Man bräuchte bei der Destillation wie ich ( hobbychemiker) eine spezielle destille die den Alkohol (sidepunkt 70,5 Grad Celsius ) vor dem Wasser aus dem Wein destilliert.

Da Wasser erst bei 100 Grad Celsius verdampft ist es machbar bloß Ethanol ohne Wasserrückstände zu gewinnen.

Meine Empfehlung ist ein elektronisches überwachungsthermometer das die Heizplatte bei Überschreitung der 70,5 grad marke abschält.

So Gewinne ich immer Ethanol ohne Rückstände von Wasser.

Natürlich kann nur eine kleine Menge an Ethanol extrahiert werden deshalb muss man den Mittellauf des Erzeugnisses (Alkohol) mit einem Aärometer herausfinden und diesen dann auffangen.

...zur Antwort

Ich bin hobbychemiker und habe zuhaue eine Apparatur die du ganz leicht in eBay auch kaufen könntest. Sie besteht aus 7 teilen:

2 Stativen mit Muffen und Haltern

1 Heizhaube

1 2liter rundkolben

1 Schlangenkühler

1 Thermometer

1 2liter auffang birnenkolben

Aber Kauf  dir am besten 4litter im Supermarkt denn es ist sehr zeitaufwendig. Ich selbst brauche 6 Stunden für 4 Liter Wasser weil ich das Kühlwasser des Kühlers immer wieder austauschen muss.

...zur Antwort

Also das zeichen Omega ist auch unter dem Namen( in der technischen, physikalischen Sprache) als ohm bekannt.

Ohm wird verwendet um zu zeigen wie hoch oder niedrig der wiederstandswert eines Bauteils das als Wiederstand bekannt ist.

Z.b hat ein Wiederstand 100 Ohm oder 1k Ohm

Ein k ohm ist mehr als ein Ohm und ein m Ohm ist größer als ein k Ohm 

K Ohm heißt Kilo Ohm und m Ohm heißt mega Ohm

1000 Ohm sind 1 Kilo Ohm und 1000 Kilo Ohm sind 1 Mega Ohm.

Hoffe Antwort war hilfreich. 

Dussele1

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.