Versuch deine Eltern nicht mit dem Thema zu nerven und versuche sie dann in ner ruhigen Minute (vll wenn du Essen gemacht hast und ihr am tisch sitzt??) zu einer diskusion zu bringen. Wichtig dabei leg dir vorher gute Argumente zuammen wie zB

Du betreibst Sport in einem Vereinn und kommst damit unter Leute und hockst nich den ganzen tag vorm TV oder PC oder im schlimmsten fall besoffen in der ecke. Außerdem lernst du dabei dich auf etwas für lange Zeit zu konzentrieren dass dir wichtig ist und daran zu arbeiten besser zu werden. Und das ist ja wichtig für den Späteren Berufsalltag.

Versuche dann bei der Diskusion auch auf die bedenken deiner Eltern einzugehn. Sicher haben sie Angst um dich da beim Motorsport schnell mal ein Unfall passieren kann.

Du kannst ihnen ja vorschlagen dihc mal zu einem Probetrainung zu begleiten und vll auch mitzumachen. So sehen die Beiden dass du in guten Händen bist und dass du dabei Spaß hast.

...zur Antwort

Ich habe zu Hause auch zwei Stubentiger, die nicht raus dürfen (Nachbarn haben mein Kater schon mal das bein gebrochen weil sie keine Katzen mögen) An sich spielen die beiden viel miteinander, allerdings spiele ich auch in etwa eine Stunde täglich mit den Beiden. Das fängt an bei Leckerlies durch die Wohnung werfen, damit sie es jagen könn oder ich versuche dass sie auch mal nachdenken müssen (Leckerlies irgendwie schwer erreichbar verstecken) Am besten einfach kreativ werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.