Die Frage ist doch eher was du in der Schule machst ? Für Office ist er leider etwas überpowert und nur für CS:Go finde ich das auch ein wenig mit dem Ferrari zum Bäcker fahren. 

Ich habe mich auch für den Blade entschieden und warte derzeit dass er ankommt, doch mehr wegen dem Core und der Möglchkeit meinen Desktop beiseite zu schieben. Bestellen ist derzeit nur im Store direkt möglich Lieferung dauert 4 Tage. 

Den überteuerten Preis kann ich leider nicht nachempfinden, der Link von weiter oben/unten Zeigt einen 2,5 Zoll größeren Laptop an. Alle Laptops mit gleichen spezificationen wie der Blade liegen + - 100€ im selben Rahmen und haben nicht die Core möglichkeit. Weiter würde ich dir persönlich von 4k abraten bei Windows, da viele der Programme anders als bei Mac nicht standartisiert auf 4k ausgelegt sind. Dann kann es halt mal sein dass du eine VM mit der Bildschirmlupe bedienen musst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.