der Nationalmannschaft mal anschauen, aber leider gibt mir auch Hr. Google keine Auskunft, was dies für ein Schuh ist. Weiß von euch vielleicht jemand, was für eine Marke und welcher Typ das ist? Vielen Dank für eure Antworten.

    3 Antworten
  • !Volleyball Aufstellung! Welche? Wir haben nächste Woche ein Weihnachtsvolleyball-Turnier in unsere Schule. Die MAnschaften sind: 3 Mädchen und 3 Junge (Auswechsler). Wie sollte dann die Aufstellung aussehen? Wo sollten die Mädchen stehen?

    4 Antworten
  • wie melde ich mich bei der Landesauswahl an? hallo.. ich möchte mich bei der landesauswahl in bremen im volleyabll anmelden oder vorstellen...(in der BVV-Landesauswahl jahrgang 1994-1995). ich habe aber keine ahnung wie ich das machen soll, da ich keine anschrift, telefonnummer oder emailadresse finden kann. könnt ihr mir helfen?

    3 Antworten
  • Der Sprungaufschlag beim Volleyball Hallo Freunde, ich bin zur Zeit dabei den Sprungaufschlag zu Trainieren (Jumpserve nicht Jumpfloat). Ich habe leider das Problem das ich den Ball meist unoptimal treffe. Kann mir einer einige Möglichkeit nennen den Aufschlag zu trainieren?

    2 Antworten
  • Nah- Fernsicherung Volleyball Referat Muss in Sport ein Kurzreferat über Nah und Fernsicherung halten. mein Part ist nur Nahsicherung. Hab im Internet gesucht aber (ich find schon etwas) versteh es einfach nicht. Teilweise kompliziert erklärt ... Versteht jemand was von dem Thema Nahsicherung und kann es mir erklären oder kennt eine einfach verständliche Seite? Danke

    1 Antwort