Hallo Ramona,

ich bin selber noch ziemlich neu auf Wattpad und habe mir die gleiche Frage auch schon öfter mal gestellt. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, einfach mal viele andere Geschichten nett zu kommentieren und vielleicht auf meine Geschichte hinzuweisen. Ansonsten kannst du auch einfach andere Leute anschreiben und mit ihnen ein bisschen quatschen - vielleicht versteht man sich mit dem anderen gut und gewinnt so dann ganz leicht und schnell einen neuen 'treuen Leser'.

Wie heißt du denn eigentlich auf Wattpad? Ich würde deine Geschichte unheimlich gerne auch mal lesen und hinterlasse ganz bestimmt ein Sternchen und einen Kommentar, wenn mir die Geschichte gefällt (: Ich heiße auf Wattpad übrigens 1andonlystorys.

Viele liebe Grüße.'

...zur Antwort

Hallo Guren,

ich habe glaube ich auch schon einige Geschichten oder Bücher gelesen, in denen ich als Leserin direkt 'angesprochen' wurde. Ich mag es, weil man dann häufig das Gefühl hat, der/die Protagonist/in würde einem die ganze Geschichte persönlich erzählen, wie eine gute Freundin oder ein guter Freund. Man geht dann irgendwie ein engeres 'Band' mit dem Protagonisten ein.

Ich würde dir vorschlagen, dass du mal einen etwas kürzeren Text schreibst, in dem der Protagonisten den Leser direkt anspricht und diesen dann ein paar Leuten zu Lesen gibst, die ihn bewerten können :3

Versuch das auf jeden Fall mal (:

Viele liebe Grüße.'

...zur Antwort

Hallo Lulu (:

Selbstverständlich kannst du dein Buch auch in der Gegenwart schreiben, meiner Meinung nach klingt es häufig etwas schöner, wenn die Geschichte in der Vergangenheit spielt. Denn im Präteritum ist das Ganze ja schon geschehen und der/die Protagonist/in kann zum Beispiel darüber erzählen, was sie anders/besser hätte machen können - das finde ich immer ganz besonders spannend.

Vielleicht kommt es aber auch einfach darauf an mit welchem Thema du dich in deinem Buch / deiner Geschichte beschäftigst. Letztendlich kommt es aber darauf an, was dir am Besten gefällt. Also, schreib doch einfach mal einen kleinen Text in der Gegenwart und dann in der Vergangenheit - so kannst du leicht erkennen, was dir besser gefällt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.'

Viele liebe Grüßen (:

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.