Was ist daran so anders?

Der Verkaufspreis ist anders.

Jedes Salz enthält zu 99% NaCl, der Rest sind andere Salze und Verunreinigungen.

Und das mit dem Inhalieren ist sowieso Blödsinn. Jeder der in der Schule in Physik und Chemie nicht dauernd geschlafen hat, wird wissen, dass beim Inhalieren bloß das Wasser verdunstet. Das Salz bleibt im Gefäß. Du kannst das leicht ausprobieren in dem du einen Topf Salzwasser aufstellst und solange ohne Deckel kochst, bis das gesamte Wasser verdampft ist. Und dann sieh dir mal die Innenwand des Topfes an.

Was macht es also für einen Unterschied für die Heilung, ob beim inhalieren billiges Normalsalz oder teures Emsersalz an den Innenwänden des Topfes hängen bleibt.

Inhalieren ist trotzdem sinnvoll, weil die ausgetrockneten Mundschleimhäute befeuchtet werden aber das geht mit jedem sauberen Leitungswasser. Für den guten Geschmack kannst du verschiedene Öle dazugeben, wenn du willst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.