Also erst mal : Autofahren und Kiffen ist asozial !

Und jetzt wegen dem aufhören .. naja was erwartest du jetzt hier für Tipps? Neue Freunde suchen ? Therapie?

Aber ich denk sowas muss nicht sein, solange du selber stark genug bist Nein zu sagen. Schau, ich rauche auch sehr gerne, aber ich habe eigene Prinzipien. Zum Beispiel rauche ich nicht wenn ich in die Schule oder Arbeit muss. Das Auto lass ich natürlich auch stehen. Und diese Prinzipien sind finde ich vernünftig und auch sehr wichtig für mich.

Ich habe zum Beispiel nicht vor mit dem Rauchen aufzuhören, weil ichs als Genussmittel seh und es nur soweit konsumiere, dass es mein "normales" Leben nicht beeinflusst.

Versuch es halt einfach mal dass nur z.B nur am Wochenende was mit deinen Freunden rauchst und dich unter der Woche einfach zusammenreisst. Das ist gar nicht so schwer wenn du dich ein bisschen daran gewöhnt hast :) Dann hältst du es irgendwann auch am Wochenende aus ;) viel glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.