Die Klinge ist eigentlich relativ einfach nachzubauen, es ist das gleiche Prinzip wie bei einem Kugelschreiber. Nur in Groß. Ich hoffe du erkennst dass in meiner Skizze. Im Hinteren Teil der Schiene befindet sich ein drehbarer Bolzen mit einer Einrastfunktion. Schraub einfach mal einen Kugelschreiber auf und schau dir den Mechanismus am Druckknopf an, genauso nur größer wird das in die Schiene gebaut. Achte aber darauf, dass der durchmesser nicht größer als 1 cm beträgt, sonst fällt die Schiene etwas klobiger aus. Im vorderen Teil der Schiene ist die Klinge. diese sollte so lang sein wie der Bolzen und wird mit robusten Federn an der vorderen Wand der Schiene angebracht. so ähnlich wie beim Kugelschreiber.

Hinten am Bolzen wird ein Nylonfaden mit Ring angebracht, achte aber darauf das sich der Faden und die Klinge nicht berühren.

Wichtig ist jetzt wie du die Hand bewegst. der ring kommt kurz hinter den Fingernagel des ringfingers. der faden läuft über einen zweiten ring am Mittelfinger (besser am Zeigefinger) in die schiene. Die ringe müssen so weit oben sitzen, da wenn du die Finger spreizt der Faden gezogen wird.

eine Andere möglichkeit wäre es mit nur einem Ring die Faust permanent geballt zu haben, das der Ring an der Schiene sitzt und dann zu öffnen, allerdings klappt das klettern dann überhaupt nicht.

Die version ist natürlich sehr schlicht gehalten, aber so fährt sich die klinge zumindest wieder ein.

Besser sieht das natürlich Pneumatisch und Elektronisch aus, ist halt dann teuer umzusetzen. Hinter die Klingt kommt ein pneumatischer Hebel der sich bei luftzufuhr ausfährt. an dem Heben befindet sich eine Feder und ein Ventil, sodass es sich bei Luftablass wieder einfährt. Dann benötigst du noch eine Druckluftflasche mit elektrischem ventil, die bei knopfdruck den Hebel mit luft füllt.

Die Funktionsweise: an deinem Handschuh befinden sich zwei Knöpfe am zeigefinger: ein Knopf am oberen Fingerglied und einer am unteren. Der untere öffnet das Ventil für die Druckluftflasche, und obere das für das Ablassventil. Die Druckluftflasche liegt in der schiene Parallel zur Klinge, oder irgendwo an deinem Körper wenn sie zu groß ist, muss halt dann dementsprechend verkabelt werden. Aber Achtung: Der Hebel Fährt extrem schnell aus, und hier besteht auch bei stumpfen Klingen ein verletzungsrisiko, sowie eine Explosionsgefahr.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,, Viel Glück bei deinem Versuch das nachzubauen^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.