Religion ist ein Ansatz, zu erklären, was man sich nicht erklären kann. Früher war es die Natur, heute können wir mit unseren Naturwissenschaften diese ziemlich gut beschreiben. Allerdings haben wir immer noch nicht alles erklären können. Es gibt viele Menschen, die behaupten, Gott zu erleben; einige Beispiele hier: Ein russischer Kosmologe: "Je weiter ich in den Weltall kam, umso mehr wurde mir gewahr, dass es einen Gott geben muss." Diesen Satz kannst du leicht verändert für einen Wanderer, der auf einem Berg steht oder einen Hirnforscher, der die Wunder des menschlichen Gehirns errätselt. Es gibt Dinge, die sich unser Gehirn nicht vorstellen kann. Diese bezeichnen wir meist mit "Gott".

Religion muss man allerdings auch von Kirche trennen, was andere Kommentatoren nicht gemacht haben! Du fragtest hier nur nach der Religion, darum beziehe ich mich nur darauf.

PS: Was passiert, wenn Person A betet, dass A&B zusammen sind, B aber betet mit C zusammen zu sein. Wir sind Menschen und haben einen freien Willen. Gott zwingt uns nichts auf, er war nur der Startschuss.

...zur Antwort

Jugendamt? Es gilt die Regel: "Der Schläger geht, das Opfer bleibt"

...zur Antwort

Normale Geschwindigkeit ist relativ. Fährt man auf Landstraßen bedeutet es 100 km/h also 500 km in dieser Zeit, auf Autobahnen kann man 120 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit rechnen, also 600 km. Wahrscheinlich wird es wohl etwas dazwischen sein, da es auch noch einige Baustellen gibt, mit Pausen wird es dann noch weniger ;).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.