Ich würde mal sagen in den wichtigen Sachen sollte man immer die Wahrheit sagen. Ich persönlich verwende aber ab und zu auch kleine Notlügen. Die fliegen meistens nicht auch und tuen auch keinen weh. Mit helfen sie meistens aus der Tinte. Also zum Teil finde ich es in Ordung zu lügen. Natürlich sollte man es nicht übertreiben!!!

...zur Antwort
.. und dann ist die Kindheit vorbei ..

Hallo zusammen,

mir geht es um etwas wichtiges. Ich werde Silvester 18 und mir wird allmählich wirklich bewusst, dass meine Kindheit vorbei ist.

Ich habe meinen Abschluss, ich bin in der Lehre, habe meinen ersten Freund seit über einem Jahr an meiner Seite.. trotzdem gibt es Momente, in denen ich einfach nur noch traurig bin. Dann hock ich in meinem Bett und denk mir: "Warum verdammt ist alles schon vorbei?"

Schon als Kind hab ich immer gesagt: "Ich will niemals erwachsen sein!" & irgendwie denk ich mir das heute noch! Ich hatte eine wundervolle Kindheit! Bin viel draußen gewesen, mit meiner besten Freundin habe ich alles erdenkliche gespielt, ich war viel bei meiner Oma die in einer anderen Stadt wohnte. Noch heute geht mir das Herz auf wenn ich an die Zeiten zurückdenke, auch an diese Stadt in der ich so viele Wochenenden verbracht hatte. Wenn ich alte Fotos rauskrame, alte Serien im Fernsehen wieder entdecke, werde ich richtig traurig!

Genau das ist das Problem! Ich will nicht 18 werden! Dann hab ich das Gefühl dass es wirklich vorbei ist!

Ich will mir meinen Geburtstag aber nicht wegen so einer "Kleinigkeit" verderben! Klar, ich freu mich darauf dass ich alleine mit meinem Auto fahren darf, keine Aufsicht brauch wenn ich mal Party machen will und und und.. aber soooo sehr juckt mich das auch nicht.

Bin ich einer der wenigen die das irgendwie schade finden? Ich will nicht rumjammern, oder Aufmerksamkeit damit bekommen aber des Gefühl ist echt blöd!

Wie kann ich mir meinen Geburtstag trotzdem schön gestalten? Wird der Gedanke bzw. Wunsch wieder Kind zu sein jemals "gehen"? Ist das normal? Geht es einigen genauso wie mir?

Danke! :-) Bitte keine blöden Kommentare!

...zur Frage

Es liegt in der Natur des Menschen, dass man die Vergangenheit als toll empfindet, weil man meistens die negativen Erfahrungen ausblendet. Ich möchte natürlich deine Kindheit in keinster Weise schlecht machen. Ich bin zwar selbst auch noch unter 18, (und empfand meine Kindheit und Jugend bis her auch sehr gut) könnte mir aber durchaus vorstellen dass man mit 40 denkt: Ach von 20-30. Das war ne geile Zeit. ;) Also ich denke man vermisst (in den meisten Fällen) die Vergangenheit immer ein wenig. Gruß ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.