Das Jungfernhäutchen ist ein wenig elastisch und wenn du es durchstossen würdest, merkst du das schnell. Kann schmerzhaft sein und bluten. Ich habe mal gehört, dass es nicht so schnell geht nur mit dem Finger, denn z.B. durch Tampons wird es ja auch nicht geschädigt, auch wenn es während der Regel durchlässiger ist. Ansonsten im allerschlimmsten Fall kannst du auch darauf ausweichen, dass das Jungfernhäutchen beim Sport gerissen ist. Das kommt ab und zu vor und niemand kann dir übel nehmen, wenn du Sport machst. Ansonsten verstehe ich deine Ängste, auch wenn ich nicht gläubig bin. Dennoch ist es dein Körper und du kannst mit deinem Körper machen, was du willst.

...zur Antwort

Wenn sie die Pille immer schön regelmässig eingenommen hat und keine zusätzlichen Medikamente hat, welche die Wirkung der Pille beeinflussen, sollte es kein Problem sein. Es hilft nur Abwarten. 

...zur Antwort

Also ich bin selbst Torhüterin. Im Sommer spiele ich normalen Fussball und teilweise Beach Soccer und im Winter Futsal. 

Ich spiele alles mit Handschuhen. Es gibt jedoch gerade beim Futsal viele, die ursprünglich vom Handball kommen und dann ohne Handschuhe spielen. Der Ball ist definitiv nicht weicher beim Futsal, jedoch kleiner. Die Schüsse werden sehr scharf und es kommt halt drauf an, wie man sich wohler fühlt. 

Beim Beach Soccer ist der Ball etwas weicher und die Handschuhe füllen sich halt mit Sand, was die einen stören könnte. 

Oft ist es so, dass Spieler, die vom "normalen" Fussball kommen mit Handschuhen spielen und die, welche diese Sportart erlernten teilweise ohne spielen.

Mir ist beim Spielen ohne Handschuhe aufgefallen, dass ich mehr abprallende Bälle habe und deshalb und aus Schutzgründen vor Verletzungen trage ich Handschuhe. 

...zur Antwort

Ja, durch Genmutationen (Genfehler) ist das theoretisch möglich, jedoch sehr selten. Am ehesten möglich ist es, wenn es irgendwo in der Verwandtschaft einen weissen/schwarzen Menschen gibt. Die Hautpigmentgene können auch Generationen überspringen. Ich bin kein Experte, aber das ist das, was ich in der Schule über Genetik hatte.

...zur Antwort

Es ist nicht immer nur oben manchmal geht es z.B. bei Gemüse auch um schonendes Einfrieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.