Oh doch, das ist normal!!! Er hat etwas gefunden, womit er euch treffen, schockieren kann, das genießt er- er bekommt Aufmerksamkeit, und das ist, was er will! Lies mal Kinderbücher von Astrid Lindgren, z.b. Madita, die sagt auch immer, sie wünschte sie wäre tot. Meine Kinder benutzten die Floskel inflationär, aber seit wir nicht mehr drauf reagieren, ist es nicht mehr oft zu hören.

Macht kein Brimborium drum, dann hört das wieder auf- denn auch mit 8 können Kinder noch nicht so genau wissen, was tot bedeutet. Solange Mama und Papa reagieren, ist das Ziel erreicht!

...zur Antwort

Du brauchst den Tisch nicht lackieren, solltest ihn aber sowieso ölen, sonst saugt er alles auf, und sogar Wasser würde Flecken geben. Es gibt massenhaft Holzöle, je nach Holzart; und wahrscheinlich sieht man nach der Behandlung den Fleck (so gut wie) gar nicht mehr.

...zur Antwort

www.stellwerck.de ist extra dafür gegründet worden; kannst dir ja mal die Website ansehen, aber die sind pingelig, es sollte also einigermaßen gut geschrieben sein...

...zur Antwort

"Farinelli", über einen Kastraten-Sänger ist ein toller Film, wenn auch nicht primär über einen Komponisten, sondern einen Interpreten. Trotzdem sehr sehenswert!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.