Hi Kitty,

Also ich empfehle dir ebenfalls dein nächstes kreiswehrersatzamt aufzusuchen. Die Situation ist wirklich von Person zu Person unterschiedlich und deshalb sollte man sich immer absichern. Wenn du einmal in der Bundeswehr drin bist und dich verpflichten möchtest, nimmt man sich deiner dort schon an, dass ist alles kein Problem. Das Kreiswehrersatzamt ist insofern am sinnvollsten, weil du dir dann sicher sein kannst, das deine Bewerbung ordentlich ist und an die richtigen Stellen weitergeleitet wird.

Der Realschulabschluss ist das ausreichende Kritierium für eine Feldwebellaufbahn, also dürfte das Kein problem sein.

Auch wenn ich mich freue, dass du zu der Budneswehr möchtest, möchte ich dir an dieser Stelle sagen, was es bedeutet sich für si lange Zeit zu verpflichten. Je nach Einheit könntest du es als Frau schwer haben, aber wenn du Kampfgeist und Ausdauer hast, mache ich mir keine Sorgen.

Man entwickelt sich weiter und lernt definitiv fürs Leben. Man lernt natürlich auch viele neue Leute und Freunde kennen.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Bewerbung und Erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.