Habe die Frage gelesen und es hat mich gepackt. Ist zwar schon älter, aber so etwas lässt einen ja sicher niemals so richtig los, also schreibe ich trotzdem noch etwas dazu.

Etwa ein Drittel aller Schwangerschaften enden in einer Fehlgeburt. Viele davon unbemerkt: der eingenistete Embryo entwickelt sich nicht richtig und geht mit der nächsten Regel einfach wieder ab. So gesehen haben viele von uns mindestens ein Geschwister, von dem wir nichts wissen. Wow. Das ist doch krass.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir helfen kann, ein Ritual für das verlorene Geschwisterchen zu feiern. Zum Beispiel eine Kerze anzünden und eventuell sogar in dieser Zeit ein wenig im Gedanken zu ihr/ihm sprechen. Dass du es gern kennengelernt hättest oder was ihr vielleicht zusammen unternommen hättet.

Ich weiß nicht ob es dich immer noch quält oder ob es nicht so belastend ist, aber man kann deswegen auch eine Therapie machen und sich richtig aussprechen. Oder in einer Familien-Beratungsstelle von Caritas, Diakonie, etc.

Alles Liebe.

...zur Antwort

Also es geht schon. Bei uns im Hausblock platzen im Winter immer die Fenster wenn es zu kalt ist! Die Hausverwaltung tauscht das zum Glück schnell aus, ich hoffe gegen qualitativ hochwertigere und beständigere Fenster. Aber das liegt an dem extremen Temperaturunterschied innen-außen, soweit ich das beurteilen kann. Das kann hier ja nicht der Grund sein...

...zur Antwort

Hallo JK1010,

für mich klingt das so als würde sie sich vor ihren Gefühlen für dich verschließen, um sich zu schützen vor dem Schmerz, der sie erwarten könnte wenn sie sich doch entscheidet, lieber einen Mann an ihrer Seite zu haben. Sie geht dann auf Abstand weil es ihr wehtut, wenn sie dann daran denken muss, dich vielleicht "sitzen lassen" zu müssen und hat vielleicht auch Angst vor ihren Neigungen, denn sie liebt dich ja.

Hmm. Könntet ihr euch vorstellen dass sie dich UND einen Mann an ihrer Seite hat? Sowas gibt es ja auch, ist aber zugegeben natürlich ein sehr unkonventioneller Lebensstil.

Ansonsten würde ich es so machen: Ihr sagen, dass es dich stark verunsichert und du Angst hast sie zu verlieren. Dann würde ich versuchen rauszubekommen wovor sie Angst hat, wenn sie mit einer Frau zusammenbleibt. Ist es vielleicht "nur" die Angst vor Missbilligung von Seiten ihrer Verwandten oder so was ähnliches? Das kann man in den Griff bekommen. Das sollte kein K.O.Kriterium sein. Die Basis für eine Beziehung ist Liebe, und die ist da. Erinnere sie unbedingt nochmal daran! Lebt in der Gegenwart und versuche ihr klarzumachen, dass du dir wünschst, dass sie das versucht. Auch wenn da Unsicherheit vor der Zukunft ist. Sag ihr, dass du das verstehst. Aber du wünschst dir, dass ihr im Hier und Jetzt eure Zeit genießt. Mal schauen wie es kommt. Auch wenn das schwer ist...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.