Wie lange hast du ihn denn schon? Wenn er noch nicht so lange bei dir ist solltest du ihm erst einmal Zeit geben bevor du versuchst ihn zahm zu bekommen. Setz dich mal vor den Käfig und rede leise mit ihm, vielleicht bekommt er dann etwas mehr vertrauen. Wenn er länger als 3 Wochen bei dir ist und sich richtig eingewöhnt hat kannst du ja mal versuchen ihm immer mal ein Leckerli oder ein Stück Obst/Gemüse zu geben, (wenn er dich erkennt und weis das du ihm nichts böses willst wird er es bestimmt wenigstens beschnuppern, Versuch lieber nicht ihn zu streicheln, lass ihn einfach mal an deiner Hand schnuppern, das hilft) und ihm dann alle zwei Tage das normale Futter aus der Hand zu füttern. (Trotzdem drauf achten dass er immer was im Käfig hat!!! Und zwing ihn nicht dazu!) Das soll ganz gut helfen so weit ich weis :) 

...zur Antwort

Bin ich froh das ich jetzt endlich weis woher das kommt :) ich hab auch das Laufrad von meinem Hamsti geölt und dachte er hätte sich nass gemacht! Werde morgen ein neues besorgen. Sandbad hat er schon ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.