Bewerbung als Tankwart (Aushilfejob)?

Ich möchte mich bei einer Esso Tankstelle bewerben und hab einfach Mal drauf los eine Bewerbungsschreiben geschrieben. An manchen stellen war/bin ich mir unsicher wie ich es schreiben soll.


Bewerbung als Tankwart auf 450 Euro-Basis

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch mein Umfeld habe ich über eine Aushilfejob als Tankwart erfahren, die ich bei ihnen ausüben möchte. Auch eine Internetrecherche hat mein Interesse verstärkt. Daher denke ich, dass ich als Aushilfekraft qualifiziert bin und mich hiermit bei Ihnen als Tankwart in Ihrem Unternehmen bewerbe.

Zurzeit bin ich Abiturient an der Willy-Brandt-Gesamtschule und besuche die 13. Klasse. In Laufe meiner Schulzeit waren Fächer wie Mathematik und Arbeitslehre meine stärken, ich lernte durch Praktika und auch durch Projekte der Schule wie man mit Kunden umgeht.

Ich bin an dieser Arbeitsstelle sehr interessiert, da mir der Umgang mit anderen Menschen sehr gefällt, genauso gut spricht mich der mathematische ebenso der kaufmännische Teil der Arbeit an. Pünktlichkeit und Disziplin sind natürlich selbstverständlich.

Als Schüler bin ich zeitlich flexibel und kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Filiale leicht erreichen.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen


Der erste Teil wie ich darauf gekommen bin scheint mir falsch formuliert zu sein. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe ein Praktikum bei Ford gemacht, vll. kann man das ja auch irgendwie mit einbauen. Ich hab auch Mathematik LK im Abi weiß aber auch nicht wie und wo ich das einsetzen soll.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Hallo!

An deiner Stelle würde ich direkt persönlich in die Tankstelle gehen oder anrufen. Bei mir hat das an zwei verschiedenen Tankstellen völlig ausgereicht. Nach einem kurzen Gespräch wurde ein Probearbeiten ausgemacht und danach war ich mit im Team.

Gruß DrKolibril

PS: "...einen Aushilfsjob..." PPS: "Im Laufe meiner Schulzeit..." PPS: "...meine Stärken."

...zur Antwort

Hallo!

Bei uns war es so, dass zunächst ein Gespräch geführt wurde in dem geklärt wurde, welche erblichen Krankheiten es in den Familien der Eltern gibt. Außerdem wurden einige persönliche Daten aufgenommen, damit das nicht erst geschieht wenn die Geburtswehen schon in Gang sind, denn da hat verständlicherweise keiner Lust drauf.

Danach konnten wir uns die Geburtszimmer anschauen, sowie sonstige Einrichtungen, die auf der Geburtsstation vorhanden waren, wie z.B. ein Zimmer mit Wanne.

Eventuell wird dort auch noch ein Ultraschall durchgeführt.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen 

und wünsche euch viel Glück mit eurem Nachwuchs!

Schönen Gruß

DrKolibril

...zur Antwort

Hey, leider fällt mir kein 3D-Jump'n'run ein, dass man zu zweit spielen könnte, aber Little Big Planet und Rayman sind Jump'n'runs die zu zweit sehr viel Spaß machen!,

Schönen Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.