Ganz ehrlich? Klar haben Gamaschen den Sinn das Pferdebein zu schützen aber inwiefern erfüllen sie diesen Sinn? Eigentlich gar nicht...Aber das sie schädlich sind glaube ich genauso wenig, was ist mit den Pferden die jeden Tag Gamaschen tragen die müssten ja schon tot umfallen... Ich persönlich liebe Gamaschen aber eigentlich weniger weil sie mein Pferd schützen sondern aus genau dem Grund warum die meisten sie lieben, nämlich zur Mode... Einfach weil es schön aussieht wenn alles passt und schützen tun sie natürlich auch noch. Ist doch schön wenn alles passt, Bandagieren tue ich weniger weil ich naja :D etwas unbegabt bin und immer stunden brauche bis sie dran sind weil als ist irgendetwas falschrum unso XD Aber genauso ist es ja auch mit Fliegenmützen klar sie schützen vor Fliegen aber sie sehen auch einfach toll aus... 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.