Ich habe (zumindest gerade auf die Schnelle) nicht gefunden, ob das in MuseScore geht. Aber in jeder DAW mit einem Rompler geht das auf jeden Fall. Das braucht aber wenn man keine Erfahrung hat ein wenig Einarbeitungszeit. Außerdem kosten die guten teilweise ziemlich viel. Kannst ja mal nach FLStudio oder Ableton oder so was schauen. https://www.ableton.com/de/products/live-lite/

Da brauchst du halt ein Benutzerkonto..

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https://youtube.com/watch?v=dpwVd5rwReI

Das ist von Thejominecraft. Das Tutorial besteht aus 3 Parts. Du musst also die zwei anderen Viedeos auch noch schauen. (Da kommt dann auch der für dich interessantere Teil)

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Du kannst mit
/effect @a[x=5,y=5,z=5,dx=10,dy=10,dz=10] minecraft:levitation 1 3 true
allen Spielern, die sich im Quader, der von 5 5 5 bis zu 10 10 10 geht einen Levitation Effekt auf Stärke 3 für eine Sekunde geben, ohne dass sie Effekt Partikel bekommen.

Mit
/effect @a[x=5,y=5,z=5,r=4] minecraft:levitation 1 3 true
machst du genau das gleiche, nur dass der Effekt diesmal in einem Radius von 4 Blöcken um den Block 5 5 5 gilt.

Hoffe, ich habe geholfen, bei Fragen, kannst gern kommentieren.

PS: habe das ganze in der 1.11 kurz getestet, weiß nicht, ob es in anderen Versionen genau so geht.

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Oder du baust einen Kondensator aus Komparatoren.
Der speichert das Signal eine Weile.

Sieht so
https://drive.google.com/file/d/0B--9SOJ_AKeeaGgtMVR5aGd1YkE/view?usp=drivesdk
aus, nur dass die Komparatoren im den Block zeigen müssen, nicht weg davon.
Mit CMB ist es natürlich kompakter und geschickter.

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