Also ich würde schätzen was hier auch schon viele angedeutet haben... sie versucht dich zu dominieren. also in eurer beziehung. immernoch zweiddeutig... naja egal. Um dem entgegenzuwirken gibs ganz einfache mittel, wie ab und zu mal zu ihr nein zu sagen (nicht nur im schlafzimmer) also auch mal den ton anzugeben. desweiteren würde ich behaupten sie versucht dich zu reizen um deine dominanz hervorzurufen. Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte sie will das du sie dominierst. an dieser stelle sei gesagt (aus meiner persönlichen erfahrung) is das auch gut so. vielleicht zeigst du ihr mal das du auch ganz gut lenken kannst und reist das steuer an dich. und was das mit den zwei mal am tag angeht... 2 mal 5 minuten is immer noch nich viel...

...zur Antwort

Das Beratungsgespräch zu dem du gehst ist dazu da DICH zu informieren nicht umgekehrt. Also sind alle Fragen die dir gestellt werden könnten bezüglich deines bisherigen Werdegangs. Daraus erschließt sich (sehr grob) welchen Verwendungen du nachkommen könntest. Das wird natürlich von deiner eigenen Bereitschaft (nah an zuhause oder überall einsetzbar, Wie GhostOA schon sagte Wünsche)beeinflusst. An deiner Stelle würd ich Fragen welche Truppengattungen möglich sind, welche Verwendungsreihen, Laufbahnen (Mannschaften, Unteroffizier ohne und mit Portopee, Offiziere), was nach der Bundeswehr? Chancen Berufssoldat? Wenn ja welche Laufbahn mindestens? Oder wenn nein: Welche Förderung nach Dienstende ("BFD"). Welche Versicherungen brauchst du? Ja wenn man nicht ins Messer laufen möchte braucht man zusatzversicherungen (Anwartschaft, Dienstunfähigkeit/ -haftpflicht, Rahmenvertrag für Ausland). gut ich sehe mir fallen da ganz schön viele Fragen ein die man nur wissen kann wenn man schon da war...

Ich hoffe ich hab dir ein paar Anregungen gegeben 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.